HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: Zazan
Energie sparen » Auf LED zur Aussenbeleuchtung umsteigen » Gehe zu Beitrag
Heyy, danke für eure Tipps, selber suche ich auch nach einer Aussenbeleuchtung!

Offene Runde » In Villingen-Schwenningen Immobilie verkaufen » Gehe zu Beitrag
Heyy Leute,

ein Kumpel von mir möchte seine Immobilie in Villingen-Schwenningen verkaufen. Da hat er mich um Hilfe gebeten, da er keine Ahnung hat, wie er vorgehen sollte. Selbst habe ich mich schlaugemacht und denke, wie ich ihm helfen kann. Ich habe im Netz auf https://wohneninvs.de/ einen echt guten Immobilienmakler gefunden, die in Villingen-Schwenningen tätig sind.

Wer nach einer Immobilie sucht, haben sie auch eine Kategorie dafür und eine echt gute Suche, damit man die Wunschimmobilie leichter finden kann, natürlich in Villingen-Schwenningen.

Was denkt ihr denn davon, habt ihr auch schon mal einen Immobilienmakler beantragt? 

Offene Runde » Tischkreissäge » Gehe zu Beitrag
​Hallo alle zusammen!
Ich brauche eure Hilfe... 

Also, ich bin auf der Suche nach einer Tischkreissäge!
Kann mich da aber bei so vielen nur schwer entscheiden... oder besser gesagt, ich möchte keinen Fehlgriff machen!

Ich habe natürlich auch selbst gesucht und geschaut... 
Habe somit vieles finden können u. a. auch diesen Test https://heimwerken.net/tischkreissaege-test/ ...
Schaut mal rein! So, was sagt ihr? Welche Tischkreissäge soll ich bestellen!? Lasst mal hören! Ich hoffe nur, dass ihr in Schreiblaune seid!?
Einen schönen Tag!

Offene Runde » Woran erkennt ihr eine gute Umzugsfirma? » Gehe zu Beitrag
hofbauer1:
Ich wollte mal nachfragen, wie ich es vermeiden kann, an ein unseriöses Umzugsunternehmen zu kommen?

Das Beste ist es, sich im Vorfeld Testberichte und Vergleichsseiten anzusehen! Nur so kann man sich sicher sein, keinen Fehlgriff gemacht zu haben!
Oder, man kommt durch direkte Empfehlungen an ein Umzugsunternehmen! 
Hoffe, es hat mit dem Umzugsunternehmen dann auch alles gut geklappt?

Ich kann das "UMZUG+" Umzugsunternehmen Hannover empfehlen!

Das beste Umzugsunternehmen überhaupt. Bei ihnen ist man an der richtigen Adresse bzw. in guten Händen!
Würde mich freuen, wenn es dem ein oder anderen von Nutzen sein kann! Einen schönen Tag!  

Offene Runde » Betten aus Massivholz » Gehe zu Beitrag
Hallo!

Ich bin ja dabei meine Wohnung neu einzurichten!
Klappt auch schon mal ganz gut... ist zwar jede Menge Arbeit aber gut, da kommt man eben nicht rum! Bin mir sicher das nachher alles toll wird!

Jedenfalls, das, was ich mit euch teilen möchte, ist folgende Info...
Habe lange nach dem passenden Bett gesucht und endlich habe ich es dann auch bei WOODQ gefunden! Ein Bett aus Massivholz...hier kann man es sich ansehen!
Also, ich bin begeistert von und das beste, der Preis war auch mehr als akzeptable! Schaut da einfach rein...

So, würde mich freuen, wenn es dem ein oder anderen von Nutzen sein kann!
Einen schönen Tag wünsche ich!

Offene Runde » Schulden schneller abstottern » Gehe zu Beitrag
Schulden oder einen Kredit zu haben kann echt stressig sein, also selbst habe ich keine Probleme damit, aber habe letztens meinem Bruder geholfen, da er seinen Kredit nicht abbezahlen könnte.

Ich könnte ihm das Geld einfach leihen, aber stattdessen habe ich im Netz auf https://www.schuldnerhilfe-muenchen.com/insolvenzberatung-muenchen/ eine Insolvenzberatung in München gefunden, die ihm mit seinen Problemen helfen kann.

Nach einigen Beratungen hat er Verbesserungen gesehen und versucht jetzt alles auf eigene Hand zu nehmen.

Daher kann ich jedem so eine Beratung empfehlen, der Probleme mit Schulden, Krediten usw. hat! :)

Carport » Rasengittersteine sanieren » Gehe zu Beitrag
Ich möchte auch erwähnen, dass es auch Firmen gibt, die dir sowas sanieren können!

Gartenteich anlegen » Teich sauber bekommen » Gehe zu Beitrag
Servus Jelen!

Wenn man seinen Teich sauber machen will, dann sollte man doch am besten schauen, dass man das richtige Zubehör hat bzw. die Geräte.

In meinem Fall ist es auch so, dass ich mich umgeschaut habe und einen schlammsauger gemietet habe.
Mit dem bekommt man wirklich auch den Teich super sauber, kann ich dir auch empfehlen.

Aber natürlich musst du am Ende entscheiden.

Offene Runde » Pflegebetten bauen oder eher kaufen? » Gehe zu Beitrag
Hallo alle zusammen,

also ein Kumpel von mir hat ein kleines Pflegeheim in Lüdenscheid und er benötigt Pflegebetten, die er gerne selber machen wollte. Aber ich habe gedacht, dass sich sowas mehr aus lohnt, wenn man fertige Pflegebetten von einem Sanitätshaus kauft.

Im Netz habe ich mich bisschen zu dem Thema schlaugemacht und gerade auf https://www.meditec-hansen.de/sanitaetshaus-luedenscheid/ habe ich ein echt gutes Sanitätshaus in Lüdenscheid gefunden, das auch Pflegebetten hat.

Die Preise sind besser, wenn man die bauen würde, da rechne ich nicht nur Geld, sondern auch die Zeit dafür.

Was denkt ihr denn von so einer Idee? :)

Steildach dämmen » Dampfbremse, wie herum? » Gehe zu Beitrag
Anonymous:
ja das ist richtig, Die Schrift muss vom Wohnraum her lesbar sein und dar nich spiegelverkehrt sein. Viel spass

Danke, das habe ich nicht gewusst und danke für die Tipps!

Offene Runde » Schlüsseldienst Böblingen » Gehe zu Beitrag
Hallo!
Also, ich mache es kurz...
Kann mir einer einen guten, seriösen und wenn möglich nicht allzu teuren Schlüsseldienst in Böblingen empfehlen?
Ist zwar nicht dringend, aber ich möchte Vorsorgen ... also, falls ihr einen Tipp habt, dann immer her damit!

Ah und, ich habe auch selbst gesucht und geschaut und u. a. auch diesen Schlüsseldienst bzw. Seite schlüsseldienst-in-böblingen.de gefunden!
Was meint ihr? Kennt den einer? Ist dieser empfehlenswert? Ah, Frage über Fragen... ich hoffe das ihr dann in Schreiblaune seid!?
Einen schönen Tag!

Pflanzen » Was haltet ihr von künstlichen Pflanzen? » Gehe zu Beitrag
Danke für deine Antwort.
Ich sehe das genauso wie du, wenn man keine Zeit hat sich um die echten Pflanzen zu kümmern, dann reichen auch künstliche Pflanzen.

Aber manche denken nicht so.
Werde mir aber auf jeden Fall den Shop mal anschauen und gucken, dass ich mir paar schöne Pflanzen anschaffe :)

LG

Pflanzen » Was haltet ihr von künstlichen Pflanzen? » Gehe zu Beitrag
Hey ihr lieben,

vielleicht kann mir hier jemand seine Meinungen und Tipps geben.
Es ist so, dass ich für meine Terrasse eigentlich künstliche Pflanzen besorgen wollte. Ich habe ehrlich gesagt keine Zeit, ständig zu gießen und mich so intensiv mit denen zu befassen.

Bin aber noch skeptisch, da alle in meinem Bekanntenkreis dagegen sind.

Was sind eure Meinungen und Tipps an mich?
Hat jemand zufällig künstliche Pflanzen bei sich?

Offene Runde » Was einem Jäger schenken? » Gehe zu Beitrag
Hallo,

es gibt viele interessante Dinge, die man einem Jäger schenken kann. Also Waffen nicht so smilie , aber Jagdmesser, Jagdrucksäcke, Ferngläser können ein echt gutes und schönes Geschenk machen.

Meinem Neffen habe ich auch was zur Jagd geschenkt, besser gesagt habe ich ihm Jagdunterricht geschenkt, da er mit dem Jagen anfangen möchte. Im Netz habe ich auch eine echt gute Jagdschule in baden württemberg gefunden, die auch in dieser Coronalage echt gut funktioniert.

Die Preise sind super und die Schule ebenso. Hoffe, dass ich dir bisschen weitergeholfen habe ein gutes Geschenk zu finden.

Wellness » Pumpe oben entlüften » Gehe zu Beitrag
Wenn du es alleine nicht schaffen kannst, kann ich dir empfehlen ein Unternehmen dafür zu besuchen!

Innenausbau mit Metallständerwänden » Ständerwand über Heizungsrohe errichten » Gehe zu Beitrag
Danke, sowas kann echt hilfreich sein, werde es auch meinem Onkel teilen, da er im Trockenbau ist.

Offene Runde » Wo kann ich POS Material im Netz bestellen? » Gehe zu Beitrag
Bin auf diene Frage hier gestoßen und möchte gerne meine Erfahrung mit POS Material teilen, da ich damit Erfahrung schon gesammelt habe.

Da ich mich vor einigen Monaten selbstständig gemacht habe, habe ich im Netz nach einem Anbieter gesucht, der POS Material anbietet.

Ich habe einige Firmen gefunden, aber mir hat das Angebot bei https://mephistomedia.com/pos-material/ am besten gefallen, da sie verschiedene Angebote haben und echt flexibel sind.

Daher kann ich dir empfehlen sich bei ihnen schlauzumachen, solltest du noch nichts gefunden habe.
LG

Offene Runde » Tipps zum Badefass Kauf » Gehe zu Beitrag
Hi Jelen,

hast du dich denn irgendwo schon mal umgesehen gehabt, wegen des Badefasses?

Ich meine, wenn man sich online umsieht, dann findet man doch sicherlich auch einen guten Anbieter.

In meinem Fall war es so, dass ich tolle Badefässer bei https://www.heimelier.de/badefass/ gefunden habe. Die haben eine wirklich gute Auswahl an Badefässern, kannst du dir auch mal anschauen.

Offene Runde » Zubehör für den Stapler kaufen » Gehe zu Beitrag
Hast du dich denn schon irgendwo mal umgesehen gehabt?
Ich meine, wenn du konkret nach Zubehör suchst, dann bin ich mir sicher, kann man auch gute Anbieter online finden.

Beispielsweise habe ich mich auch umgeschaut und habe bei https://staplerkoenig.de/ eine wirklich große Auswahl an Zubehör gefunden.
Die bieten auch Anbauteile an, die Preise sind auch vollkommen in Ordnung.

Denke, dass du dort fündig werden wirst.

Ich habe dort schon 2 Mal bestellt und bin wirklich zufrieden.

Offene Runde » Immobilien Aktien kaufen? » Gehe zu Beitrag
Guten Abend!

Ich habe schon was von den Immobilien Aktien gehört und mich auch mit denen befasst.
Jedoch habe ich noch nicht in diese investiert. Möchte da eher auf Nummer sicher gehen und die richtige Entscheidung machen.

Wenn du magst, dann kannst du dich auf der Seite https://www.trading-fuer-anfaenger.de/immobilien-aktien-kaufen/ informieren.

Da kann man unterschiedliche Anhaltspunkte zu den Immobilien Aktien finden. Denke, dass es dir helfen wird, so als erster Anhaltspunkt :)

Gehe zu: