HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: Bieber
Offene Runde » Zuverlässiger Containerdienst gesucht » Gehe zu Beitrag
Hallo,

wir haben mal bei einem Unternehmen einen Kühlcontainer gemietet und waren damit wirklich sehr zufrieden. Der Kühlcontainer wurde für unsere Veranstaltung pünktlich geliefert und am nächsten Tag auch wieder abgeholt. Ich hab mich gerade mal auf der Webseite des Unternehmens umgesehen und dort kann man auch Lagercontainer kaufen und mieten.

Das dürfte für dich ja dann genau das richtige sein oder?

Dusche » Sillikon für Whirlpool » Gehe zu Beitrag
Wo hat ihr denn den Whirlpool gekauft? Erkundige dich dort doch mal ob mehrere das Problem haben und wie es gelöst werden kann.

Wände streichen » Über kräftige Farbe eine Farbe drübermalen bzw. Weiß drübermalen » Gehe zu Beitrag
Is dort vielleicht noch Tapete drunter? Also ich hatte mal eine Lila-Wand und musste diese auch weiß streichen. ich hab eine sehr teure Farbe gekauft und musste 2 mal streichen, danach war alles ordentlich abgedeckt und man hat von dem Lila nichts mehr gesehen.

Klo » Was für eine Camping-Toilette würdet ihr kaufen? » Gehe zu Beitrag
Also ich hatte bisher auch noch nie Probleme mit den Toiletten auf Campingplätzen. Da finde ich die Toiletten auf Raststätten viel schlimmer.

Klo » Kalkspuren entfernen » Gehe zu Beitrag
Also ich säubere die Toilette immer mit Urinsteinentferner. Da bleibt kein Kalk mehr zurück.

Terrasse » Welchen Sonnenschutz für die Terasse » Gehe zu Beitrag
Wir haben ein großes Sonnensegel das ist super und auch bei leichtem Regen kann man noch draußen sitzen :)

Pflanzen » Wo Hochbeet kaufen? » Gehe zu Beitrag
Guten Morgen, hast du mal im Baumarkt geschaut ob du da etwas passendes findest oder im Gartencenter?

Offene Runde » Gerüstbauer im Raum München gesucht » Gehe zu Beitrag
Hallo!
Ja da kann ich dir weiterhelfen. Ich war kürzlich erst in der selben Situation. Wir haben uns dann für einen Gerüstbau in München entschieden. Von Fassadengerüste über Treppentürme bis hin zum Bauaufzug - die Firma bietet fast alles rund um das Thema Gerüstbau. Für die Renovierung von unserem Haus haben wir unter anderem ein Fassadengerüst gebraucht, es gab weder beim Auf- noch beim Abbau Probleme. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuverlässig.
Also kann ich nur weiterempfehlen!
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
LG

Offene Runde » Schuhe als Geschenk? » Gehe zu Beitrag
Hallo,
ja, das ist wirklich ein sehr riskantes Geschenk. Sollten sie nicht passen müssen sie wieder zurück geschickt werden..Also den Vorschlag mit dem Gutschein finde ich deutlich besser!

Klo » Badezimmerspiegel » Gehe zu Beitrag
LEDs schauen wirklich fast immer toll aus. Mein Problem dabei ist nur, dass ich in der Früh nach dem Aufstehen oft geblendet werde, weil es so extrem hell ist. Aber da gewöhnt man sich sehr schnell dran und dann ist es wirklich toll.

Wellness » Pool für Schrebergarten - welchen empfiehlt ihr? » Gehe zu Beitrag
Das ist eine tolle Idee! Schrebergarten und Pool- auf diese Kombi bin ich noch nicht gekommen..
Ich bin auch grade auf der Suche nach einem Pool, weiß aber auch nicht so recht, wo ich anfangen soll zu suchen. Hast du denn jetzt schon einen gefunden?

Wellness » Sauna selbst aufzubauen? » Gehe zu Beitrag
Da wir handwerklich nicht so talentiert sind, würde ich mir einen Spezialisten holen. Klar ist das um einiges teuerer, allerdings kann man sich dann auch darauf verlassen, dass alles richtig gemacht wurde :)

Wellness » Sport- und Wellnessbereich im Haus? » Gehe zu Beitrag
Oh das ist ja toll! Ich würde eine Sauna und einen Whirlpool einbauen lassen. Als Fitnessgerät finde ich ein Laufband oder einen Cross-Trainer sehr effektiv!

Viel Spaß schon mal beim Entspannen! :)

Pflanzen » Goji-Beeren pflanzen? » Gehe zu Beitrag
Hallo,

ich habe damit leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Ich habe letztes Jahr einen Strauch gepflanzt, ein paar Tage darauf kam ein heftiges Gewitter und der Strauch wurde fast komplett zerstört. Aber natürlich heißt das nicht, dass es nicht funktioniert. Ich hatte einfach nur großes Pech mit dem Wetter.

Hast du es denn mittlerweile schon ausprobiert?

Dusche » Außendusche aus Holz, die mit Solar betrieben wird? » Gehe zu Beitrag
Das hört sich mal spannend an. So eine Außendusche ist im Sommer bestimmt super angenehm! Im Urlaub hab ich das schon öfters gesehen. Da wird das Wasser einfach in einen großen, schwarze Tank mit Duschkopf geleitet, der in der Sonne steht und fertig ist die Solar-Thermi!

Energie sparen » Boxspringbett kaufen » Gehe zu Beitrag
Sind Box-Spring-Betten immer noch so im Trend? Ich hab das Gefühl, dass er Rückläufig ist?

Zäune setzen » Schutz vor Gaffer? » Gehe zu Beitrag
Unglaublich - das Problem gibt es wirklich gefühlt nur in Deutschland. In Dänemark z.B. wir so gut wie nichts eingezäunt, oder verdeckt bzw. versteckt - da haben die Leute den Anstand und schauen einfach nicht hin! Manchmal finde ich es sehr Schade, wenn ich Häuser sehe, die eigentlich einen tollen Ausblick hätten, aber dann von einer Meter-Hohen-Mauer umgeben sind.

Offene Runde » Wo Massivholzmöbel kaufen? » Gehe zu Beitrag
Hallo,
haltet mich für verrückt, aber ich gehe super gerne den ungewöhnlichen Weg und bin damit schon immer super gefahren. Wenn ich etwas suche, frage ich mich, wer braucht ein Produkt dieser Kategorie von besonderer Qualität. Zum Beispiel kaufe ich meine Küchengeräte alle bei Profi-Gastro-Anbieter. Preis-Leistung ist da top und die Lebensdauer um einiges länger!

Genauso hab ich es bei meinen Möbeln gemacht: Bett vom Hotelausstatter, genau so wie Bettwäsche und Co.
Mein Esstisch habe ich beim Profi-Shop für Büromöbel gefunden. Ich mag es eher filigran und modern.
Die Qualität ist top. Preis- und Leistung absolut super.
Auf diese Art und Weise hab ich mir schon richtig viel Geld gespart.
Ungewöhnlich aber echt gut!

Energie sparen » Kosten ersparen mit Kaminofen? » Gehe zu Beitrag
Hallo, der Post ist ja schon ein bißchen älter, aber erstaunlich wie aktuell. Ich steh total auf Kaminofen und die Wärme und die Kosten! smilie

Gartenteich anlegen » Vogeltränke selber bauen » Gehe zu Beitrag
Hallo, ich hab da keine gute Erfahrung gemacht. Nach Bauanleitung ein "Pfefferkuchenhaus" gebaut und angemalt. Oben sogar mit Futtereinlass, Abdeckung und Lande-Veranda. Der Winter war hart und wir zuversichtlich. Doch schon nach einer Woche großes Geschrei. Als wir Futter auffüllen wollte, lag ein toter Spatz darin. Blöd gelaufen oder Konstruktionsfehler - ich wollte das Risiko nicht eingehen und hab das Häuschen mal in den Keller gestellt!

Ein Argument, welches in letzter Zeit immer mehr in den Vordergrund rutscht: wenn man eine Katze hat oder die Nachbarn, sollte man auf keinen Fall ein Häuschen aufstellen, da es quasi, wie eine Futterbeschaffung für die Katze ist! Der Bestand der heimischen Vögel geht rapide zurück! Nur mal so zum Nachdenken!

Gehe zu: