HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: PaulMei
Offene Runde » Brauche kippbaren Anhänger fürs Auto » Gehe zu Beitrag
Da ich Anfang des nächsten Jahres wohl einiges "Kippgut" zu transportieren habe und dafür keine Firma beauftragen will, weil es wahrscheinlich zu teuer werden würde, will ich mir einen Anhänger mit Kippfunktion kaufen, um alles mit dem Mitsubishi Outlander selbst organisieren zu können. Gibt es davon mehrere Modelle zur Auswahl?

Offene Runde » Brauche maßgeschneidertes Druckfördersystem » Gehe zu Beitrag
Für den pneumatischen Transport trockener und staubförmiger Schüttgüter nach dem Dichtstromverfahren findest du auf https://www.ppp-technology.de/verfahrenstechnik/pneumatische-foerdersysteme.html das passende System. Es findet seinen Einsatz im gesamten Schüttgutbereich (Nahrungsmittel, Baustoffe, Chemie, Kraftfutter und auch Pharmaindustrie). Eine Sonderanfertigung in individueller Größe ist aber realisierbar. Die Ausführung des Austragssystems ist wahlweise als Konus oder Flachboden lieferbar.

Offene Runde » Container mieten » Gehe zu Beitrag
Standardmäßig sind bei jeder Buchung über den Containerdienst https://www.tcl-leipzig.de/containerdienst-wurzen/ 30 Tage Mietdauer inklusive. Solltest du den Container länger nutzen wollen, wird ab den 31. Tag eine zusätzliche Mietgebühr fällig. Wie hoch diese ausfällt, besprichst du am besten individuell mit der Disposition.

Offene Runde » Was sind die leichtesten Verpackungen? » Gehe zu Beitrag
Ich verkaufe viele kleine Dinge online, die aber einen erhöhten Sicherheitsbedarf beim Versand haben, sodass ein einfacher Brief- oder Großumschlag nicht ausreichend ist. Ich nehme immer Kisten und füttere die entsprechend aus. Oft ist das Gewicht der Verpackung viel höher als das von der Ware selbst. Gibt es auch leichtgewichtige Möglichkeiten für den Transport?

Offene Runde » Wenn man etwas Schweres transportieren muss » Gehe zu Beitrag
Wir müssen eine große Maschine von Berlin nach Oberhausen bringen, die zwar groß und robust ist, aber dadurch nicht unbedingt weniger sensibel, weil viel Elektronik in ihr verbaut ist. Wie schützen wir das gute Stück am besten beim Transport?

Offene Runde » Stempel, der wie ein Siegel aussieht » Gehe zu Beitrag
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Stempel, der so eine Art Siegel abdruckt, wie man es von früher kennt auf den Briefumschlägen mit dem schließenden Dreieck auf der Rückseite. Gibt es solche Stempelplatten denn? Und werden solche Briefumschläge überhaupt noch verkauft?

Offene Runde » Platz sparen im winzigen Arbeitszimmer » Gehe zu Beitrag
Kommt drauf an, wie sich die wenigen Quadratmeter in dem Zimmer verteilen. Vielleicht ist auch ein Eckschreibtisch eine passende Option? Du könntest dich auf https://eckschreibtisch-info.de/ dahingehend ja mal gezielt umschauen. Möglicherweise ist die passende Schreibtisch-Variante für den Raum dabei.

Offene Runde » Edelstahlschornsteine im Wandel der Zeit » Gehe zu Beitrag
Wie man sehen kann, hat sich die Gestalt der Edelstahlschornsteine im Laufe der Zeit geändert. Was für Modelle existieren aktuell? Ist es schon soweit, dass es Designerstücke unter den Edelstahlschornsteinen gibt?

Offene Runde » Wer macht Glasperlenstrahlen? » Gehe zu Beitrag
Für einen besonderen Auftrag suche ich einen versierten Fachmann für die Oberflächenbearbeitung via Glasperlenstrahlen für bestes Finish. Kennt ihr vielleicht einen passenden Kontakt dafür? Ich bin bisher noch nicht an den richtigen Mann geraten.

Offene Runde » Zum Makler gehen? » Gehe zu Beitrag
Auch wenn es etliche Portale im Internet gibt, in denen du das Haus inserieren könntest, würde ich zum Haus verkaufen in Leipzig definitiv immer dazu raten, ein Immobilienbüro damit zu betrauen. https://www.pisa-immobilien.de/haus-verkaufen-leipzig/ wäre beispielsweise ein passender Partner, der genau weiß, worauf es beim Verkauf ankommt. Nimm doch einfach einmal unverbindlichen Kontakt auf.

Wellness » Bad "aufmotzen" » Gehe zu Beitrag
Ich glaube, ich würde immer wieder bei Burgbad kaufen, aber so oft braucht man ja keine neuen Möbel fürs Bad. Die Burgbad Ella Möbelserie richtet sich generell an alle Altersklassen. Der moderne und geschwungene Look wird aber wohl mehr bei der jüngeren Generation ankommen. Es handelt sich um attraktive Schrankelemente mit abgerundeten Ecken und interessanten Verstauungslösungen. Für die Fronten stehen dir verschiedene Farben und Dekore zur Auswahl.

Dusche » Duschabfluss ist verstopft » Gehe zu Beitrag
Ich brauche dringend Hilfe in Neuss. Wahrscheinlich hab ich nicht zeitig genug reagiert und jetzt ist alles so sehr verstopft, dass ich es alleine nicht mehr in die Reihe bekomme. Ob jemand auch übers Wochenende schon alles wieder in Ordnung bringen könnte?

Terrasse » Maßgeschneidertes Sonnensegel gesucht » Gehe zu Beitrag
Ein Sonnensegel wäre für unsere Terrasse der optimale Schutz vor der Sonne. Wir suchen daher nach einem Sonnensegel-Experten in der Umgebung Köln/Bonn, der uns so ein Sonnensegel montiert und aufbaut. Ist jemandem von euch ein entsprechender Dienstleister bekannt?

Offene Runde » Was gibt es mit Werkstattgruben zu beachten? » Gehe zu Beitrag
Wichtige Entscheidungskriterien bei der Wahl der richtigen Grubeneinfassung sind Sicherheit und Belastbarkeit. Auf https://www.hdc-fertiggruben.de steht auch, dass man drauf achten sollte, dass die Wartungsgrube problemlos be- und überfahren werden kann. Idealerweise lässt sich die Grube in Fahrtrichtung auch wieder verlassen, dann kann sogar auf Radabweiser verzichtet werden.

Fassade dämmen » Anleitung für Fahrgerüst gesucht » Gehe zu Beitrag
Für den Auf- und Abbau von Fahrgerüsten sind für die Sicherheit spezifische Aufbau- und Verwendungsanleitungen zum jeweiligen Fahrgerüst notwendig. Wir haben unser Gerüst vor zwei Jahren gekauft und unsere Anleitung ist leider irgendwie verloren gegangen. Ob wir die noch einmal irgendwo im Netz finden können?

Offene Runde » Tipps zur Hundeerziehung gesucht » Gehe zu Beitrag
Wir haben auch zwei Hunde und die Seite https://hundepower.de/ liegt prinzipiell immer in den Favoriten meines Browsers. Es gibt oft neue informative Artikel im Ratgeber. Es ist alles gut beschrieben und hat uns bisher schon in vielen Situationen weitergeholfen.

Offene Runde » Erodieren und Senkerosion - Partner gesucht » Gehe zu Beitrag
Ich bräuchte kurzfristig Verbindung zu einer kompetenten Firma, die mit Vierachs-Maschinen arbeitet und dabei sowohl die Drahterosion als auch die Senkerosion einsetzt. Ist jemandem von euch ein solches Unternehmen bekannt?

Offene Runde » Digitalisierung von Schmalfilmen » Gehe zu Beitrag
Die Digitalisierung von Schmalfilmen in hoher Qualität und zu günstigen Preisen wird von diesem Unternehmen als Garantie gegeben. Je mehr Filmmaterial zu bearbeiten ist, desto günstiger wird der Preis pro Minute. Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und der DVDs.

Offene Runde » Wo nach Hausmeistern umschauen? » Gehe zu Beitrag
Wir suchen ab Juli einen neuen Hausmeister, da unser jetziger verdient in Rente geht. Gibt es bestimmte Plattformen oder dergleichen, wo man schnell einen neuen, fachkompetenten Hausmeister finden könnte?

Offene Runde » Suche günstigen, aber trotzdem schnellen Kurierdienst » Gehe zu Beitrag
Wenn du einen Kurierdienst mit Express-Angebot suchst, gibst du einfach den Abholort und den Zustellort sowie das gewünschte Abholdatum in den Kostenrechner ein. Man kann das europaweit für insgesamt 30 Länder so kalkulieren.

Gehe zu: