HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: Anonymous
Wände und Decken tapezieren » Wandtattoos kaufen » Gehe zu Beitrag
Hallo,

ich würde mal zu einer Malerfachfirma gehen und mich dort beraten lassen. es gibt so viele verschiedene Motive in allen Größen.

Grüße

Fassade dämmen » Alte Holzfassade neu streichen » Gehe zu Beitrag
Hallo,
die Holzfassade kannst du mit einem Exzenterschleifer anschleifen, danach würde ich Sie grundieren und 2x Beschichten. je nach Bewitterung würde ich die Fassade vorher noch abdampfen, reinigen.

Grüße
Chris

Hang befestigen » Stützmauer für Terrasse mit Pool » Gehe zu Beitrag
Hallo liebe Heimwerker,

ich wusste jetzt nicht recht, wohin ich das Thema packen soll, weil es sowohl um eine Terrasse als auch um eine Mauer geht..

In unserer derzeitigen Wohnung gibt es am Ende des Gartens eine Holz-Terrasse am Hang (5,5 x 3m). Diese wurde vor Jahren vom Eigentümer errichtet, ist nun aber morsch und die Schalung ist hinüber (dicke Spanplatten & Eisenpfähle). Zum Hang hin bricht sie auseinander.
Wir möchten jetzt besagte Holzterrasse durch eine Steinterasse ersetzen, um dort im Sommer einen Pool aufstellen zu können.
Was mich jetzt unter dem Holz erwartet, weiß ich noch nicht. Vermutlich muss ich noch ne Menge Erde ausheben, um dann später die Terrasse mit Schotter und Split zu verdichten.
Viel wichtiger ist aber für uns, wie wir die Mauer am Hang dimensionieren müssen, damit sowohl der Pool + Terrasse getragen werden können. Gibt es deine grobe Richtung an die ich mich halten kann? Das aktuelle Erdreich der Holzterasse ist ca 60-70cm aufgeschüttet. Reicht ein Betonfundament mit Betonsteinen, die Masse des Pools (8m³) + Terrasse zu tragen?

Vielen Dank schon mal :)

Offene Runde » Kantholz Buche » Gehe zu Beitrag
Kann man Kantholz Buche unbehandelt auch bei Hornbach Bestellen oder gibt es nur immer das Nadelgehölz ?

Schimmel » Gelbe Flecken auf Tapete = Schimmel? Ursachen? Lösungsansätze? » Gehe zu Beitrag
Also Schimmel sieht anders aus. Ich glaube das ist etwas anderes. Vielleicht ist es einfach nur feucht. Schimmel ist grün-schwarz. Dann hättest du wirklich ein Problem. Denn erstens ist es extrem gesundheitsgefährdend und es heißt das etwas undicht sein könnte. So war es zumindest bei mir in Wien. Ich hatte schimmel im Badezimmer und musste dann mithilfemeiner Firma (http://www.koenig-heinrich.at/sanierung/badsanierung) renovieren. Kommt leider vor. Das Unternehmen davor war anscheinden nicht sehr professionell und eine Leitung ist undicht geworden.

Carport » Satteldach oder Flachdach? » Gehe zu Beitrag
Es kommt auch darauf an wo du wohnst - Ist es im Winter hohen Schneelasten ausgesetzt, solltest du dich auf jeden Fall für ein Satteldach entscheiden.

Ist das bei dir nicht der Fall, würde ich die Arbeit für das säubern des Daches in Kauf nehmen und mich wegen der Optik für ein Falchdach entscheiden! smilie

Laminat verlegen » Laminat in Fliesen Optik? » Gehe zu Beitrag
HornWerker:
Ich habe gesehen, dass es auch Laminat in Fliesen Optik gibt. Das wäre für einen Raum in unserem Haus perfekt. Sieht das gut aus? Und wo würde ich das am besten herbekommen?

Danke

Ich habe Fliesen in Laminat Optik gesehen. Sah super toll aus! smilie

Pflanzen » Mäuse machen Beete kaputt » Gehe zu Beitrag
Habe auch gegen Mäuse naturverträgliches Gas benutz,ist empfehlenswert.

Pflanzen » Bewässerung mit Smart Home Geräten? » Gehe zu Beitrag
mirkoo:
Hi Leute,
ich beim beim herumstöber im Net auf ein tolles Gerät gestoßen, und zwar kann man damit per Iphone die Bewässerung in seinem Garten steuern.
Was hält Ihr davon, und nutzt es eventuell jemand von euch?

Übrigens, hier auf https://mac-appstore.de/2018/08/garten-bewaessern-mit-homekit-steuerung-eve-aqua/ findet man mehr zum Thema.

LG

w
Its zwar ganz cool, aber ich finds man sollte mit Technik auch nicht übertreiben..

Gartenteich anlegen » Idealer Garten » Gehe zu Beitrag
Ein Pavilion im Garten ist sehr nützlich.

Gartenteich anlegen » Fische im Keller überwintern!!! » Gehe zu Beitrag
Eine Pumpe brauchst du auf jeden Fall.

Offene Runde » Potenzprobleme » Gehe zu Beitrag
Nein, kenne ich nicht. Die Inhaltsstoffe sind zwar gut, aber der Preis ist unverschämt hoch. Die hälfte der Inhalstsstoffe wie Citrus Sinensis, Granatapfel, Ginsengwurzel kann man in jedem Supermarkt kaufen, und zwar billiger.
Bei Problemen mit der Erektion ist es besser, zuerst mit einem Arzt zu sprechen.

Offene Runde » Welches Shampoo/Duschgel? » Gehe zu Beitrag
Vitamine und Aminosäuren in Shampoos/Gels nützen gar nichts. Solche Versprechungen sind reines Marketing. Vitamin-Moleküle sind nicht imstande, durch die Haut durchzudringen smilie

Fundament » Garagenboden » Gehe zu Beitrag
BehrendsMate:

Das ist Epoxidharz Bobenversiegelung. Das habe ich auch machen lassen, aber für mein Bad. fugenlos und wasserdicht. Ich wusste bis heute nicht, dass sowas auch für Garage geeignet ist. Meine Garage habe ich mit PVC Bodenbelag verlegen lassen. Sehr stabil und beim Verklebendvariant auch Wasserdicht !.
Habe ich von den Jungs www.pro-fussboden.de machen lassen
seit 2016 ohne Probleme. Vielleicht ist das was für dich smilie

Auf dem Garagenboden bei uns sind viele Rissen vorhanden, muss die Rissen für die PVC Bodenbelag auch vorbehandelt werden ? Wie ich auf deren Webseite gelesen habe, kann der Bodenbelag direkt rüber verlegt werden ?
sind die Fugen auch tatsächlich Wasserfest ? ich kann mir das schwer vorstellen wie das gehen soll

Wände streichen » Wie oft kann man Tapete streichen? » Gehe zu Beitrag
Es kommt auf die Qualität der Tapete an. Mindestens 2x.

Rund ums Aquarium » Können Fische im Aquarium Musik hören? & mögen sie das? » Gehe zu Beitrag
Sicher hören sie. Ich würde aber eher klassische Musik abspielen. ist viel angenehmer.

Offene Runde » Kinderspielhaus » Gehe zu Beitrag
Moin!
Hat vielleicht schon jemand Spielhaus aus Holz fürs Garten selber gebaut und kann mir die Erfahrung teilen?

lG

Energie sparen » Solarstrom auch vegan ? » Gehe zu Beitrag
Ist das ein Scherz?smilie

Terrasse » Hundehütte selber bauen » Gehe zu Beitrag
Zahlt man was für die Lieferung:?

Rasen » Ist es zu spät Rasen zu säen? » Gehe zu Beitrag
Hallöchen!
Warum antwortet keiner?

Gehe zu: