HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: janinamaier
Dusche » Dampfdusche / Dampfbad » Gehe zu Beitrag
Hallo,
auch wenn der letzte Post schon länger her ist, möchte ich gerne meine Erfahrungen zu dem Thema mit euch teilen. Mit der Hirnbach-Dampfdusche habe ich leider keine Erfahrungen. Meine Eltern sich aber vor ein paar Monaten eine Dampfdusche gekauft... und sind total begeistert! Auch ich hab sie schon getestet und es ist wirklich wie eine kleine Wellness-Oase. Sie haben die "AcquaVapore DTP6037-0303 SW Komplettdusche 80x80cm". Kannst du dir hier sonst einmal anschauen: https://www.trendbad24.de/duschen/alle-varianten-modelle/mit-dampfsauna/?setCurrentCategoryView=1 Ich dachte auch erst, es ist vielleicht mehr was für Ältere, aber mei, wenn es einmal erlebt hat, möchte man es gar nicht mehr missen. Um die 1000 Euro muss man für eine gute Dampfdusche aber schon einplanen, denke ich.

Dusche » Dusche verkalkt ständig !!! » Gehe zu Beitrag
Naja, wichtig ist halt, dass du sie regelmäßig reinigst - da führt leider kein Weg dran vorbei ;) Das heißt, nach jedem duschen mit nem Abzieher und am besten noch mit einem weiteren Tuch trocken wischen. Wenn man sich das erstmal angewöhnt hat, geht das auch alles ganz fix und du verhinderst eben gerade, dass es so weit kommt, dass dir plötzlich der Dreck bis zu den Knöcheln steht.
Außerdem verwende ich regelmäßig einen Reiniger auf Chlor-Basis (alternativ geht auch Essig). Stinkt zwar ziemlich, daher das Bad gut durchlüften, ist dafür aber sehr effektiv! :)

LG
Janina

Offene Runde » Neue Möbel für die neue Wohnung » Gehe zu Beitrag
Hallo Werner,

ich finde Obstkisten ehrlich gesagt nicht so schön... Ich war vor 1 oder 2 Jahren das letzte mal auf einem Flohmarkt und muss sagen, dass die Möbel, die ich da gesehen habe, mir überhaupt nicht gefallen haben. Zum selber bauen fehlt mir im moment leider die Zeit.

Ich habe noch mal ein bisschen weiter gesucht und bin habe diese Seite gefunden.
http://www.arte-m-shop.com/stauraum
Ich hoffe der Preis spiegelt sich in der Qualität wieder...

Teppichboden verlegen » Sisal verlegen auf Linoleum/PVC? » Gehe zu Beitrag
Hallo,

ich würde das PVC/Linoleum auf jeden Fall entfernen. Boden auf Boden endet oft in Boden auf Boden auf Boden auf Boden. In meiner alten Wohnung waren in der Küche 3 Lagen PVC übereinander -.-

Schön ist das nicht

Offene Runde » Neue Möbel für die neue Wohnung » Gehe zu Beitrag
Hallo Liebe Heimwerker,

ich habe ein großes Problem... Ich ziehe dieses Wochenende in eine neue GROßE Wohnung.
Ich habe immoment nur zarte 45 qm und ab nächster Woche sind es endlich 75 qm. Das Allerdings fehlen mir noch schöne Möbel um meinen ganzen Kram unterzubringen. Ich halte nicht so viel von den "Standard"-Möbeln sondern bin auf der Suche nach etwas, was ich nicht in jedem 2ten Haushalt sehe.

Habt ihr da Tipps für mich??

Vielen dank :V:

Wände streichen » Rote Wäde überstreichen » Gehe zu Beitrag
Wenn du nicht das billigste Weiß mit einer guten Deckkraft kaufst kann es mit glück beim ersten mal decken...

Wellness » aus Badewanne einen Whirlpool » Gehe zu Beitrag
Tolle Idee, leider nicht so einfach umzusetzen.. Die wohl einfachste und günstigste Variante ist wohl eine Massagematte für die Badewanne zu kaufen.. Das ist dann ein bisschen das Gefühl von einem Whirlpool oder eine Jahreskarte für das nächstgelegene Schwimmbad ;)

Schimmel » Schimmel an der Wand » Gehe zu Beitrag
Einmal die Wand aufmachen und nach gucken. Sonst wird es im Zweifel nur noch schlimmer...

Schimmel » Schimmelbekämpfung » Gehe zu Beitrag
ich bin bei Schimmel immer extrem vorsichtig... Ich habe auch kleinere Stellen mit einem Schimmelentferner sauber bekommen. Trotzdem habe ich es immer dokumentiert und größere Stellen auch meinem Vermieter gemeldet... Diesen hat das Problem leider sehr wenig interessiert. Als der Schimmel mehr wurde und ich irgendwann nicht mehr weiter wusste (ich habe regelmäßig gelüftet / geheizt) und klar war, dass der Schimmel beim besten Willen nicht von mir kommen kann, habe ich gekündigt. das Verhalten vom Vermieter war überhaupt nicht korrekt.. :grrr:

Zimmertüren » Metalltüre - hilfe! » Gehe zu Beitrag
Ich hätte jetzt auch den Schlüsseldienst empfohlen. Konntest du das Problem anders lösen?!

Offene Runde » Hat hier wer Erfahrungen mit Hybrid-Autos? » Gehe zu Beitrag
Ich bin noch nicht so richtig überzeugt von den Hybrid Autos.. Ich bin mal einen Toyota Hybrid Probegefahren und muss sagen, dass mir das nicht gefallen hat. Das ist wahrscheinlich geschmackssache... Ich würde Dir raten, mal zu einem Autohaus zu gehen und verschiedene Hybrid-Modelle Probefahren.

Klo » Toiletten-Spülkasten-Ventil schließt nicht mehr richtig » Gehe zu Beitrag
Das ist wirklich ein guter Tipp! Bei mir hat das super geklappt :) :V:

Zäune setzen » Zaun auf Terasse » Gehe zu Beitrag
Eine Zaunmontage ist tatsächlich gar nicht so schwer. Du findest im Internet sehr viele Anleitungen. :cool:

Gartenteich anlegen » Welche Pumpe ? » Gehe zu Beitrag
Habe bei mir zu Hause eine Pumpe mit 3000L/h. Die reicht auf jeden Fall. Außer du hast ein riesen Teich!

Dachfenster einbauen » Fenstergriff Schrauben drehen durch » Gehe zu Beitrag
ja neu justieren hilft, in Zukunft dann Holzfenster benutzen ;)

Gehe zu: