HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: sam-netz
Fassade dämmen » Kellerwände & -boden sanieren » Gehe zu Beitrag
Hallo,

habe geplant von außen soweit wie möglich zu öffnen (an einer Seite ist eine Garage angebaut) mit Bitumen, Hartschaumplatte und Noppenbahnen zu versiegeln sowie eine Dränage rein zu legen.

Erst im Anschluss plane ich eine Horizontalsperre einzuspritzen. Mit welchem Produkt hast Du gearbeitet?

Vielen Dank für die Mühe!

Fassade dämmen » Kellerwände & -boden sanieren » Gehe zu Beitrag
Hallo,

habe in meinem Keller (Bj. 60) ein Feuchtigkeitsproblem. Die Wände stehen im Boden und die Bodenplatte wurde dann erst eingegossen. Sowohl Wände als auch Boden ziehen kapillar aufsteigende Feuchtigkeit (hat ein Gutachter so festgestellt).

Hat jemand Erfahrungen mit verschiedenen Sanierungssystemen die sich als Heimwerker selbst durchführen lassen und trotzdem zum gewünschten Erfolg führen.

Für Ratschläge bin ich dankbar.

Gruß,

Thomas

Gehe zu: