HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: Zazan
Offene Runde » Schönheits OP rechtfertigen? » Gehe zu Beitrag
Keine Ahnung wie ich es rechtfertigen würde??
Hab' mir noch keine Gedanken drüber gemacht...aber ich gebe dir absolut Recht,das von wegen das es die Gesellschaft erwartet usw.
Eigentlich sollte es an uns spurlos vorbei gehen,aber so leicht funktioniert es einfach nicht!

Ich hoffe das du bei deinem Vorhaben auch geblieben bist und die OP auch gut verlaufen ist!?Das wichtigste bei der ganzen Sache ist nur,das du dich in deinem Körper wohlfühlst!

Die einzige schönheits OP mit der ich in Berührung gekommen bin,war eine Gesichtsstraffung die meine Mama gemacht hat!
Hier,bei dieser URL kann mann sich dann auch etwas über Facelift informieren.
Meine Mama hat auch lange mit sich selbst kämpfen müssen,bis sie sich dafür entschieden hat,aber nun...empfiehlt sie es jedem weiter smilie

LG

Fliesen verlegen » Nassschendier Empfehlung » Gehe zu Beitrag
Was wars am Ende eigentlich?

Fliesen verlegen » Dusche im Garten fliesen » Gehe zu Beitrag
Sicherlich hast du schon einen neuen Bodenbelag für das Bad gefunden, aber wenn du immer noch auf der Suche bist, kann ich dir gerne einige andere Tipps empfehlen.

Schon nach anderen Bodenbelag Alternativen zu Fliesen gesucht? Es gibt doch viele und so habe ich es auch gemacht, weil ich eine gute Alternative zu Vinyl gesucht habe und sehr viel Glück hatte ich mit Parkett.

Das Parkett habe ich von der Firma Holzland Folkmann aus Hamburg bekommen und sie bieten auch andere tolle Produkte aus Holz wie, Gartenhäuser, Carports, für Wand und Decke und viel mehr.

Daher würde ich dir empfehlen den Katalog auf ihrer Seite auszuchecken und sicherlich werden sie auch etwas für dich im Angebot haben. Auf https://www.folkmann.de/produkte/boeden/parkett.html kannst du dich mehr informieren.

Mit freundlichen Grüßen

Klo » Abfluss reinigen » Gehe zu Beitrag
Ich hoff' du konntest dein Problem lösen,ob nun mit Hilfe der Fachleute oder ohne smilie Die Hauptsache ist,das mann es löst!

Ich würde auch mal sagen,das es vernünftiger und auch günstiger währe es erst selbst mal zu versuchen.
Möglickkeiten hat mann viele.Wenn diese aber nicht mehr weiter helfen,dann hat mann keine andere Wahl als eine Firma zu beauftragen.
Oder,mann hat auch die Möglichkeit sich ne hochdruck-abbiegekamera,hier klicken zu kaufen,die mann dann bei solchen und änlichen Sachen einsetzen kann.
Ist ne gute Investition meiner Meinung nach!Spart sicherlich jede Menge Geld,das mann an die Firmen zahlen müsste.
Aber,soll jeder es so machen,wie er es für richtig hällt.

LG

Rasen » Gelbliche Stellen im Rasen rasch korrigieren? » Gehe zu Beitrag
Wie weit bist du denn damit?

Offene Runde » Handys auf Raten kaufe? Wer kann mir helfen? » Gehe zu Beitrag
Früher war für mich nur wichtig, dass ich ein gutes Handy habe, doch jetzt weiß ich, dass es viel wichtigere Sachen gibt. Handy auf Raten kann man heutzutage bei jedem Anbieter finden, und zwar so ein gutes Angebot, dass man sehr gut zurechtkommen kann, doch einen guten Tarif hat nicht jeder.

Man muss gucken, dass man wirklich das hat, was man sich auch für Tarif wünscht und was man braucht. Ich z. B. muss beruflich ständig ins Ausland (Polen) anrufen und da ich keine fetten Rechnungen bezahlen wollte, habe ich das hier gefunden. Kam sehr gut zurecht damit und kann es auf jeden Fall empfehlen. Egal was für Handy ich jetzt habe, sowas ist mir viel wichtiger.

Grüß!

Terrasse » Baum auf dem Balkon - Zulässig oder nicht? » Gehe zu Beitrag
Was war es am Ende? Darf man es haben oder nicht?

Terrasse » Beleuchtung für die Terrasse mit LED? » Gehe zu Beitrag
Da gibt es wirklich viele Möglichkeiten, was die Terrassenbeleuchtung angeht. Mit LED sollte man es auf jeden Fall machen, doch man sollte nicht übertreiben, sodass es voll Bunt aussieht. Man sollte gucken, dass es wirklich schön aussieht, sodass man sich auf der Terrasse locker entspannen kann.
Da ich meine Terrasse mag, habe ich mir vor kurzem die led lichterkette mit fernbedienung gekauft. Ich kann laut sagen, dass es sehr gut angekommen ist und aus diesem Grund empfehle ich es weiter.

Schönen Grüß!

Fundament » Immobilie verkaufen » Gehe zu Beitrag
Was war es eigentlich am Ende?

Offene Runde » Suche schöne Geschenkideen für erste Wohnung meiner Tochter » Gehe zu Beitrag
Also, ich glaub, dass ich da eine ziemlich gute Idee habe.

Da die Mädchen sowas wie Vintage-Möbel mögen, sollte es etwas in dieser Richtung sein, weil es auf jeden Fall gut ankommen wird. Natürlich kann sowas auch sehr teuer sein, doch man kann immer eine Alternative finden und somit viel Geld sparen. Am besten im Web, weil man da immer ein gutes Angebot finden.
Um von Hilfe zu sein, kann ich euch empfehlen, so einen kleinen Schrank in Vintage-Style für sie zu kaufen. Auf https://www.lagerhaus.de/vintage-moebel/schraenke-regale.html fand ich bereits einige und empfehle dieses weiter, damit ich die Suche für euch etwas leichter mache. Ich bin der Meinung, dass es sehr gut ankommen wird.

Grüß

Zimmertüren » kleines Türgriff Lexikon » Gehe zu Beitrag
Tja,ich komme wohl zu spät und hab' somit auch den Link verpasst.
Bin mir sicher das mir dieser auch weiter geholfen hätte ... Kenn' mich da auch nicht so gut aus mit den ganzen Begriffen!

Aber zum Glück brauche ich diese nicht mehr,denn ich hab' meine Türklinken schon längst hier auf dieser Webseite gefunden.
Sehen echt toll und modern aus,haben aber nicht viel gekostet . War sozusagen ein Schnäppchen gewesen smilie
Wie es scheint,sind sie auch von guter Qualität und ich werde diese nicht so schnell wechseln müssen...
Hoffe du hasst auch so einen Treffer gelandet...

LG

Offene Runde » DIY Teleskopspiegel an Gasliftarm auf Holz/PVC » Gehe zu Beitrag

Offene Runde » junges IT-Unternehmen » Gehe zu Beitrag
Hallo,

ein solches IT Unternehmen kann sehr gut sein, aber persönlich würde ich ihm empfehlen eine Weiterbildung zu machen, somit wird eine bessere Arbeit bekommen. Eine solche Weiterbildung habe ich auch in Darmstadt bei der IHK gemacht und ein Angebot zu der Weiterbildung habe ich bei Fain.de ( https://www.fain.de/standorte/ihk-weiterbildung-darmstadt/ ) bekommen.

Sie haben verschiedene Meisterschulen im Angebot und wer keine Zeit für eine traditionelle Weiterbildung hat, haben sie auch Live Online Unterricht. Neben Darmstadt bieten sie auch ihre Weiterbildung in anderen Städten an.

Hoffe, dass ich ein wenig hilfreich war und viel Glück dabei.

LG

Terrasse » Schon wieder die Möbel » Gehe zu Beitrag
die Preise sind zu hoch und die Qualität zu schlecht.

Also,ich kann mich dir nur anschliessen wenn du sagst das die Preise zu hoch sind,aber das mir der Qualität glaube ich nicht...

Bestelle selbst auch sehr vieles online,darunter kommt es auch vor das ich mal Möbel bestelle.
Hab' neulich nen super Tisch gekauft hier auf https://www.lagerhaus.de/tische.html zu einem super Preis!
Falls du einen Tisch gebrauchen solltest,dies ist die richtige Adresse für tolle Tische .Schau da einfach mal rein...

Kann leider keine weitere erwähnenswerte Seite oder Shop weiter empfehlen,
ob mann es glaubt oder nicht,aber mir fallen die Namen nicht ein smilie
Aber,ist ja auch nicht mehr wichtig,denn du hasst sicherlich schon alles beisammen!

LG

Heizkessel » Alten Kessel wieder flott machen » Gehe zu Beitrag

Offene Runde » Falten mit 40? » Gehe zu Beitrag
Hallo,

ich habe mal dein Thema gefunden und wollte somit meine Meinung teilen. Also Falten sind in deinem Alter ganz normal und persönlich würde ich dir empfehlen mal die Gesichtspflege Produkte auszuprobieren. Eine sehr gute Produktlinie ist die von Maria Galland und daher kann ich es jedem weiterempfehlen, wer Falten oder ähnliche Probleme hat. Auf https://www.sk-kosmetik-shop.de/marken/maria-galland.html kannst du die Maria Galland Produkte ausprobieren und nebenbei haben sie auch andere Pflegeprodukten von diversen guten Herstellern.

Hoffe, dass ich dir ein wenig weitergeholfen habe und viel Glück mit deinen Falten.

Mit freundlichen Grüßen

Fassade dämmen » Bungalow mit 12er Kalksandstein dämmen » Gehe zu Beitrag
Schon eine Lösung gefunden?

Terrasse » Terrassenüberdachung » Gehe zu Beitrag
Hallo,

hast du schon die richtige Terrassenüberdachung gefunden? Wie wäre es mit einer Markise, eine Markise kann sehr gut mit dieser Tiefe standhalten und sie bietet sehr guten Sonnenschutz. Du kannst die Markise auch an der Hauswand befestigen, somit wird der Regen deine Fassade nicht zerstören. Wenn du eine Nummer sicher sein willst, würde ich dir empfehlen mal die Schiebe- und Faltsysteme von Kalteich auszuprobieren, mit dem Faltsystem für deine Terrasse oder Balkon zu einem Wintergarten und es bietet sehr guten Sonnenschutz. Meine Schiebesysteme habe ich auf http://www.kalteich-fenster.de/produkte/sonnenschutz/markisen/ gekauft und sie haben auch Markisen zur Auswahl. Ich habe die Schiebesystem schnell bekommen und alles war zu einem Hammer Preis. Du kannst mal einen Blick darauf werfen, sicher werden sie auch etwas für deine Terrasse haben!

LG

Offene Runde » Wie Hausplan zeichnen? » Gehe zu Beitrag
Meiner Meinung nach sollte man sowas den experten überlassen.

Offene Runde » Bester Zeitpunkt für den Anbieterwechsel bei Strom und Gas? » Gehe zu Beitrag
Da sollte man nicht warten.
Wenn man eine fette Rechnung bekommt, dann sollte man sofort wechseln.

Einen guten Stromanbieter kann man heutzutage wirklich locker finden, in dem man einen Vergleich macht. So ist es auch viel besser, als auf die eigene Faust etwas zu machen.
Außerdem sollte man sich auch über die Stromart schlaumachen, weil von dieser vieles abhängt, deshalb sollte man diesen Beitrag checken. Da habe ich wirklich gute Infos gesammelt und bekam einen wirklich klaren Überblick auf all das.
Aus diesem Grund empfehle ich es weiter.

Grüß!

Gehe zu: