HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: FrauseSimo
Fundament » Immobilie verkaufen » Gehe zu Beitrag
Hallo alle miteinander!

Ich respektiere deine Meinung Alfred, jedoch solltest du den Verkauf eventuell nochmal überdenken.
Ein kurzer Blick in die Nachrichten vom letzten Monat reicht aus, um die Debatte der immer weiter ansteigenden Mietpreise nachzulesen.
Danach wirst du sicher anderer Meinung sein.
Ich war lange auf der Suche nach einer neuen Wohnung.
Vor einer Woche hat es dann geklappt und ich habe den neuen Mietvertrag unterschrieben.
Die Umzug Checkliste wird mir helfen die Übersicht zu bewahren.

Viele Grüße

Energie sparen » Energiesparender Geschirrspüler » Gehe zu Beitrag
Gut, dann eben für alle :)

Unseren Geschirrspüler haben wir nach 3 Kriterien gekauft: Energie, Preis und Leistung. Uns war wichtig, dass wir in einem Jahr Ressourcen einsparen, und zwar bemerkbar. Sei es in Form von Strom oder Wasser.
Zudem wollten wir ein leistungsstarkes Modell, was zukunftsfähig ist und nach 3 Jahren nicht wieder ausgetauscht werden muss, weil es von der Leistung nicht mehr modern ist.

Daher entschieden wir uns für einen Geschirrspüler von Siemens. Die Innenteile sind herausnehmbar, Hygienefaktoren sind berücksichtigt, so dass das Reinigen auch nicht das große Problem mehr darstellt. Außerdem hat man so länger was von seinem Geschirrspüler.

Generell werden auf der Seite viele verschiedene Modelle getestet, die allesamt transparent die Vorzüge eines jeden Modells aufzeigen. Finde ich klasse, übersichtlich und man spart merklich Geld durch den Vergleich.

Energie sparen » Energiesparender Geschirrspüler » Gehe zu Beitrag
Die Marken AEG und Siemens finde ich sehr sparsam. Schau mal bei Otto, die haben top Angebote. Ansonsten gibt es noch andere gute Vergleichsseiten.

Offene Runde » Schlagbohrmaschine?! » Gehe zu Beitrag
Makita finde ich richtig spitze!!

Offene Runde » Neue Möbel für die neue Wohnung » Gehe zu Beitrag
Schau mal bei moebel.de, die sind toll!

Offene Runde » Gibt es für Tischmanieren keine Übersetzung? » Gehe zu Beitrag
smilie

Offene Runde » Hausmittel gegen Schnarchen? » Gehe zu Beitrag
da gibt es diese nasenpflaster in Apotheken smilie

Offene Runde » Wasserbett auf eine Podest stellen » Gehe zu Beitrag
hört sich nach tollem Schlafkompfort an!

Offene Runde » Swimmingpool » Gehe zu Beitrag
würde mich auch interessieren

Energie sparen » Neue Fenster » Gehe zu Beitrag
Hallo,
mit Zuschüssen kenne ich mich nicht allzu gut aus, aber ich weiß, dass du je nach Baujahr Zuschüsse von der KfW beantragen kannst. Wir haben damals sehr moderne Fenster und Türen eingekauft und in unser Haus bauen lassen, wurde ordentlich gefördert. Die Höhe hängt immer von der Modernisierung deines jetzigen Hauses ab, je moderner, also umweltschonender, desto mehr bekommt man. Ob und wie viel das ist, weiß ich leider nicht, am besten nachfragen.
Die neuen Fenster haben wir damals bei Sorpetaler bestellt, die haben dort viele verschiedene Fenstermodelle aus Holz mit Alukern, für zusätzliche Stabilität und Sicherheit. Wir haben uns da beraten lassen und waren recht zufrieden mit dem Angebot und den Preisen dort. Wäre ein Tip von mir. Auch bezüglich der Haustüren haben haben wir uns dort beraten lassen. Lieferung ging ebenfalls problemlos.

Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg
Simon



Offene Runde » Granit im Dickbett » Gehe zu Beitrag
WernerB:
Der Naturstein Verlegemörtel NVM von Baumit eignet sich für das Dickbettverfahren.

Gruß
Werner

finde ich auch

Dachfenster einbauen » Dachfenster schwitzt » Gehe zu Beitrag
kann man das holz nicht einschmieren, damit es nicht mehr schwitzt?

Dachfenster einbauen » Fenstergriff Schrauben drehen durch » Gehe zu Beitrag
bei meinen alten Holzfenstern drehten die auch durch

Dachfenster einbauen » Dachfenster elektrisch gesteuert » Gehe zu Beitrag
Velux wäre jetzt auch meine erste Wahl gewesen

Offene Runde » Schränke Wespensicher machen? » Gehe zu Beitrag
Für den Hohlraum gibt es noch sowas wie Schaumstoff, damit innen alles dicht bleibt

Offene Runde » Palme überwintern » Gehe zu Beitrag
Hallo Werner, wieder etwas gelernt, danke!

Offene Runde » Heizkörper wird nicht warm » Gehe zu Beitrag
vielleicht ist die Pumpe im Keller zu lahm, bei mir war sie mal so verstopft, dass sie nicht pumpte. Wir mussten einen Heimwerker kommen lassen

Offene Runde » Akku verzweifelt gesucht » Gehe zu Beitrag
amazon bietet die Akkus günstig an, soll ich dir per PN einen Link schicken?

Offene Runde » Versteigerungen von Industriemaschinen » Gehe zu Beitrag
ich finde, dass ebay da sehr lukrativ ist

Offene Runde » Existenzgründung » Gehe zu Beitrag
Es gibt tolle Gründerservices, die dich kostenlos beraten! zum Beispiel Bruno Marketing in Berlin

Gehe zu: