HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: Mauli
Offene Runde » Autozubehör bei Hornbach » Gehe zu Beitrag
Okay Schade, ich dachte ich bekäme hier Auskunft auch rund um die Dinge, die man auch bei Hornbach erwerben könne. habe gehört dass es so etwas in anderen Baumärkten gibt, deshalb wollte ich hier mal nachfragen weil ich hier oft gute Beiträge mitverfolge und regelmäßig vorbeischaue

Offene Runde » Autozubehör bei Hornbach » Gehe zu Beitrag
Hallo liebe Hobbyhandwerker,

ich habe mir vor kurzem endlich meinen "neuen" gebrauchten Audi A5 online gekauft und bin wirklich super zufrieden mit dem Wagen. Nun wollte ich mal in die Runde fragen, ob es bei Hornbach auch Autozubehör gibt oder ob ich da wirklich auf teure Autohäuser zurückgreifen muss?
So sieht er aus mein neuer Audi: http://www.mobile.de/modellverzeichnis/audi/a5.html

Vorab schonmal Danke für eure Hilfe!

Offene Runde » Neue Möbel für die neue Wohnung » Gehe zu Beitrag
Im Netz gibt es tolle Do it yourself Ideen mit Obstkisten und Paletten aus denen man tolle Regale und Tische bauen kann! Lass dich da einfach mal Inspirieren. Ich habe mir ein Bücherregal aus Weinkisten gebaut und das ist ein absoluter Hingucker bei mir zu Hause!

Schimmel » Schimmelbekämpfung » Gehe zu Beitrag
Ganz meine Meinung selbst Hand anlegen bei größeren Schimmelbereichen ist nicht ratsam. Kleinere Schimmelansätze können effektiv mit Mitteln selbst beseitigt werden. Aber dennoch ist auch nach der Ursache zu forschen, denn sonst wird es immer wieder zu neuer Schimmelbildung kommen :S

Dusche » Steinbuch Schiefer als Bad Boden? » Gehe zu Beitrag
Ich kann auch eine Natursteinversiegelung bestens empfehlen, da Schiefer wirklich viel empfindlicher ist. Das wichtigste ist also die Schutzbehandlung, dann ist die Verlegung kein Problem mehr. Geschliffener oder polierter Schiefer ist allerdings für Küchen- und Nassbereiche mehr zu empfehlen, da sich auf bruchrauem Schiefer Wassertropfen(kalkhaltig) sehr schnell abzeichnen. Nach einer Weile entstehen so Flecken, die nicht mehr zu entfernen sind.

Rund ums Aquarium » Können Fische im Aquarium Musik hören? & mögen sie das? » Gehe zu Beitrag
Das ist ein interessanter Gedanke. Spiegel sind wie bereits erwähnt wirkungslos, sie erkennen dabei wirklich nur Artgenossen und nicht sich selber. Bei der Musik sind vielleicht bereits durchgeführte Studien recht interessant. Wie wäre es mal mit Walklängen neben dem Aquarium:)

Gehe zu: