HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: webo
Terrasse » Endlich wieder grillen! » Gehe zu Beitrag
malabu:
Hi!

Das Wetter wird wärmer und das heißt für meine Familie und mich: Die Grillsaison ist eröffnet!Nächstes Wochenende, am Palmsonntag, wird unser neuer Grill, den ich zu Weihnachten bekommen habe, eingeweiht und ich würde gerne mal was Neues probieren.

Bis jetzt hatte ich immer das vorgewürzte Fleisch aus dem Supermarkt auf dem Grill. Würzt ihr euer Fleisch selbst? Habt ihr dafür Rezepte?

Wir sind dieses Jahr mit der Grillsaison etwas spät dran, aber wir hoffen dass diese auch nächsten Sonntag eröffnet wird und wir unseren Vulcano einweihen können.

Zurück zu deiner Frage, das Fleisch bereiten wir selber vor. Ab und zu, lasse ich mir von den Metzger um die Ecke verschiedene Marinaden zusammenstellen.

Offene Runde » Garten aufpeppen » Gehe zu Beitrag
Wenn man sich entscheidet, seinen Garten aufzupeppen und zu richten, dann darf in den Garten eine Feuerstelle & Grill nicht fehlen. Man kann sich eine schöne Wohlfühloaze zaubern. So eine Feuerstelle bzw. ein Grill ist immer ein Blickfänger. smilie smilie

Zäune setzen » Zaun im Internet kaufen? » Gehe zu Beitrag
Hallo zusammen,

einen Zaun kann man heutzutage auch über das Internet beziehen, aber du musst noch eins bedenken, viele Anbieter aus dem Netz, bieten keine Montage an. Wir haben nach außen hin einen Metallzaun -grün, so ein Standard Ding- hier bezogen und uns für rundum Paket entschieden inkl. Montage, kann nur weiter empfehlen. Nach innen hin haben wir eine schöne grüne Hecke, die zugleich als Sichtschutz dient, wir können im Sommer auch mal entspannt im Garten sitzen und Grillen.

Mit dem Zaun bin ich sehr zufrieden, es ist keine besondere Pflege notwendig und halten tun die auf jeden Fall ne ganze Weile.

Offene Runde » Geschäftskonto - günstig oder kostenlos eröffnen » Gehe zu Beitrag
Hallo, mein Freundin ist dabei das sich ihren Traum von Selbstständigkeit zu verwirklichen. Sie designt Lampen, jede Lampe ist ein Unikat und wird nach wünschen der Kunden hergestellt, in ihrer Arbeit ist sie sehr gut, aber braucht die Hilfe der Community wenn es um das Geschäftskonto geht - günstig oder kostenlos ist hier die Frage, vielleicht hat einer die Erfahrung gemacht was die beste Option ist. Ich habe mich für sie schon im Netzt nach Möglichkeiten umgeschaut und hier https://www.girokontovergleich.eu/geschaeftskonto/ nach besten Optionen geschaut. Mit welchen Geschäftskonto seit Ihr auf der sicheren Seite.

Danke

Carport » Carport oder Garage? » Gehe zu Beitrag
Garage ist auf jeden Fall von Vorteil, wenn man den nötigen Platz hat, Carport kann man auch dazu nutzen um im Sommer darunter zu Grillen :)

Energie sparen » Neue Fenster » Gehe zu Beitrag
Ein Thema mit den wir uns auch Momentan beschäftigen, unser erster Gedanke war sich 3-fach verglaste Fenster was auf jeden Fall von Vorteil ist. Von Arbeitskollegen habe ich erfahren, das der Markt bereits 4-fach verglaste Fenster zu bieten hat. Denkt ihr es lohnt sich da auf die Neuheiten zurückzugreifen, oder doch ein wenig abwarten bis diese sich etabliert haben und günstiger werden? Ich kann mir wiederum vorstellen, das ein gut gedämmtes Fenster dann wieder zur Schimmelbildung führen kann - oder irre ich mich in dieser Hinsicht?

Terrasse » WPC Terrassendielen » Gehe zu Beitrag
Hallo,
ich habe zuhause auf meiner Terrasse WPC. Was ich so gut finde ist das keine Splitterbildung besteht wie bei Holz und das ist wichtig wegen kleinen Kindern. Noch gut finde ich das es nicht vergraut wie Holz, das man es sehr einfache und schnelle verarbeitet. Und vielleicht das wichtigste bei der Herstellung von WPC werden keine Bäume gefällt, es wird ausschließlich Sägemehl aus der Holzproduktion verwendet. Ich hinterlasse dir die Homepage des Herstellers wo ich meine bestellt hab. www.wpc-preisbrecher.de/ kannst ja mal reinschauen :)
LG

Gartenteich anlegen » Gartenhaus kaufen » Gehe zu Beitrag
Hallo!
Wer hat erfahrung mit eine Gartenhausaufbau , und kann mir tipps geben!

Offene Runde » Eure Hobbys » Gehe zu Beitrag
Sport, Musik, lesen

Offene Runde » Edelstahl Flansche - hochwertige Produkte günstig kaufen » Gehe zu Beitrag
Hallo,
Mein Chef benutzt nur Produkte von Swiss Fittings und wir wurden von der Qualität wirklich noch nie enttäuscht. Besuch doch mal ihre Webseite und schau dir an was sie so im Angebote haben. Sehr hochwertige Edelstahl Flansche findest du dort auch. https://www.swiss-fittings.com/de/edelstahl-flansche.html
Würde mich freuen, falls ich dir behilflich war. Gruß,

Parkett verlegen » Parkett kaufen » Gehe zu Beitrag
Parkett ist eine gute Entscheidung, vor allem wenn es um die Gesundheit geht, denn das ist einer der Besten Naturfußböden, den es auf dem Markt gibt. Und Teppichböden sind ja auch Magneten für Hausstaub, das muss man schon sagen. Wir haben in unserem ganzen Haus einen schönen Parkett-Boden, er sieht wunderschön aus und ist sehr pflegeleicht. Ich habe auch eine ganz tolle Empfehlung für dich, bezüglich des Onlineshops, schau mal hier rein http://www.naturfussboden.com/parkett hier findest du eine große Auswahl. Ich freue mich, falls ich dir helfen konnte.

Laminat verlegen » Landhausdielen oder Laminat? » Gehe zu Beitrag
Hallo,
wir haben vor kurzem unseren Dachboden ausgebaut. Als wir unser Haus gebaut haben, wurde der Dachboden nicht fertig und so blieb er dann auch einige Jahre. Jetzt wollen wir dorthin mit unserem Schlafzimmer umziehen. Die Arbeiten sind fast fertig, es fehlt uns nur noch ein schöner Boden. Da wir eine Holzverkleidung haben und richtig schöne Holzschrägen, habe ich mir gedacht, dass Landhausdielen nicht schlecht wären. Meine Familie findet weißes Laminat besser, aber ich finde, dass Landhausdielen einfach natürlicher und gesünder sind. Was denkt ihr Landhausdielen oder Laminat?? Was würde ihr verlegen lassen? Vielen Dank für eure Hilfe

Offene Runde » Sicherheitsschuhe für den Bau » Gehe zu Beitrag
Sicherheitsschuhe - ein immer wieder kehrendes Thema. Früher habe ich den Fehler gemacht und aus Kostengründen öfters Arbeitsschuhe bei einem Discounter gekauft, dass es auf die Dauer nicht gut gehen kann, dass kannst Du Dir selber vorstellen. Hätte immer wieder mit Qualitätsmängel zu kämpfen - Sicherheitsschuhe waren nach sechs Monaten schon alle. Für Hobbyschrauber mag es gut sein.

Habe mich dann anderweitig umgesehen und mir vor einem Jahr Sicherheitsschuhe online gekauft und bin sehr zufrieden. Meine Anforderungen wurden in jeder Hinsicht erfüllt:
> 3D Komfort Klimafutter - sorgt dafür, das die Füße nicht so viel schwitzen
> KomfortPlus Fußbett
> antistatisch
> mit Flex-System-Zwischensohle neben allen erwähnten Merkmalen stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis.

Fazit: Lieber etwas mehr Geld ausgeben und langfristig sparen. :)

Offene Runde » Welche Sägekette kaufen ? » Gehe zu Beitrag
Stihl oder Husqarna würde ich da empfehlen

Offene Runde » Werkzeug verstauen » Gehe zu Beitrag
Tah,

wenn du dein Werkzeug sehr viel bewegst und mit sich schleppst, dann würde ich zu einem Metallsystem greifen, die sind sehr stabil und halten einiges her. Auch optisch sehen die gut aus. Varo bietet einen Set an 3 in 1 wäre so etwas für dich, einwenig über deinen Budget, aber dafür sehr praktisch. Im Web findest du einige Testberichte darüber, wenn du es magst, hier kannst du mehr darüber erfahren http://www.werkzeugkoffer.net/alu-werkzeugkoffer/.

Die Idee von Werner - selbstgemachte Boxen - ist auch eine Überlegung wert.

Viel Spaß

Offene Runde » Masterarbeit: Umfrage zu Kehrmaschinen » Gehe zu Beitrag
Ja, ich sehe es auch. Ich mache bei so was immer gerne mit.

Offene Runde » Geschenk für Firmenjubileum » Gehe zu Beitrag
Was ich mal von einer Firma bekommen habe ist ein Regenschirm mit ihrem Namen darauf. Das hat mir gut gefallen und ist auch nützlich. Das finde ich besser als enige Kalender.

Terrasse » Erfahrung mit Cordwood? » Gehe zu Beitrag
WernerB:
Bei einer überdachten Terrasse sehen ich keine Probleme für die Haltbarkeit des Belages.

Werner

Ich verstehe da wieder was nicht. Heißt das dass er es dann machen kann? smilie

Schimmel » Schimmel Badedecke » Gehe zu Beitrag
Hmm... Ich lasse ja das Fenster dauern gekippt. Ich dachte dass so mehr frische Luft reinkommt. Mit elektrisch betriebenen Luftentfeuchter kenne ich mich leider nicht aus. Wo kann man die kaufen? Ich werde mal die Luftfeuchtigkeit prüfen wie Aly es gesagt hat.

Offene Runde » Gibt es für Tischmanieren keine Übersetzung? » Gehe zu Beitrag
Mich hat es auch genervt dass AGB in Englisch ist. smilie

Gehe zu: