HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: wagnerman
Terrasse » Gartenmöbel kaufen? » Gehe zu Beitrag
Hi Gemeinde,
sagt mal, wo kann ich tolle Gartenmöbel kaufen?
Ich habe einen Esstisch nach Maß von COMNATA im Garten stehen, der eigentlich in die Küche gehört.

Was schlägt Ihr vor?

Energie sparen » Strom und Gas – müssten wir wohl mal wechseln » Gehe zu Beitrag
Als ich das letzte Mal umgezogen bin, habe ich mich vorher über den Energieverbrauchskennwert erkundigt.
Fand alle nötigen Infos im NEt, bei Tante Google :)

LG

Offene Runde » Was tun um meine Freundin zu vargessen? » Gehe zu Beitrag
Hab vor halben Jahr mit meine Freundin Schluss gemacht. Muss ehrlich sein und sagen, das es mir sehr schwer gefallen hat. Ich vermisse Sie immer noch. Was denkt ihr, was kann ich unternehmen, um Sie komplett aus meinem Leben zu vergessen.

Offene Runde » Welche Matratze ist empfehlenswert? » Gehe zu Beitrag
Hi,
ich möchte mir eine neue Matratze von Möbel Heinrich kaufen, und schau mir gerade deren Angebot an.
Was meint Ihr, worauf soll ich beim Kauf am meisten achten?

LG

Fassade dämmen » Gerüstbau für Süddeutschland? » Gehe zu Beitrag
Würdest du vielleicht ein Gerüst kaufen?
Ein Kumpel von mir hat neulich bei Alfix ein neues Gerüst bestellt, und meinte, dass sie dort das beste Preis-Leistungsverhältnis haben.

Offene Runde » Suche nach günstiger Werbung » Gehe zu Beitrag
Hallo,
gibt es eigentlich heutzutage noch eine Möglichkeit günstig Werbung zu machen?

Offene Runde » Neue Möbel » Gehe zu Beitrag
Hab schon davon gehört, war aber persönlich noch nie dort.
Ich bervorzuge das Online-Shopen, und habe mir neulich einen Säulentisch hier online kaufen können.

Gartenteich anlegen » Teichpumpe, welche? » Gehe zu Beitrag
Thomass:
Vor allem ist ein Teich Arbeit.
Ähnlich eines Schwimmingpools muss man daran stetig Hand anlegen.

Ist zwar viel Arbeit, da hast du volkommen recht, aber macht auch einen riesen Spaß und sorgt im Sommer für eine tolle Abkühlung.
Was die Teichpumpe angeht, da ist es am besten mal hier https://www.solar-teichpumpe.de/solar-teichpumpe-mit-akku/ nachzuschauen.

Grüße

Offene Runde » Wo bekomme ich ein gutes Bett her? » Gehe zu Beitrag
Hallo,
die Frage wurde bereits gestellt, und ich hoffe, dass Ihr wie immer tolle Tipps auf Lager habt :)
Ich habe mich auch ein wenig umgeschaut, und bin auf Betten Fachhändler Boxspring Welt gestoßen, allerdings würde ich gerne andere Meinungen hören, bevor ich so viel Geld für ein Bett ausgebe.

Also, was meint Ihr dazu?

Danke.

Pflanzen » Balkonpflanzen » Gehe zu Beitrag
Welche Pflanzen sind für meinen Balkon geeignet

Offene Runde » Gastrobedarf für einen großes Event » Gehe zu Beitrag
Abend alle zusammen.
Im Unternehmen wird bald große gefeiert, und zwar steht das 20 Jährige Jubiläum vor der Tür, und jetzt haben schon über 100 Leute ihre Teilnahme bestätigt.

Aus diesem Grund suchen wir eine Catering-Firma und sind bei der Recherche heir auf https://www.pueschel-gastro.de/ gelandet.

Kennt sie jemand, denn ich fand keine Erfahrungsberichte darüber.

Danke schon mal.

Wände und Decken tapezieren » Mit Klebebuchstaben Wand im Wohnzimmer ankleben » Gehe zu Beitrag
Hallo an alle
Bin auf der Suche nach gute selbstklebende Klebebuchstaben, mit die ich eine Wand im meine Wohnzimmer ankleben soll. Die erwähnte Klebebuchstaben sollte Qualität sein so das sich die Buchstaben nicht nach ein paar Tagen von selbst abkleben sollen. Da ich mich mit Klebebuchstaben überhaupt nicht auskenne, habe ich mich entschieden die Frage hier zu stellen und eure mainung hören,welche selbstklebende Klebebuchstaben Folie ist Heute die beste für sowas.

Terrasse » Wintergarten » Gehe zu Beitrag
Hi,
wir haben uns letztes Jahr einen gebaut, und neulich haben wir dieses Möbelhaus in Kirchlengern besucht, wo wir tolle Garnitur für den Wintergarten gefunden haben.

LG

Offene Runde » Firma zieht um - wen engagieren? » Gehe zu Beitrag
Hallo Leute,
eine Teil meiner Firma wird in eine andere Stadt verlagert, und es wird ein Unternehmen gesucht, welches in der Lage wäre, diese Aufgabe in kürzester Zeit zu erledigen.

Haben schon mal diesen Anbieter hier https://schlingloff-euromovers.de/ herausfischen können, würde uns aber gerne noch wenigstens ein Angebot ansehen.

Kennt Ihr welche Umzugsunternehmen?

Offene Runde » Räucherhaken kaufen » Gehe zu Beitrag
Hey,
ich überlege gerade, mir einen Räucherhaken zu kaufen, und dachte ich frag vorsichtshalber mal nach welches Material dafür am besten geeignet ist.

Den Infos zu Folge die ich im Net gefunden habe, ist Edelstahl das Maß aller Dinge.

Könnt Ihr das bestätigen?

LG

Offene Runde » Schöne Möbel - wo gibt es sie noch? » Gehe zu Beitrag
Hallo Leute.
Wie man schon aus dem Titel erkennen kann, geht es in diesem Thread über den Kauf von Möbeln, und wo findet man noch überhaupt schöne Sachen?
Jeder kauft schon mittlerweile bei Ikea, soll ich es auch machen, oder lieber meine Möbel bei Möbel Heinrich kaufen?

Wer kann mit seinen Erfahrungen weiterhelfen?

Danke schon mal und schönes Wochenende :)

Terrasse » Terrassenüberdachung » Gehe zu Beitrag
Meine ist da an der Hauswand befestigt. Ich habe das Dach aus leichtem Alu gebaut, welches meiner Meinung nach, sehr modern und witterungsbeständig ist.

Hast du eigentlich eine Baugenehmigung für den Bau anfordern müssen?

Gartenteich anlegen » Teich auf Frühling vorbereiten » Gehe zu Beitrag
Hallo Leute,
ich habe ein Wundermittel gefunden, welches dabei hilft, den Teich sauber und das Wasser klar zu halten, und das ist ein Vorklärgerät, welches Ihr unter anderem hier auf http://teichpumpen-vergleich.de/uvc-lampeuvc-klaerer-wundermittel/ finden könnt.
Dazu gibt es auch einen ausführlichen Bericht, mit vielen nützlichen Infos.

Schaut mal rein :)

Offene Runde » Letzter Einkauf ? » Gehe zu Beitrag
Hi schon wieder.
Wie ich sehe ist das Thema noch immer aktuell, und ich melde mich wieder zu Wort :)
Hab mir gestern einen tollen Werkzeugkoffer im Net bestellt, und zwar hier auf http://www.werkzeugkoffer-portal.de/.

Schaut mal rein, vielleicht findet Ihr auch etwas interessantes für euch.

Tschüss

Offene Runde » Möbel vom Schreiner machen lassen ? » Gehe zu Beitrag
Leider nein, wenn dir die Seite aber von einem Freund empfohlen wurde, dann spricht eigentlich auch nichts dagegen. Grundsätzlich halte ich es für eine gute Idee, wir haben unsere Büromöbel aber im lokalen Möbelhaus besorgt

Dieses Möbelhaus in Bad Nenndorf hat nicht nur ein sehr großes Angebot an verschiedenen Möbeln, sondern auch sehr qualitative Teile, von welchen viele sehr günstig zu haben sind. Lohnt sich mal reinzuschauen wenn man in der Umgebung ist

Gehe zu: