HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: Flikka
Innenausbau mit Metallständerwänden » Trennwand ziehen, die nicht bis zu Decke geht.. » Gehe zu Beitrag
Hallöchen

Bin neu hier und hoffe mir kann jemand helfen!!

Wir haben heut ne neue Wohnung gemietet und haben nur noch 2,5 Wochen um umzuziehen..
Nun ist es eine Maisonette - Wohnung, aber sie hat keinen Flur..
Sprich, man kommt zur Haustür rein und steht im Wohnzimmer..
Von dort aus geht auch ne Treppe nach oben..

Nun meine Frage..
Wie kann ich eine Trennwand unterhalb der Treppe einbauen, so das ich eine Nische hab, also nicht gleich im Wohnzimmer stehe..
SIe soll ungefähr 1,80m hoch sein und 2,5m breit..

Mir ist gesagt worden Rigips und Spanplatten gehen nicht..
Weiß jemand Rat oder hat n Vorschlag?
Hat jmd. verstanden was ich mein? :-P

Wohnwand geht nicht, da ich beide Seiten der Wand nutzen möchte, zudem würde dabei zu viel Platz weggehen..

Danke!!!

Lieben Gruß

Franzi

Gehe zu: