HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: MissPell
Offene Runde » Was kann ich machen gegen Kondenswasser am Fenster? » Gehe zu Beitrag
Ich kenn das Problem auch. Eigentlich hilft nur heizen, damit die Fenster wärmer sind als die Außenluft.

Offene Runde » Die beste Art zu Grillen ist...? » Gehe zu Beitrag
So eine Grillmatte erfüllt die gleiche Funktion wie eine Aluschale zum Grillen, aber sie ist aus Silikon, soviel ich weiß, und dadurch eben nicht gesundheitsschädlich und natürlich auch noch wiederverwertbar. Ähnlich wie eine Backform. Ich finde diese Dinger genial. Hier kannst Du sie dir mal ansehen.

Terrasse » Wäsche trocken uf der Terrasse? » Gehe zu Beitrag
Meine Wäschespinne hat eine im Boden einbetonierte Halterung, in die man den Stiel setzt. Es gibt aber auch welche, die haben einen Fuß wie ein Sonnenschirm. Schau dich halt mal hier um, da findest Du bestimmt eine passende Wäschespinne. Du könntest sie ja auch hinter einem Paravent aufstellen, wenn niemand deine Wäsche sehen soll.

Offene Runde » Die beste Art zu Grillen ist...? » Gehe zu Beitrag
Heute ist es ja auch üblich, das Grillgut nicht direkt auf das Rost zu legen, sondern auf eine Aluschale oder eine Grillmatte. Aluschale ist aber auch wieder nicht so gut, weil Alu eben ungesund ist.

Terrasse » Wäsche trocken uf der Terrasse? » Gehe zu Beitrag
smilie Kommt wohl darauf an, was du da aufhängen würdest.
Also im Ernst, soweit ich weiß, ist es nicht verboten, Wäsche aufzuhängen, auch nicht wenn man sie von der Straße aus sehen kann. Du darfst ja auch auf dem Balkon sitzen, egal wie du aussiehst smilie Sorry smilie

Ich glaub aber nicht, dass Du einfach den oberen Balkon anzapfen darfst. Das ist am Ende Hausfriedensbruch?

Ramm doch einfach eine Wäschespinne in den Boden?

Offene Runde » Wo kann man die neusten Filme sehen? » Gehe zu Beitrag
Die neuesten Filme wirst Du wohl im Kino sehen.
Lassie ist heute rausgekommen ;-)

Offene Runde » Schuhe als Geschenk? » Gehe zu Beitrag
Erzähl ihm doch einfach von den Schuhen, dann kann er selbst entsceiden, ob er die haben will und muss sie auch selbst zurückschicken, wenn sie nicht passen.

Offene Runde » Tiernahrung im Internet? » Gehe zu Beitrag
Es gibt erstaunlich gutes Hundefutter. Aber eben gerade nicht im Einzelhandel. Online fährt man da wahrscheinlich besser.

Offene Runde » Aminosäuren gegen Schlafstörungen » Gehe zu Beitrag
Das kenn ich. Ich frag mich manchmal, warum ich mich überhaupt noch ins Bett lege.
Soviel ich weiß, hilft Tryptophan als Einschlafhilfe und wird in Apotheken auch als Schlafmittel verkauft. Das weiß ich eigentlich schon lange. Vielleicht hol ich mir jetzt endlich mal welches. Oder kauf mir ein paar Nüsse oder Bananen, die enthalten auch viel Tryptophan.

Offene Runde » Urlaubsziele 2020 » Gehe zu Beitrag
@HandwerkHansl:
Eine Flusskreuzfahrt ist eine tolle Idee. Und die Donau ist ein echt beeindruckender Fluss und berührt so vele Länder und Landschaften. Und man kommt an echt tollen Städten vorbei, die man auf jeden Fall gesehen haben sollte.
Wenn Du noch nicht gebucht hast, dann schau mal hier:
https://www.kreuzfahrten-reisebuero.de/donau-kreuzfahrten

Energie sparen » Energie sparen in der Mikrowelle? » Gehe zu Beitrag
Hallo Leute,
mich würde mal interessieren, ob das Kochen in der Mikrowelle energiesparend ist. So spontan würd ich sagen - ja. Aber ich hab ich mal gelesen, Mikrowellen seien Energeischleudern.
Weiß jemand, wie man den Energieverbrauch berechnen kann?

Offene Runde » Urlaubsziele 2020 » Gehe zu Beitrag
Safari ist eine gute Idee. Bevor ich dort war, dachte ich immer ein moderner Flachbildschirmfernseher tut's auch. Jetzt weiß ich: Das stimmt nicht. Wir waren in Kenia auf Safari und es war ein unglaublich tolles Erlebnis. Die ganze Athmosphäre. Man hat eben nicht nur Augen. Also mein Tipp für dich: Schau dich mal hier um. Da hatten wir gebucht.

Offene Runde » Auto macht nur noch Probleme? » Gehe zu Beitrag
Das kenn ich. Und in der Werkstatt funktioniert dann alles 1a. Alte Autos werden eben tattrig und fies.

Offene Runde » Abenteuer-Urlaub in Irland mit gleichzeitigem Erholungseffekt - wo ist das möglich? » Gehe zu Beitrag
Bantry Bay und Angeln - das klingt schon mal sehr gut. Da gibt es viel Katzenhai und Nagelrochen. Nimm dir also eine ordentliche Ausrüstung mit. Raubfischrute kriegst Du hier. Dann brauchst du nur noch einen ordentlichen Köder. Angelt ihr vom Ufer oder vom Boot aus?

Offene Runde » Pläne für den Winterurlaub? » Gehe zu Beitrag
Warum nicht für deses Jahr? Der Winter hat doch noch gar nicht richtig angefangen?
Wintersport und Schnee ist aber gar nix für mich. Ich mag lieber Sonne und Wärme. So eine kleine smilie Kreuzfahrt in der Karibik - das wäre eher was für mich. Oder woanders, Hauptsache warm und sonnig.

Energie sparen » Energiesparende Neugeräte? » Gehe zu Beitrag
Kommt drauf an, weshalb man sparen möchte, für's Klima oder für den Geldbeutel.
Man darf den Ressourcenverbrauch bei der Herstelleung nicht unterschätzen. Bei manchen Geräten ist der Energieverbrauch in den vergangenen Jahren auch gar nicht so drastisch gesunken.
Ich benutze alle Geräte, bis sie kaputt gehen.

Energie sparen » Kosten ersparen mit Kaminofen? » Gehe zu Beitrag
Es gibt ja auch wassrführende Kaminöfen, die man an den Wasserkreislauf der Heizung anschließt. Das macht viellelicht mehr Sinn, als die Räume immer wieder auskühlen zu lassen.

Offene Runde » Entdeckungsreise Karibik » Gehe zu Beitrag
Wenn es euch schwer fällt, euch für ein Ziel zu entscheiden, dann mancht doch eine Rundreise. In der Karibik würde sich da ja einen Kreuzfahrt anbieten. Da sieht man auch viel mehr. Hier gibts's echt viele Angebote - und schöne Bilder...

...und die Bermudas sind gar nicht in der Karibik :p

Offene Runde » Euer Hobby? » Gehe zu Beitrag
Pflanzen züchten - das ist ja cool. Ich krieg sie nicht mal zum Keimen.
Ich geh gerne angeln. Das ist eine ehrliche Angelegenheit, irgendwie fair, denn der Fisch hat ja eine reelle Chance. Eine gute Ausrüstung verbessert aber deine Chancen, und der Fisch bekommt davon nix mit. (Das ist ein bisschen geschummelt smilie ) Meine hab ich bei Angel Berger geholt. War super günstig, wenn ich jetzt nichts fange, reicht das Geld noch für den Fischladen smilie

Offene Runde » Suchmaschinenoptimierung für einen Schlüsseldienst? » Gehe zu Beitrag
Ich denke, gerade weil ein Schlüsseldienst sehr ortsgebunden ist, ist die Konkurrenz für euch extrem gering.
Das sollte doch fast von allein klappen, Google zieht doch ohnehin geographische Daten mit in die Ergebisse ein.

Gehe zu: