HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: BauPeterle
Offene Runde » Matratze » Gehe zu Beitrag
Die Rückenschmerzen müssen nicht unbedingt von der Matratze kommen. Du sagtest ja das er den Bodenbelag gemacht hat, da können durch aus Rückenschmerzen entstehen. Aber wenn du meinst, dass er die falsche Matratze hat, dann ist es natürlich nicht verkehrt nach einer neuen zu suchen. Ich würde dafür aber auch lieber in einem Fachgeschäft nachfragen.

Offene Runde » Brauche kippbaren Anhänger fürs Auto » Gehe zu Beitrag
Ich sehe das wie Christina, wenn du ihn nur für diese eine Aktion brauchst, wäre es wohl günstiger einen Anhänger zu mieten.

Offene Runde » Hebebühne, was beim Kauf beachten? » Gehe zu Beitrag
Bei Hebebühnen gibt es teilweise große Unterschiede was die eine kann und die andere nicht. Würde da auch im Vorfeld genau abklären, was die Hebebühne alles können muss, welchen Untergrund ihr habt usw... Denn jede Hebebühne ist nicht für jeden Untergrund geeignet usw... Lass dich da wirklich mal beraten im Vorfeld.

Offene Runde » Haus geerbt! » Gehe zu Beitrag
Und wie ist es ausgegangen? Hat sich die Erbschaft gelohnt? Man kann ja auch Schulden erben wie du vielleicht weißt...

Schimmel » Lebensmittel schimmeln schnell » Gehe zu Beitrag
Kann ja auch mit der Luftfeuchtigkeit zusammen hängen. Hast du die Luftfeuchtigkeit schon mal gemessen?

Offene Runde » Tipp für Jeep Ersatzteile? » Gehe zu Beitrag
Ersatzteile für einen Jeep zu bekommen ist wirklich nicht so einfach. Wenn du in einer kleineren Stadt oder auf dem Land wohnst, meiner Meinung nach wirklich schwierig. Deswegen bestellt ich Jeep Ersatzteile, die ich benötige, mittlerweile nur noch online bei Renegade. Das hat bisher immer sehr gut geklappt und die Teile waren auch relativ schnell da. Hoffe die von deinem Bruder benötigten Teile sind bei denen auch auf Lager. Nicht, dass ich jetzt zu viel verspreche...

Offene Runde » Gasgrill überwintern » Gehe zu Beitrag
Keller ist sicherlich eine gute Option. Oder im Geräteschuppen, falls du sowas hast.

Wände streichen » Erfahrung mit Magnetfarbe? » Gehe zu Beitrag
Welche Marke hast du denn gekauft? Bei uns hat das mit der Magnetfarbe eigentlich ganz gut funktioniert. Hast du die Farbe dicht genug aufgetragen?

Offene Runde » Hochqualitative Bohrbuchsen online kaufen - wo ist das möglich? » Gehe zu Beitrag
Blohm hat sehr hochwertige Teile. Kann ich bestätigen.

Energie sparen » Boxspringbett kaufen » Gehe zu Beitrag
Also ich finde gerade bei einem Bett muss man Probe liegen. Es muss nicht unbedingt das teuerste Modell am bequemsten sein, weil jeder den Liegekomfort anders empfindet.

Badewanne einbauen » Ersetzen von Badeamaturen » Gehe zu Beitrag
Und für was hast du dich entschieden?

Zimmertüren » Glastür für die Küche? » Gehe zu Beitrag
Also wenn, dann würde ich da auch nur eine satinierte Glastüre nehmen. Einmal aus Sicherheitsaspekt, damit man die Türe sieht und nicht dagegen läuft und zum anderen, wenn es in der Küche furchtbar aussieht, kann man trotzdem die Küchentüre schließen und nicht jeder sieht die Unordnung.

Offene Runde » Pool im Garten? » Gehe zu Beitrag
Mit Aufstellpools ist das halt wirklich immer so eine Sache. Zum plantschen sicherlich nett, aber zum schwimmen eher nicht so gut geeignet. Meine Tante und Onkel haben lange überlegt, ob ihnen ein Aufstellpool reicht, aber sich dann doch für ein eingelassenes Schwimmbad entschieden. Meine Tante wollte Gelenkschonenden Sport machen und dafür ist Schwimmen ideal. Für den Poolbau in Thüringen haben sie sich an einen Fachmann gewandt - selbst hätten die beiden das vermutlich nie hinbekommen. Die beiden haben leider zwei linke Hände. Aber das Ergebnis kann sich nun wirklich sehen lassen! Richtig luxuriös schaut es aus. Ich freue mich die beide mal wieder zu besuchen, dann kann ich eine Runde schwimmen.

Klo » Kristallspiegel gesucht! » Gehe zu Beitrag
Ja das stimmt. Manchmal hat man den Eindruck, die Postboten spielen Fussball mit den Paketen. Wenn dann ein Spiegel drin ist... Aua!

Offene Runde » Umweltschutz - Wer ist aktiv? » Gehe zu Beitrag
Coole Sache, das Regenwasser noch besser zu nutzen! Spart auch einiges an Geld. Wir verwenden Regenwasser zum giessen. Plastikverpackungen versuche ich auch weitestgehend zu vermeiden.

Offene Runde » Bettlaken gesucht » Gehe zu Beitrag
Wenn man nicht ein spezielles Format sucht, gibt es Bettlaken in jedem Möbelgeschäft.

Energie sparen » Ich möchte ein Haus am Meer kaufen » Gehe zu Beitrag
Oder Portugal ist sicherlich auch sehr schön.

Zäune setzen » Zaun aus alten Formbetonsteinen » Gehe zu Beitrag
Leider kann ich die Bilder auch nicht sehen oder im Download ansehen. Hätte mich schon interessiert, wie der Zaun aus Formbeton aussieht. Hast du nochmal eine Möglichkeit irgendwie ein Bild hoch zu laden?

Wände und Decken tapezieren » Retro Leuchtreklame für die Wand in Bar? » Gehe zu Beitrag
Vielleicht mal bei Ebay Kleinanzeigen schauen, oder? Mir würde sonst nicht einfallen, wo man so etwas herbekommt. Finde ich aber schon wirklich sehr cool! Habt ihr eine Leuchtreklame bekommen?

Klo » Sanitäre Anlagen während Bauphase » Gehe zu Beitrag
Diese Angst kann ich euch nehmen! Es gibt mittlerweile echt super Lösungen für dieses Problem: Neben Bürocontainer gibt es auch WC-Container. Die sind teilweise sogar beheizbar und ein guter Ersatz während der Bauphase. Normalerweise muss der Arbeitgeber ja dafür sorgen und die Möglichkeit von sanitären Anlagen regeln bzw. zur Verfügung stellen. Da würde ich mir keine Sorgen machen. Ist alles regelbar.

Gehe zu: