HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: Bieber
Terrasse » Metallrost abschleifen » Gehe zu Beitrag
Hallo, na das kommt wahrscheinlich auf die Größe an? Mit kleiner Maschine schleifst halt mal so dahin und kann schon einige Zeit dauern! Im Zweifelsfall verleiht HORNBACH auch Geräte!

Offene Runde » Personalplanung » Gehe zu Beitrag
Hallo,

ich arbeite in einem Betrieb der Dekore herstellt. Wir haben Schichtarbeit und unsere Personalerin kontrolliert alles, falls wir die Schicht mal tauschen wollen. Allerdings gibt es paar Kandidaten, die der Prsonalabteilung nicht Bescheid geben, weshalb es auch schon öfter vorkam, dass zu wenige oder gar zu viele Arbeiter aufgetaucht sind. Ich hab meine Kollegen schon drauf angesprochen, aber bei den meisten hat das nichts gebracht. Nun meine Frage: Gibts ne Möglichkeit, um das zu optimieren? Die Personalabteilung hat schon mit dem Chef geredet, aber ihn scheint das wohl nicht zu interessieren, hautsache die Arbeit ist getan. Er meinte die sollen sich selbst darum kümmern. Ich würd gern helfen, wenn ich kann.

Gruß

Offene Runde » Wassereinsparung im Haushalt » Gehe zu Beitrag
Hallo,

ich möchte gerne meinen Wasserverbrauch im Haushalt senken. Im Internet konnte ich schon viele Tipps dazu lesen unter anderem wird auch davon geredet, dass man Regenwasser für die Toilettenspülung und die Waschmaschine verwenden kann. Hat da jemand Erfahrungen wie das genau funktionieren soll?

Zimmertüren » kleines Türgriff Lexikon » Gehe zu Beitrag
Also ich hatte noch nie Probleme wenn ich Fachbegriffe nicht kenne. Man findet schon jemanden der einem da aushilft.

Offene Runde » Wie bereitet Ihr euch für Weihnachten vor? » Gehe zu Beitrag
Ich bin egentlich schon fertig mit mit Geschenkekauf. xD Ging recht fix dieses Jahr.

Offene Runde » Maschinenbaufirma Schnelldampferzeuger » Gehe zu Beitrag
Puh in dem Bereich gibt es nun mal diverse Anbieter wie in jedem anderen auch. Besonders das Thema Maschinenbau ist heutzutage viel ausgeprägter als früher. Da mittlerweile die Maschinen immer mehr Automatisiert werden. Besonders die Maschinentechnik bei Maschinenbau hat sich geändert. Am besten du kontaktierst die Anbieter die du schon rausgesucht hast und lässt dir mal ein Angebot für den Bau des Schnelldampferzeugers. So hast du gleich einen Überblick über die Preise und kannst dir den besten raussuchen. Aber vergleich nicht nur die Preise, sondern auch die Qualität und die Ausführung. Es gibt bestimmt auch Bewertungen zu den Unternehmen.

Gruß

Fliesen verlegen » Silikonfuge gelb?!? » Gehe zu Beitrag
Ich denke nicht das man das wegbekommt. Allerdings hatte ich die Situation auch noch nicht. Am besten mal erneuern wie mein Vorredner schon sagte.

Dusche » Dusche über Fußbodenheizung - Erfahrungen gesucht » Gehe zu Beitrag
Wir haben auch eine Dusche über der Heizung. Möglich ist es definitiv.:)

Wellness » DIY Sauna? » Gehe zu Beitrag
Schau dir am besten mal die verschiedenen Anbieter und Baumärkte an und vergleich die Preise. So hast du einen besseren Überblick.

Offene Runde » Urlaubsziele 2020 » Gehe zu Beitrag
Hallo Leute smilie
Mich würde interessieren wo es euch in der Urlaubssaison 2020 hinverschlagen wird?
Vielleicht können hier ein paar tolle Ideen gesammelt werden smilie

Offene Runde » Was würdet ihr in einen Männer-Adventskalender füllen? » Gehe zu Beitrag
Deine Ideen sind schon super!
Wenn er Bayern-Fan ist, kannst du das mit dem Anhänger natürlich machen smilie
Du kannst doch auch noch Gesichtscreme rein machen. Auch wir Männer müssen auf unser Äußeres achten :)

Offene Runde » Welcher E-Roller ist der beste? » Gehe zu Beitrag
Ich habe nur durch die Medien mitbekommen, dass diese E-Scooter, die von Lidl und Aldi angeboten wurden, der absolute Hit sein sollen!
Angeblich rennen die Leute die Läden ein, wenn´s die im Angebot sind.

Wie sieht´s eigentlich im Winter aus? Ist der Akku bei Kälte genauso leistungsstark, wie bei milderen Temperaturen?

Dachfenster einbauen » Dachfenster austauschen » Gehe zu Beitrag
Hallo in die Runde!
Mir wurden bei der Wahl der Fenster mal Holz-Alu-Fenster empfohlen. Sind qualitativ echt der Wahnsinn.
Wäre sowas eine Option für dich?
Bekommt die Seite deines Daches denn viel Sonne ab?
Wenn das Dachfenster sehr stark der Witterung ausgesetzt ist, würde ich auf reine Holzfenster wohl besser verzichten.

Viel Erfolg bei deinem Bauprojekt!

Offene Runde » Weihnachtspullover für Freundin? » Gehe zu Beitrag
Diese überkitschten Teile waren letztes Jahr schon ein Trend. Dieses Jahr bestimmt auch wieder.
Schon albern, wenn man mal ehrlich ist.

Wände und Decken tapezieren » Wandtattoos kaufen » Gehe zu Beitrag
Warum suchst du dir nicht jemanden, der individuelle Plotter herstellt? Ich denke da nur an die ganzen Bekleidungsgeschäfte in den Innenstädten. Die haben an den Schaufenstern doch auch geplotterte Schriftzüge für alles Mögliche.
Das müssen die ja auch irgendwo her bekommen :)

Fundament » Sanierung steuerlich geltend machen? » Gehe zu Beitrag
Bei einer vermieteten Immobilie sollte das doch eigentlich funktionieren. Kannst du denn nachweisen, dass es für den Werterhalt gemacht wird?

Terrasse » Feuerschale und Grill in einem? » Gehe zu Beitrag
In diesem Jahr sind die scheinbar der totale Trend! Habe die schon in diversen Baumärkten gesehen. Die kann man von relativ preisgünstig, bis sehr gehoben sehr schnell beschaffen :)

Terrasse » Was hilft gegen Mücken? » Gehe zu Beitrag
Ein tolles und natürliches Mittel gegen Mücken ist Lavendel. Der Geruch ist für uns Menschen sehr angenehm, aber die Monster hassen es :) Wir haben das um die Terrasse herum gepflanzt. Der ist auch winterfest, also ideal!

Dusche » Vorbeugen: Abfluss von Dusche sauber halten - Erfahrungen gesucht » Gehe zu Beitrag
Oha, davon kann ich ein Lied singen -.-
Als ich in meine Wohnung eingezogen bin, schien damals alles tutti zu sein. Haha, falsch gedacht. Nach einem halben Jahr ist der Abfluss meiner Dusche kaputt gewesen und hat dem Untermieter einen Wasserschaden beschert. Die Freude bei allen beteiligten war sehr groß.
Der Vermieter war natürlich total glücklich, weil bei mir die sanitäre Installation komplett neu gemacht werden musste. Der Vormieter schien so einige Flüssigkeiten über die Dusche entsorgt zu haben.
Ich benutze auch noch ein zusätzliches Sieb, sowass ich meine Abflüsse bestmöglich schützen kann. Sauber machen bereitet mir zwar keine Freude, ist aber immer noch besser, als nochmal so einen Schaden im Bad zu haben.

Schimmel » Schimmel an der Wand » Gehe zu Beitrag
Bei Schimmel sollte man total aufpassen! Der kann furchtbare gesundheitliche Langzeitschäden verursachen!
Erstmal entfernen, Luftentfeuchter verwenden, aber trotzdem Ursachen suchen. Ist es denn euer Haus/Wohnung? Denn sonst dringend beim Vermieter melden! Je schneller ihr handelt, desto besser!!!!!!!

Gehe zu: