HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: mirkoo
Offene Runde » Neue Möbel » Gehe zu Beitrag
Abend Gemeinde,
ich brauche euren Rat, und zwar habe ich mir bei Opti Wohnwelt Einrichtungshäuser einige Möbel angeschaut, und wollte mal nachfragen ob jemand diesen Anbieter empfehlen kann.
Vielleicht dort schon mal was gekauft?

Offene Runde » Potenzprobleme » Gehe zu Beitrag
Hallo Leute,
bis letzte Woche hatte ich keine Probleme mit der Erektion, aber seitdem geht es nur Bergabwärts.
Ich wollte mich darüber im Net erkundigen und bin auf https://viasil.de/ gestoßen.

Kennt Ihr dieses Mittel?

LG

Terrasse » Aufblasbarer Whirlpool auf Dachterrasse » Gehe zu Beitrag
Wir haben uns letztes Jahr einen gekauft, und verbrachten sehr viele wunderschöne Abende darin, und das nötige Geld kam ganz schnell und einfach von https://minikredit.eu/.

Terrasse » Brauche einen großen Tisch » Gehe zu Beitrag
Hi Leute,
da ich letztes Jahr meine Terasse überdacht habe, möchte ich mir jetzt einen großen Tisch laufen, an den wir alle zusammen sitzen können.
MEin Nachbar meinte, dass man Massivholztische hier online konfigurieren kann, und dass diese nach Maß gefertigt werden.

Habt Ihr schon mal sowas im Net bestellt?

Terrasse » Werkbank kaufen » Gehe zu Beitrag
Ich konnte tolle Gartenmöbel bei Möbel Heinrich kaufen.
Schau einfach mal auch dort vorbei.
LG

Offene Runde » Reinigungsfirma Zürich » Gehe zu Beitrag
Hallo,
Ich soll für unser Büro eine Reinigungsfirma suchen, wo 1–2 mal die Woche jemand kommt und die Büroräume sauber macht.
Ich habe persönlich diese www.mrclean.ch Reinigungsfirma kontaktiert, die mir von einem Freund empfohlen wurde, aber ich dachte, bevor ich den Vertrag abschließe, wollte ich wissen, wie hoch die Preise sind, die die anderen Unternehmen in Zürich verlangen. Habt ihr Erfahrungen mit solchen Firmen gemacht?

Offene Runde » Was darf ein gutes Bett kosten? » Gehe zu Beitrag
Hallo Leute,
die Frage steht schon oben, und ich habe mir neulich ein Bett hier vor Ort kaufen können, allerdings habe ich dafür auch einiges hinblättern müssen, aber ich glaube, dass es sich gelohnt hat, denn ich wache ohne Rückenschmerzen auf.

Wie viel würdet Ihr für ein Bett ausgeben?

Pflanzen » Bewässerung mit Smart Home Geräten? » Gehe zu Beitrag
Hi Leute,
ich beim beim herumstöber im Net auf ein tolles Gerät gestoßen, und zwar kann man damit per Iphone die Bewässerung in seinem Garten steuern.
Was hält Ihr davon, und nutzt es eventuell jemand von euch?

Übrigens, hier auf https://mac-appstore.de/2018/08/garten-bewaessern-mit-homekit-steuerung-eve-aqua/ findet man mehr zum Thema.

LG

Energie sparen » Wer erstellt den Energieausweis? » Gehe zu Beitrag
Hallo Leute,
kann man einen Energieausweis online bestellen?
ich fand dazu einige Infos im Net, und wollte auch mal hier nachfragen.
Kenne mich damit nicht so besonders gut aus, und einige Tipps könnten doch nicht schaden, oder :)

Meine künftige Mieter sind Hartz-4 Empfänger, und das Amt verlangt einen Energieausweis.

Also, kann ich diesen im Net bestellen?

Offene Runde » Spielzeug für Neugeborenes » Gehe zu Beitrag
Hallo Leute,
habe vor ein paar Tagen das erste Enkelkind bekommen, und meine Frau und ich sind sehr Glücklich darüber.
Haben uns überlegt, gleich mal das passende Spielzeug zu kaufen, und fanden einen tollen Spielbogen aus Holz, und wollten mal noch andere Meinungen dazu hören.

Was sagt Ihr?

Offene Runde » Kleiner streit um Bett » Gehe zu Beitrag
Wir hatten beide Varianten, mir persönlich gefällt das Boxspringbett viel besser. Das Bett ist wirklich extrem gemütlich, sieht super aus und wegen der Höhe ist der Ein- und Ausstieg viel einfacher als beim herkömmlichen Bett

Diese Boxspringbetten ohne Kopfteil sind beispielsweise wunderschön, wir haben uns auch eins gekauft und sind mehr als zufrieden

Wasserbetten sind zwar auch gemütlich, ich fand es aber sehr komisch in so einem Bett zu schlafen

Terrasse » Suche Bandschleifer » Gehe zu Beitrag
Hallo Gemeinde,
wer kann mir einen guten Bandschleifer empfehlen?
Es wäre toll wenn ich es im Net bestellen könnte, da ich nicht so viel zeit habe in den Baumarkt zu gehen.
Hab schon mal hier auf https://bandschleifertest.org/ einige wichtige Infos zu diesem Gerät finden können, und jetzt fehlt nur noch ein Tipp von euch was für ein Modell ich kaufen soll :)

Danke schon mal.

Offene Runde » Komplettbüro kaufen? » Gehe zu Beitrag
Abend Community,
Bin am überlegen mir ein Heimbüro einzurichten und da ich nicht sehr geschickt bin bei der auswahl und der Kombinierung von Möbel jener art, hab ich mir gedacht das ich mir einfach ein Komplettbüro kaufe. Einige hab ich hier https://www.moebelshop24.de/ gefunden. Aber die Preise gehen von 700 Euro bis zu 2500 Euro. Ist das ein normaler preisrang?

Offene Runde » Überschuldung » Gehe zu Beitrag
Zu einer Überschuldung kann es ganz leicht kommen, so leicht das es geschehen kann nur wenn du neue Maschinen kaufen musst, Bzw. Waschmaschine usw. Dort lesen wie man Umschuldung berechnen kann.

Offene Runde » Wie wird man Feuerwehrmann? » Gehe zu Beitrag
Hallo zusammen

Mein Sohn wollte schon seit seiner Kindheit Feuerwehrmann werden, daran hat sich bis heute nichts geändert. Jetzt ist er alt genug selbst zu entscheiden, aber wie wird man überhaupt Feuerwehrmann bzw. wie kommt man zur Bundeswehr? Wir haben uns natürlich schon online über die Bundeswehr Feuerwehr informiert, wollten aber sehen, ob jemand von euch vielleicht in dem Bereich tätig ist und ein paar gute Tipps für uns hat

Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Antworten!

Offene Runde » Lymphdrainage Geräte- was taugen sie? » Gehe zu Beitrag
Hallo liebe Community

Was haltet ihr eigentlich von Lymphdrainage Geräten die man selber Zuhause benutzen kann, hat jemand von euch Erfahrungen mit den Teilen? Meine Schwester überlegt sich gerade eines dieser Geräte zu kaufen, die kosten aber ziemlich viel und wir sind uns nicht sicher welche auch wirklich ihren Zweck erfühlen. Unter anderem konnten wir einiges über Tiefenwärmegeräte lesen

Wer kann uns diesbezüglich ein paar Infos geben? Wir sind im Voraus dankbar für eure Rückmeldungen

Gruß an alle

Rasen » Rasenmäher - welchen wähen? » Gehe zu Beitrag
Teuwsenjung:
Guten Tag,

Ich habe viel Erfahrungen mit Mährobotern gemacht und bin sehr positiv überrascht. Die dinger laufen wirklich gut. Außerdem gibt es diese auch für kleine Flächen die sind dann etwas günstiger. Für 500-600€ kannst du dir so einen Mähroboter schon zulegen und außer anfangs ein wenig Arbeit um die Begrenzungskabel zu verlegen brauchst du keine Zeit mehr dafür zu nutzen. Dann kannst du an anderen Dingen in deinem Garten arbeiten.

Ich habe für dich mal eine Seite herausgesucht auf der du sehr gut deinen Perfekten Mähroboter finden kannst, falls du dich dafür entscheidest.

Ich aus meiner eigenen Erfahrung würde dir den Worx s0500i empfehlen, da dieser grade mal 600€ kostet und sogar mit einer Smartfunktion ausgestattet ist. Außerdem hat er eine sehr kleine Ladestation, damit die nicht so im Garten rumsteht, weil diese Stationen nicht sonderlich hübsch aussehen.
Außerdem gilt der Worx Mähroboter als sehr intelligenter Mähroboter, welcher auch Engstellen gut beseitigen kann. Mit inbegriffen verspricht Worx, dass der so500i ebenfalls die Kanten mit schneidet und das meistert er wirklich klasse.

Ich wünsche dir noch viel Erfolg bei der Suche nach einem perfekten Rasenmäher für dich.

Mfg smilie

Deine guten Erfahrungen mit Rasenrobotern kann ich leider nicht teilen. Wir haben vor knapp 6 Monaten einen bestellt gehabt, konnten aber nicht viel damit anfangen. Vllt haben wir ja auch einfach den falschen Namen gekauft. Wie auch immer, Erfahrung eher schlecht..

Benutze nun wieder einen Bosch Akku-Rasentrimmer ART 26-18 LI und bin sehr zufrieden. Kann ich allen ans Herz legen. Siehe hier https://www.akku-rasentrimmer-tests.de/

Rasen » Rasenmäher - welchen wähen? » Gehe zu Beitrag
Hallo,
du kannst auch einen Rasen Vetikutierer kaufen,der ist auch für die Pflege gut. Und die sind auch nicht teuer. Wenn du Interesse hast kannst du dir im Netz ansehen um was es geht.

Offene Runde » Kredit für die Renovierung? » Gehe zu Beitrag
Ich würde niemals für irgendetwas ein Kredit nehmen und überhaupt nicht über das Internet. Im Internet würde ich nur Informationen suchen die mir weiterhelfen können und nichts anderes. Ich Denke das es einfach viel zu gefährlich ist so etwas über das Internet zu machen. Gute Info kannst du auf https://www.blog.de/finanzen/baufinanzierung/ finden. Und alles andere was dich Interessiert aus dem Finanzbereich für Renovierung und alles andere. Ich finde das es nicht gut ist einfach nur einen Kredit zu nehmen auch wenn er klein ist. Man muss doch immer gut aufpassen in solchen Sachen.

Offene Runde » Fenster und Türsicherung » Gehe zu Beitrag
Warum kaufst du dir nicht gleich eine gescheite Alarmanlage, die Dinger sind heutzutage sehr günstig zu haben und die meisten sind auch sehr zuverlässig. Mich hat meine Alarmanlage nicht einmal 200 EUR gekostet und ich bin mehr als zufrieden, fühle mich auch viel besser seit ich sie habe. Es gab auch keinen hohen Montageaufwand, ging alles Ratzfatz.

Falls sowas für dich in Frage kommt, kannst du auf https://safetyguide.de/einbruchschutz/alarmanlagen-kaufratgeber-und-vergleich/ einen sehr hilfreichen Ratgeber und einen Vergleich verschiedener Modelle finden

Gehe zu: