HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: valentino
Offene Runde » So günstig wie möglich umziehen » Gehe zu Beitrag
Bevor du umziehst, würde ich erstmal den Wohnraum entrümpeln lassen, damit du keinen unnötigen Balast transportieren lassen musst. Da kann ich dir dann die Haushaltsauflösung Düsseldorf empfehlen.

Fundament » Bodenbelag Garage » Gehe zu Beitrag
Da solltest du dich mal an einen Fachbetrieb wenden, der Bodenbeläge anbietet, aber auch Garagentore etc. Hier kannst du Fliesen kaufen in Roth.

Badewanne einbauen » Neue Badewanne auch für kleines Geld? » Gehe zu Beitrag
DU solltest dir lieber eine neue Dusche kaufen, die ist günstiger, als eine neue Badewanne. Zudem ist es gesünder zu duschen und umweltfreundlicher. Es gibt da tolle Möglichkeiten, wie beleuchtete Duschrückwände mit eigenem Motiv , was sich echt sehen lässt.

Offene Runde » Schlüsseldienst in Lübeck? » Gehe zu Beitrag
Ja Google ist eine gute Idee, so findest du einen passenden Schlüsseldienst in deiner Stadt und Nähe. Auf diese Art und Weise konnte ich einen passenden Schlüsseldienst aus Hannover für mich finden, mit dem ich sehr zufrieden bin. Schnell, zuverlässig und vor allem eine transparente Preispolitik.

Offene Runde » Was kostet das Ausheben einer Grube für den Pool » Gehe zu Beitrag
Ich würde das einer Firma übergeben, bei der du ebenfalls Pools kaufen kannst. Die werden das dann fachgerecht umsetzen, da muss einige beachtet werden. Für Pool kaufen Österreich kann ich dir Leidenfrost empfehlen, womit ich gute Erfahrungen machen konnte.

Wellness » Bad renovieren » Gehe zu Beitrag
Hello!

In diesem Zusammenhang könnte ich dir unter anderem die Firma Feintecwärmstens empfehlen.

Dort haben wir vor ungefähr zwei Jahren unsere Badsanierung München durchführen lassen und ich kann da in diesem Zusammenhang nur das Beste berichten.

Terrasse » Briefkasten mit Sprechanlage installieren? » Gehe zu Beitrag
Hello!

Ja, also wenn du mich fragst, dann kann man die Sicherheit heutzutae kaum mehr hoch genug einstufen.

Wir selbst haben uns auch erst unlängst eine neue Schließanlage besorgt und damit bin ich auch super zufrieden.

Offene Runde » Küche mit guten Messern ausstatten » Gehe zu Beitrag
Hello!

Hast du denn mittlerweile schon alle notwendigen Messer und Utensilien für deine Küche gefunden.

Was meiner Meinung nach in diesem Zusammenhang auch unter gar keinen Umständen fehlen darf, ist eine Keramikfeile. Immerhin möchtest du ja immer alles ohne Probleme schneiden können.

Offene Runde » Fertighausexperte- kennt diesen Jemand? » Gehe zu Beitrag
Nein, diesen kenne ich nicht.

Wenn du dir aber gerne ein Feritghaus mit Keller kaufen möchtest, dann gibt es schon einige Dinge, die du dabei wissen und beachten solltest.

Vielleicht kann dir hier die Website von hausbautipps24.de weiterhelfen.

Terrasse » Fugen im Terrassenboden zu gross » Gehe zu Beitrag
Da kann ich dir dann die Arbeit mit einem Fugenglätter nahelegen,damit solltest du dein Problem beheben können.

Offene Runde » Abflussreinigung Kosten » Gehe zu Beitrag
Da solltest du dich mal an eine Hausverwaltung wenden, die dann entsprechende Techniker vorbeibringen. Ich weiß nun nicht, woher du kommst, da musst du nach etwas in deiner Nähe suchen. Ich selbst konnte gute Erfahrungen mit der Hausverwaltung Pirmasens machen.

Offene Runde » Verkehrte Ernährung? » Gehe zu Beitrag
Hello!

Ja, eine falsche Ernährung kann sogar viel mehr Probleme mit sich bringen als man im ersten Moment vielleicht denken mag.

In meinem Fall war es sogar so, dass ich recht schlimmen Haarausfall bekam.

Glücklicherweise habe ich dann aber über https://meinehaartransplantation.net/haartransplantation-kosten/ eine recht günstige Haartransplantation gefunden.

Lg

Terrasse » Terassenüberdachung wie viel bezahlt? » Gehe zu Beitrag
Ich müsste lügen, denn ich kann mich leider nicht mehr an den genauen Preis erinnern.

Jedoch weiß ich noch, dass ich positiv überrascht war und eigentlich ein höheres Budget angesetzt hatte.

Du kannst dir ja das Terrassendach als Bausatz ganz einfach online bestellen, das ist erfahrungsgemäß eine sehr dankbar und preiswerte Lösung.

Gartenteich anlegen » Unser Teich ist endlich fertig geworden » Gehe zu Beitrag
Das freut mich sehr zu hören.

Gibt es denn eventuell in der Zwischenzeit schon das eine oder andere Bild mehr von eurem Teich.

Habt ihr darin auch Frösche, Seerösen oder Teichpflanzen.

Tut mir leid, aber ich würde gerne alles wissen als Inspiration.

Zäune setzen » Zaun im Internet kaufen? » Gehe zu Beitrag
Hello!

Ich bin ehrlich gesagt schon ein bisschen unsicher, ob ich mich da selbst trauen würde den Zaun aufzustellen etc. Immerhin verlangt das absolut genauer Massarbeit.

Falls du dein Zaun wirklich selbst aufstellen willst, würde ich im Vorfeld aber am besten bei www.vermessungen-euskirchen.de eine Firma für Vermessungen beauftragen, damit dann am Ende auch alles seine RIchtigkeit hat.

Offene Runde » Noch eins, zwei Leute für den Umzug » Gehe zu Beitrag
Privat Helfer zu finden ist erfahrungsgemäss immer relativ schwierig.

Allerdings - wenn du sowieso zwei Leute noch suchst- warum lässt du dann den kompletten Umzug nicht direkt von Profis erledigen. Hier findest du zum Beispiel eine sehr engagierte Firma mit freundlichen Mitarbeitern, die dich unterstützen könnte.

Offene Runde » Freundin zieht mit ein » Gehe zu Beitrag
Schwierige Sache auf jeden Fall.

Bevor du da irgendetwas unternimmst, würde ich mir erst einmal eine Vorlage für einen Mietvertrag besorgen und diesen dann am besten mal einen Anwalt vorlegen lassen.

Dadurch kannst du am besten feststellen, ob da alles Rechtens und in Ordnung ist, wenn ihn dein Vermieter und du unterschreibst.

Offene Runde » Immobilienmakler in Köln » Gehe zu Beitrag
Denke schon, dass es durchaus sinnvoll sein kann, wenn du dir erstmal im Vorfeld eine entsprechende Immobilienbewertung holst und damit ein Gefühl bekommst, was die Wohnung/Haus tatsächlich wert sein dürfte.

Du kannst ja mal deine Immobilie hier online bewerten lassen.

Lg

Energie sparen » Solarstrom auch vegan ? » Gehe zu Beitrag
Schönen guten Tag!

Ich muss dir ganz ehrlich gestehen, dass ich unter veganem Solarstrom so absolut gar nichts anfangen kann.

Denn was sollte denn nicht veganer Strom sein, da bitte ich wirklich um eine Beschreibung.

Wir selbst haben bei https://www.heinen-gmbh.de/photovoltaikanlage.aspx eine eigene Photovoltaikanlage für unser Haus besorgt und sind sehr zufrieden mit der Wahl.

Laminat verlegen » Boden für ein Cafe gesucht » Gehe zu Beitrag
Ich kann dir empfehlen dich an einen Fachbetrieb für Bodenbeschichtungen zu wenden, die können dich beraten, was am besten passt und was wie machbar ist. Preise, Design etc kannst du dann alles aufeinander abstimmen.

Gehe zu: