HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: valentino
Energie sparen » Brauche eine Lösung für meine Klimaanlage » Gehe zu Beitrag
Moin!

Schon eine entsprechende Lösung für das Problem gefunden.

Falls nicht, dann schau dir doch mal am besten diese Deckengeräte ein bisschen genauer an.

Die haben wir in der FIrma und die sind echt klasse.

Fassade dämmen » Zusätzlich Rigips auf Innenseite der Außenwand anbringen » Gehe zu Beitrag
Hi!

Falls du darauf anspielen möchtest zusätzlich ein paar Erfahrungen bezüglich dem Dämmschutz etc. zu machen, dann ist denke ich ein zusätzliches Rigips nicht unbedingt die beste Lösung.

Stattdessen würde ich an deiner Stelle vielleicht mal ein paar vorgefertigte Geschossdecken näher ansehen.

Lg

Dusche » Erfahrung Komplettdusche?? » Gehe zu Beitrag
Ich empfehle dir, um deine Dusche optisch besser aussehen zu lassen, Rückwände mit Motiven oder natürlichen Strukturen, zu kaufen. Hast du schon einmal an diese Option gedacht?

Offene Runde » Der Schlüssel ist im Haustürschloss abgebrochen! » Gehe zu Beitrag
Hello!

Ohje, so etwas ist natürlich total ungünstig.

Falls es sich aber um eine bereits ältere Haustüre handelt, kannst du da doch zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und direkt einen DOM Schließzylinder einbauen, der macht es dann potentiellen Einbrechern auch entsprechend schwieriger.

Offene Runde » Matratze » Gehe zu Beitrag
Hello!

Die Idee mit dem Fachgeschäft ist sicherlich eine gute, gerade in Corona-Zeiten war das aber nicht immer so einfach.

Daher haben wir uns nach verschiedenen Rezensionen im Internet umgesehen und sind dabei auf Matratzen von Gaetano di Napoli gestoßen.

Die haben wir dann gekauft und die sind von wirklich guter Qualität.
Lg

Dachfenster einbauen » neue Fenster / Fenstertausch » Gehe zu Beitrag
Hey!

Wie sieht es denn in der Zwischenzeit so bei dir aus, hast du schon entsprechend neue Fenster gefunden.

Mir persönlich gefallen ja diese Denkmalschutzfenster von berlinerholzfenster.de richtig, richtig gut.

Allerdings wird bei uns der Fenstertausch wohl eher erst in ein paar Jahren anstehen.

Fundament » Hausbau planen » Gehe zu Beitrag
Ich kann dir ein Architekturbüro Bern empfehlen, die dich beim Hausbau professionell unterstützen. Das würde ich nur in erfahrene Hände abgeben.

Offene Runde » Schutz vor Insekten » Gehe zu Beitrag
Du solltest ein Insektenschutzgitter einbauen und dann kannst du noch ein Wabenplissee nutzen und dies tagsüber geschlossen lassen vor dem Fenster, da kommt dann auch nichts größeres durch in das Zimmer an Insekten. Und davor das Schutzgitter und du bist gut abgesichert.

Carport » Frage zu Fertiggaragen! » Gehe zu Beitrag
Ich kann mich nur anschließen, dass ein Sektionaltor besser und hochwertiger aussieht. Da würde ich mich für einen guten Partner für Türen und Toren entscheiden, ich selbst kann dir da Tortechnik Grefrath aus der Schweiz empfehlen.

Offene Runde » Frage zum Umzug in die Schweiz » Gehe zu Beitrag
Hello!

Wann geht es denn bei dir nun endgültig in die Schweiz. Hat sich durch die Corona-Zeit da diesbezüglich etwas für dich verändert oder ist alles wie geplant über die Bühne gegangen.

Hast du denn jetzt schon ein geeignetes Unternehmen bei der Hand, falls nicht dann empfehle ich dieses Umzugsunternehmen aus Aachen.

Damit haben wir unsere letzten beiden Umzüge organisiert und waren super zufrieden.

Offene Runde » Reinigung » Gehe zu Beitrag
Hello!

Ja, eine solche Dienstleistung hatten wir damals schon in Anspruch genommen, weil es einfach zu viel gewesen wäre, dass wir das alles komplett alleine übernehmen.

Wir haben dann nach etwas längerer Recherche diese Grundreinigung Berlin gefunden, die kommen einmal in der Woche zu uns ins Haus und die Reinigung ist dann immer entsprechend blitzblank.

Fundament » Immobilie verkaufen » Gehe zu Beitrag
Hi!

Ja, da kann ich dir definitiv behilflich sein. Wir haben unsere Immobilie damals mit der Hilfe von Marcus Wellhoener zu einem wirklich super Preis verkauft.

Wenn du möchtest, kann ich dir sehr gerne seine Kontaktdaten weiterleiten.

Offene Runde » Suche schöne Geschenkideen für erste Wohnung meiner Tochter » Gehe zu Beitrag
Moin!

Also einen allgemein gültigen Massstab für ein Geschenk zur ersten Wohnung gibt es leider nicht.

Allerdings kennst du deine Tochter doch am besten, da sollte es auch nicht wirklich schwer fallen etwas Passendes zu finden.

Wie wäre es vielleicht, wenn du nach moderne Gemälde auf Leinwand suchst, da wirst du garantiert fündig.

Offene Runde » Notebook Reparatur Service Stuttgart? » Gehe zu Beitrag
Ich kann dir empfehlen in Zukunft einen Notebookwagen zu nutzen, auf dem dein Notebook sicher ist, wenn du darauf arbeitest und es nicht runterfallen sollte. Eine Reparatur ist teuer, dann lieber vorsorgen und eine Lösung finden, um ein Herunterfallen im Vorfeld zu verhindern bzw das Risiko zu minimieren.

Fundament » Garagenentwurf » Gehe zu Beitrag
Wichtig bei deinem Entwurf für eine Garage ist es die Lüftung mit einzuplanen. Ich kann dir da eine Firma für einen Jet Ventilator empfehlen, der gute Lösung für Garagen anbietet.

Offene Runde » Authentische Lampen für Landhaus » Gehe zu Beitrag
Schönen guten Tag!

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich den Begriff authentisch nicht so toll finde. Denn der wird mir mittlerweile zu inflationär verwendet und ich kann nichts damit anfangen.

Mir persönlich gefallen in diesem Zusammenhang beispielsweise grüne Leuchten besonders gut, aber das ist natürlich auch Geschmacksfrage.

Lg

Offene Runde » Suche weitreichende Infos über Rillenkugellager » Gehe zu Beitrag
Ich kenn die Seite über Kugellager von Kugellager Expo. Dort findest du jede Menge Informationen über Kugellager und die Geschichte, Bezeichnungen etc. Vielleicht findest du da ja auch passende Informationen für dich, bei Bedarf kannst du natürlich auch den Hersteller kontaktieren. Hier kommst du zum Kugellager Express

Energie sparen » Auf LED zur Aussenbeleuchtung umsteigen » Gehe zu Beitrag
Ich kann LED Strip Lights empfehlen. Diese kann man günstig aus China bestellen. Die haben den Vorteil keimtötende UVC-LED-Streifen zu sein, was der Sterilisation und Desinfektion dient.

Offene Runde » Informationen zur Baufinanzierung » Gehe zu Beitrag
Puh, also das Thema Baufinanzierung ist ja ein sehr breit gefächertes.

Da wäre es sicherlich sinnvoller, wenn du deine Frage konkretisierst oder dich eventuell nach einem Blog im Internet umschaust, der genau das Thema aufgreift. Denn hier eine umfangreiche Antwort zu geben, ist schlicht nicht möglich.

Wenn du selbst an eine Baufinanzierung denkst, dann schau dir die Webseite von deinkredit.net mal genauer an.

Teppichboden verlegen » Hochflor reinigen » Gehe zu Beitrag
Hello!

Ist es denn wirklich nur der Hochflor, der zu reinigen ist, oder gibt es da vielleicht dann noch ein paar andere Verschmutzungen etc. bei euch.

Weil in einem solchen Fall würde ich dann wohl dazu tendieren, dass du dir diesen Tatortreiniger Fellbach genauer ansiehst und entsprechend alles professioneller reinigen lässt.

Gehe zu: