HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: valentino
Dusche » Vorbeugen: Abfluss von Dusche sauber halten - Erfahrungen gesucht » Gehe zu Beitrag
Hey!

Ich muss in diesem Zusammenhang ganz ehrlich gestehen, dass es wohl keine wirklich hilfreichen Tipps gibt, wie man zu 100% eine verstopfte Dusche oder Bad verhindern könnte.

Natürlich kann man es regelmäßig entkalken etc., passieren kann aber leider dennoch immer etwas.

Für solch einen Fall sollte man deshalb auch zB diesen Installateur Notdienst 1020 Wien bei der Hand haben, der bei verstopften Rohren oder Abflüssen schnell helfen kann.

Fundament » Fundament für die Zukunft? » Gehe zu Beitrag
Ein Haus ist schon klasse, aber geht natürlich gut ins Geld. Man muss vieles beim Hausbau beachten, da kommen dann auch Sachen wie ein Geländer, Garage etc auf einen zu. Zum Glück habe ich folgenden Geländer Bausatz finden können, der wirklich hochwertig und erschwinglich ist.

Fundament » Garagenentwurf » Gehe zu Beitrag
Du brauchst für eine Garage auch einen elektrischen Torantrieb. Da kann ich dir einen Teckentrup Handsender empfehlen. Passend gibt es diese zu einem Garagentor von Teckentrup, welche wirklich sehr überzeugeng sind.

Offene Runde » Entsorgung von Baumischabfall » Gehe zu Beitrag
Hey!

In diesem Fall finde ich fachgerechtes Entsorgen schon äußerst wichtig. Damit trägt man nämlich auch einen ordentlichen Teil zum Umweltschutz und zur Nachhaltigkeit bei.

In deiner Nähe gibt es doch sicherlich einen Recyclinghof, dort kannst du normalerweise die entstandenen Abfälle hinbringen und fachgerecht entsorgen lassen.

Lg

Terrasse » Baum auf dem Balkon - Zulässig oder nicht? » Gehe zu Beitrag
Guten Abend!

Für mich klingt das doch ein wenig utopisch, dass man einen kompletten Baum auf den Balkon stellt. Wie groß sollte dieser denn sein? Ab einem bestimmten Gewicht wird dir nämlich der Bauträger einen Strich durch die Rechnung machen.

Allerdings kann man seinen Balkon natürlich auch ohne großen Baum schick gestalten. Falls es dir um die Nachbarn geht --> lavitio.de bietet tolle Sichtschutzmodelle.

Wellness » Bad renovieren » Gehe zu Beitrag
Wenn du dein Bad renovieren möchtest, dann brauchst du auch gutes Zubehör für einige Arbeiten im Bad. Da kann ich dir ein gutes Sanitärsilikon empfehlen, damit du diverse Arbeiten zuverlässig umsetzen kannst.

Offene Runde » Denke über erste Direktinvestitionen nach. Hat jemand Erfahrungen? » Gehe zu Beitrag
Hey!

Bist du denn mit deinem Vorhaben schon inzwischen weitergekommen?

Falls nicht, dann informiere dich mal hier bei https://finanzsache.com/kostenlose-aktien/ über die besten kostenlosen Aktien.

Gruss

Terrasse » Dachterrasse Boden » Gehe zu Beitrag
Für einen guten Boden wende dich am besten an einen Fachbetrieb für Bodenbeschichtungen. Da würde ich nicht selbst einen Boden verlegen, sondern mich von Profis beraten lassen und es dann umsetzen lassen.

.

Wände streichen » Welche Farbe für Küche verwenden? » Gehe zu Beitrag
Schönen guten Tag!

Wir haben uns damals für eine Glanzküche in Weiß entschieden.

Nachdem die Kinder ja jetzt allesamt aus dem Haus sind, mache ich mir dahingehend auch keinerlei Sorgen, dass das irgendwie schnell unschön aussehen könnte.

Wie wir auf dieser Seite gerade eben nachgelesen haben, werden wir demnächst noch eine neue Kochplatte anschaffen, weil diese leider schon etliche Kratzer vorzuweisen hat.

Offene Runde » Abflussreinigung Kosten » Gehe zu Beitrag
Wer seine Abwasser-Technik verbessern möchte, sollte auf Tauchpumpen setzen, welche sehr leistungsstark sind.Hier kannst du eine Tauchpumpe kaufen und dich informieren.

Laminat verlegen » App für Handwerker? » Gehe zu Beitrag
ich kann dir eine Software für Handwerker empfehlen, welche cloudbasiert, mobil und immer einsatzbereit ist.

Software für Handwerker muss viele Anforderungen erfüllen und einen mobilen Zugriff auf alle wichtigen Daten ermöglichen. Dies lässt sich für Handwerker ideal umsetzen mit einer Handwerkersoftware in einer so genannten Maja Cloud.

Offene Runde » Wo Massivholzmöbel kaufen? » Gehe zu Beitrag
Wozu brauchst du denn massive Holzmöbel? Ich habe in meinem Restaurant gute Holzmöbel für meine Gäste, damit die Tische und Stühle einladend wirken. Zudem habe ich einen Händler für guten Gastronomiebedarf gefunden und mir dort gute Bain Maries für die Küche besorgt, damit das Gesamtkonzept stimmt.

Gartenteich anlegen » Teich selbst bauen » Gehe zu Beitrag
Ein Teich ist etwas schönes, was jeden Garten aufwertet. Da musst du aber unbedingt eine Menge beachten, wenn du selbst einen Teich bauen möchtest. Was du brauchst ist eine gute Teichfolie. Ich kann dir da eine Firestone Teichfolie EPDM, mit welcher du dein Vorhaben sicher umsetzen kannst. Spar da nicht am falschen Ende.

Offene Runde » Dach länger haltbar machen » Gehe zu Beitrag
Wenn du ein Dach länger haltbar machen möchtest, empfehle ich dir dringend für eine gute Entwässerung zu sorgen. Etwas passendes findest du in einem Dachfolien-Shop.

Gartenteich anlegen » Idealer Garten » Gehe zu Beitrag
In einen tollen Garten gehören ebenfalls stylische Garten & Balkon Möbel, womit man Flair erzeugt und sich seine eigene Wohfühl-Oase schafft. Ich kann da Gardono empfehlen, wenn es um schöne Gartenmöbel geht.

Offene Runde » Welche Rollos halten am besten? » Gehe zu Beitrag
Ich kann mich da nur anschließen. Eine gute Möglichkeit ist eine Sonnenschutzfolie. Da würde ich mich aber vorweg beraten lassen, damit du dann auch die passende Größe etc findest. So etwas sollte immer über einen Fachhändler gekauft werden, damit die Qualität dann auch stimmig ist.

Gartenteich anlegen » Gartenteich Anlegen für neuling » Gehe zu Beitrag
Denke bei einem Teich auch immer an eine Teichfolie. Ich kann dir da eine PVC Teichfolie empfehlen, welche sich gut für Teiche eignen. So wirst du viel Freude an deinem Teich haben in Zukunft.

Fundament » Garagenentwurf » Gehe zu Beitrag
Wenn du eine Garage baust, benötigst du u.a. eine Flachdachabdichtung als Folie. Dafür würde ich mich an einem erfahrenen Fachhändler wenden und dich dahingehend beraten lassen. Es ist viel weiteres zu beachten.

Offene Runde » So günstig wie möglich umziehen » Gehe zu Beitrag
Bevor du umziehst, würde ich erstmal den Wohnraum entrümpeln lassen, damit du keinen unnötigen Balast transportieren lassen musst. Da kann ich dir dann die Haushaltsauflösung Düsseldorf empfehlen.

Fundament » Bodenbelag Garage » Gehe zu Beitrag
Da solltest du dich mal an einen Fachbetrieb wenden, der Bodenbeläge anbietet, aber auch Garagentore etc. Hier kannst du Fliesen kaufen in Roth.

Gehe zu: