HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: spikeman
Heizkessel » Heizung regeln » Gehe zu Beitrag
hallo
normal gibt es heizkennlinie und eine heizkurve
ich würde mal die heizkurve auf stellung 1,4 einstellen
und die heizkennlinie auch parallelverschiebung genannt je nach skala auf 10 bis 12 oder 1,0 bis 1,2 je nach hersteller unterschiedlich einstellen
die heizkennlinie regelt in der übergangszeit die vorlauftemperatur

Heizkessel » Öl Verbrauch » Gehe zu Beitrag
cdalmas:
Hallo lieber HORNBACH Gemeine,

wir haben seit 6 Wochen ein neuen Heizkessel von Viesmann (Vitoladens 300-W) Ich habe vor kurzem festgestellt, das der Kessel auch Warmwasser aufbereiten kann. Die Funktion benutzen wir aber nicht, denn unsere Warmwasser läuft über den Hausstrom. Kann es sein, das durch die mögliche Warmwasseraufbereitung der Öl-Verbrauch viel höher ist als normal oder spielt das keine Rolle? Wir haben nämlich das Gefühl, dass der neue - angeblich verbrauchsarme - Kessel mehr Öl verbraucht als der alte Heizkessel.

Viel Dank


hallo
wenn dein brennwertgerät nicht ordnungsgemäß laut herstellerangaben
mit aufbereitetem wasser (härtegrad )befüllt wurde
kannst du es wegschmeißen
nach falscher befüllung und einmaligem aufheizen ist es verkalkt und läuft nicht mehr im brennwertbereich der verbrauch steigt dann natürlich
grüße spikeman

Gehe zu: