HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: Tanja231
Laminat verlegen » Ich dreh am Rad...Kratzer im neuem Laminat » Gehe zu Beitrag
ich würde für Kratzer einen sogenannten Holzkitt nehmen, den es in verschiedenen Farben gibt.

Wände streichen » Tapete teilweise überstreichen » Gehe zu Beitrag
Hier noch nen Tipp. Wenn du das Kreppband angebracht hast, nehme transparenten Acryl und schmiere den leicht an die Kante des Krepps, damit verhinderst du, dass die Farbe dahinter läuft.

Wände streichen » Raucherwohnung - Wände streichen » Gehe zu Beitrag
Hi,

die Nikotinsperre ist wirklich nur dazu da, dass die Nikotinflecken wieder durchschimmern. Allerdings wenn wieder weiter in dem Raum geraucht wird, werden die Wände natürlich wieder gelb, logisch. Latexfarbe ist abwaschbar, aber verhindert nicht, dass die Wände wieder gelb werden. Die Farbe gibt es in Matt, Seidenmatt und Seidenglanz. Allerdings gibt es einen Nachteil: Wenn man mal mit Latexfarbe gestrichen hat, kann man auch nur wieder mit Latex drüber, alles andere wird nicht halten. Außer du willst die Farbe von der Wand schleifen. Aber darauf hat niemand wirklich lust.

Also, wenn du weiße Wände weiterhin möchtest, dann am Besten draußen rauchen.

Gehe zu: