HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: Patrieck
Offene Runde » Wie kann man den Herd wieder richtig sauber kriegen? » Gehe zu Beitrag
Vielleicht ist es wirklich am besten, einfach einen neuen Herd anzuschaffen. Eventuell kann er auf https://www.experten-beraten.de/garten-und-balkon/grillreiniger/ fündig werden und davon etwas dann mal noch ausprobieren. Sollte es wider Erwarten nicht so sauber werden wie gewünscht (weiß ja nicht, wie schlimm der jetzige Herd wirklich aussieht), kann er zumindest den neuen Gerät dann exakt sauberhalten.

Offene Runde » Ist ein Kaminventilator ratsam? » Gehe zu Beitrag
Es kann nichts passieren mit einem Kaminventilator, sonst würde es ihn ja gar nicht geben. Du kannst ja auf https://www.wohnmensch.de/kaminventilator-test/ einmal vorbeischauen und dir dazu ein paar Infos holen. Ein kleiner Auszug: "Kaminventilatoren sorgen für eine schnellere und gleichmäßige Verteilung der Wärme im Raum. Der Betrieb erfolgt dabei komplett ohne Strom."

Offene Runde » Wie verlegt man Steinteppich? » Gehe zu Beitrag
Wir haben in unserem etwas größeren Haus eine Art kleine Gaststätte in die ebenerdige Etage gebaut. Dort möchten wir jetzt zum Teil Steinteppich verlegen (z. B. den Weg zu den Toiletten). Wie macht man so etwas?

Offene Runde » Was für Geräte gibt es von "Hecht"? » Gehe zu Beitrag
Mein Nachbar hat sich eine Kehrmaschine der Marke Hecht gekauft. Finde ich schon ziemlich faszinierend und er ist auch super zufrieden. Gibt es auch kleinere Dinge von dieser Firma? Kann man irgendwo die Angebotspalette finden?

Offene Runde » Was ist pr88? » Gehe zu Beitrag
Genau, das wäre doch die einfachste Variante. Ansonsten hab ich jetzt eben mal gegoogelt und dazu hier mehr Info ausfindig machen können. Ich brauche es zwar selbst nicht, aber das klingt für mich ganz gut und sollte deine Frage beantworten.

Offene Runde » So günstig wie möglich umziehen » Gehe zu Beitrag
Das bedeutet natürlich eine ganz schön hohe Summe Fahrtkosten, aber daran wird sich auch nicht rütteln lassen. Du kannst aber ansonsten jede Menge sparen, indem du so viel wie möglich selbst organisierst, was dir vorab und nach der Fahrt möglich ist. Befasse dich dazu am besten mit https://www.umzuege.de/ ein bisschen und probiere aus, was sich sparen lässt. Die mögliche Differenz lässt sich auf alle Fälle erkennen.

Offene Runde » Videoüberwachungsanlage checken » Gehe zu Beitrag
Ich bräuchte dringend jemanden, der unsere Videoüberwachungsanlage in der Firma durchprüfen kann, da dort irgendwas nicht stimmt. Es müsste in Stuttgart gemacht werden und wenn möglich, spätestens am Anfang der kommenden Woche. Wer hilft uns dahingehend so kurzfristig?

Offene Runde » Fabienne hat uns erwischt » Gehe zu Beitrag
Heizlüfter ist auf jeden Fall okay, das machen die Profis im Nachhinein auch nicht anders, glaube ich zumindest. Ansonsten fällt mir nicht so sehr viel dazu ein. Viel lüften halte ich für klug.

Offene Runde » Ein Trampolin zum Abnehmen? » Gehe zu Beitrag
Nein, ausreden würde ich es ihr nie im Leben. Ich bin nur gespannt, ob sie es wirklich langfristig benutzt. Es gibt Geräte, die stehen einfach nur in der Ecke und deshalb meine Bedenken. Aber ganz lieben Dank, ich mach mich da mal schlau :)

Offene Runde » Was kauft ihr alles im Internet? » Gehe zu Beitrag
Ich bin eher nicht so der Internet-Käufer. Mir ist es angenehmer, wenn ich durch die Geschäfte und Baumärkte ziehe und alles sofort anfassen kann. Die Zurückschickerei bei Internet-Käufen nervt mich einfach, wenn irgendwas nicht gefällt..

Offene Runde » Elektrokamin - eine gute Alternative zum Kaminofen? » Gehe zu Beitrag
Natürlich sind das zwei Paar völlig unterschiedliche Schuhe. Dennoch haben sie eins gemeinsam: Sie heizen gut ein. Der Vorteil es Elektrokamins liegt aber eindeutig darin, dass es eine absolut saubere Sache ist. Ihr habt keinen Ruß, müsst kein Holz besorgen etc. So muss man es auch mal sehen. Auf https://www.experten-beraten.de/haushalt-und-wohnen/elektrokamin/ sind ein paar gute Informationen zu Elektrokaminen zu finden. Die lege ich euch gern ans Herz, denn Wissen schadet ja nicht und ihr kommt so sicherlich schneller zu einem guten Ergebnis.

Offene Runde » Ein Trampolin zum Abnehmen? » Gehe zu Beitrag
Meine Frau wünscht sich auf einmal mit Nachdruck ein Trampolin. Sie sagt, damit könne man wunderbar abnehmen. Ich bin da etwas skeptisch. Ist es so oder nur ein "Gerücht"? Es nimmt doch so viel Platz weg und ich hab Bedenken, dass es nach ein paar wenigen Wochen vielleicht sinnlos rumsteht.

Offene Runde » Bester Zeitpunkt für den Anbieterwechsel bei Strom und Gas? » Gehe zu Beitrag
Bisher haben wir noch nie unseren Strom- und Gasanbieter gewechselt. Ich weiß aber mittlerweile, dass ich deshalb Jahr für Jahr Geld verschenke. Da ich eh gerade auf dem Spartrip bin, möchte ich herausfinden, wann ein Wechsel gemacht werden sollte und wie das genau geht. Wer kann helfen?

Offene Runde » Suche schöne Geschenkideen für erste Wohnung meiner Tochter » Gehe zu Beitrag
Meine Tochter zieht nun zum ersten Mal in eine eigene Wohnung. Gemeinsam mit ihrem ersten "nennenswerten" Freund. Ich würde ihr gern etwas für den Haushalt schenken, jedoch nichts Abgedroschenes, sondern irgendwas Schönes, woran sie sich wirklich erfreuen kann. Wer hat Ideen?

Rasen » Sind Motorsense und Rasentrimmer das gleiche? » Gehe zu Beitrag
Es gibt da schon Unterschiede zwischen Motorsense und Rasentrimmer - teilweise ganz entscheidende. Mit einer Motorsense kannst du beispielsweise auch Sträucher bearbeiten. Das geht mit dem Rasentrimmer nicht. Und die Leistung ist eine ganz andere. Auf https://gartengadgets.de/motorsense-test/ findest du einige weitere erklärende Infos dazu.

Offene Runde » Lärm » Gehe zu Beitrag
Scheint sich offenbar wieder beruhigt zu haben. Nach Sturm kommt Sonnenschein smilie

Offene Runde » Frau mit Erfolg erobern » Gehe zu Beitrag
Frauen sind nicht alle gleich, deswegen kann bei der einen erfolgreich sein, was bei der anderen wiederum total floppt. Daher machen Tipps auch nicht so viel Sinn.

Offene Runde » Neues Kaminglas gesucht » Gehe zu Beitrag
Ich danke euch recht herzlich für die Hilfe. Sollte ich den Hersteller nicht kontaktieren können, aus welchen Gründen auch immer, werde auch auf die andere Seite mal schauen und mich erkundigen.

Offene Runde » Empfehlungen zu Alarmanlagen? » Gehe zu Beitrag
Ich finde es ganz gut, dass sie dich jetzt sozusagen soweit hat. Sicherheit ist ziemlich wichtig geworden, denn die Einbruchrate steigt stetig. Es gibt Gegenden, da brauchst du ohne Alarmanlage gar nicht mehr wohnen. Aber nun zu deiner Frage. Es gibt wahrhaftig ein großes Sortiment in diesem Bereich. Wenn du dich beispielsweise auf https://www.alarm-technik.eu/ umschaust, wirst du das schnell feststellen können. Was ihr nun direkt gebrauchen könntet, kann ich nicht so einfach beantworten, denn es richtet sich stark nach dem Haus, in dem ihr wohnt, um die passende Variante ausfindig zu machen. Wende dich doch einfach mal unverbindlich an den Kundenservice dort. Die sind ja vom Fach und haben das entsprechende Wissen.

Offene Runde » Neues Kaminglas gesucht » Gehe zu Beitrag
Wir haben einen ABC 2012 Kaminofen und - wie auch immer das passiert ist - habe ich soeben einen Sprung in der Sichtscheibe festgestellt. Hoffentlich kann man solche Kaminscheiben separat kaufen? Ich denke, ich kann es nicht so lassen. Der Sicherheit wegen und bestimmt verpufft auch jede Menge Energie durch solche Sachen. Wer weiß Rat?

Gehe zu: