HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: Patrieck
Offene Runde » Interessantes Herzstück » Gehe zu Beitrag
Mein Vater war ebenfalls ein leidenschaftlicher Bastler und der hat mir mal erklärt, dass die Leiterplattenherstellung sehr komplex ist. Denn es gibt zum einen die Herstellung dieser Platte an sich und dann muss sie ja noch bestückt werden, wie es so schön heißt. Und dazu braucht man erstmal eine Schablone, um es vereinfacht auszudrücken. Aber mehr dazu findest du sicher im Netz.

Offene Runde » Regionale Suchmaschinenoptimierung » Gehe zu Beitrag
Mein Chef hat ein Architektenbüro und erst vor wenigen Monaten eine Suchmaschinenoptimierung von der SEO-Agentur https://www.seo-premium-agentur.de/blog/immobilienmakler-reutlingen/ durchführen lassen. Seitdem hat sich die Besucherzahl auf der Seite deutlich erhöht und wir können viel mehr Anfragen als früher verzeichnen. Wir sind tatsächlich expandiert und mein Chef musste zusätzlich zwei weitere Mitarbeiter einstellen. So kann sich SEO lohnen.

Offene Runde » Fahrtenschreiber digital » Gehe zu Beitrag
Im Bereich Bauwesen habe ich im Internet einige Ideen und Lösungen gefunden. Wir haben für unsere Maschinen einen GPS-Tracker zum Fahrerkarte auslesen installiert und sind super zufrieden. So behalten wir einen fortwährenden Überblick, wo unsere Maschinen gerade sind.

Offene Runde » Suche Bastelmatte für die Kids » Gehe zu Beitrag
Meine Frau ist Tagesmutti und betreut neben unseren beiden Kids noch drei weitere Kinder im Alter von 4 bis 7 Jahren. Sie sucht schon seit einiger Zeit Bastelmatten beziehungsweise Schneideunterlagen, um unsere Möbel und Tische vor Beschädigungen zu schützen. Am besten wären die Unterlagen in der Größe 50 x 70 cm. Bisher konnte sie keine qualitativ hochwertigen Bastelmatten im stationären Handel finden. Hat hier jemand von euch vielleicht eine Idee?

Offene Runde » Weihnachtsgeschenk gesucht » Gehe zu Beitrag
Solche Personen sind schwierig zu beschenken, wenn die Zeit mit dir zu verbringen nicht das Richtige sein sollte, weil er viel unterwegs ist, dann schau doch mal bei A Good vorbei. Diese Firma bietet nachhaltige Gegenstände aller Art wie zum Beispiel ein Notizbuch aus recyceltem Stein zusammen mit einem Naturgras-Kuli. Ergibt bestimmt ein sehr interessantes Schreibgefühl. Und wenn das nicht nachhaltig ist, dann weiß ich auch nicht. Man kann das Notizbuch auch personalisieren.

Offene Runde » Hochdruckreiniger per Akku? » Gehe zu Beitrag
Wir möchten für die kommende Saison einen Hochdruckreiniger im Akku-Betrieb anschaffen, um die Fliesen auf unserer Terrasse zu reinigen und vom Moos zu entfernen. Würdet ihr dazu raten? Ich bin noch etwas skeptisch, ob sowas lange hält.

Pflanzen » Kirschlorbeerhecke - was haltet ihr davon? » Gehe zu Beitrag
Erst vor wenigen Wochen hab ich meinem Nachbar geholfen, eine Kirschlorbeerhecke einzupflanzen. Man kann tatsächlich übers Internet den Kirschlorbeer kaufen. Auch ich war zu Beginn skeptisch, aber es hat problemlos funktioniert. Die Lieferung kam sozusagen im Handumdrehen bei ihm an. Und die Pflanzen sind top, auch wenn sie recht günstig waren.

Offene Runde » Suche Fressnapf für großen älteren Hund » Gehe zu Beitrag
Was du suchst, ist sicherlich die sogenannte Hundebar. Das ist ein Futter- und Wassernapf, der höher steht als normale Fressnäpfe - gerade für große und ältere oder auch kranke Hunde sehr vorteilhaft. Denn die Bar von https://www.countrydog.de/hundebar/ bietet dem Hund den Vorteil, dass er sich nicht bücken muss. Das entlastet die Gelenke und den Rücken und das Futter kann in geeigneter Höhe eingenommen werden. Natürlich gibt es diesbezüglich auch zahlreiche Modelle und je Modell natürlich wieder reichlich Unterschiede. Ich bin ehrenamtlich im Tierschutz im Tierheim tätig und hab bei mir zu Hause auch zwei ältere Schäferhunddamen wohnen. Für die beiden nutze ich die Hundebar zur Fütterung und auch im Tierheim haben wir verschiedene Modelle im Einsatz. Die Seite zum Beispiel, die ich anfangs genannt habe, hält umfangreiche Infos zu diesem Thema bereit. Weiterhin gibt es dort einen Vergleich und aktuellen Test zu dem momentan am Markt verfügbaren Produkten. Zudem sind auch noch einmal alle Vorteile der Hundebar nochmal aufgelistet sowie Anhaltspukte zur geeigneten Größe der Hundebar. Ich kann mir gut vorstellen, dass das auch für euren treuen Rudi eine super Sache wäre, damit das Fressen noch Freude macht. Kann ja heute alles einfacher sein, wenn man nur weiß wie. Bestimmt habt ihr noch viele tolle gemeinsame Jahre.

Offene Runde » Lattenroste mit Verstellbarkeit » Gehe zu Beitrag
Wir haben uns neue Matratzen gekauft und möchten unsere bisherigen Lattenroste ebnfalls gegen neue mit Verstellung austauschen. Die benötigen wir jeweils in Größe 80 x 220 cm und leider ist das ja keine Standardgröße. Ob wir trotzdem irgendwo fündig werden können?

Parkett verlegen » Stabparkett - die beste Idee? » Gehe zu Beitrag
Wir renovieren gerade unsere Einliegerwohnung, da diese nach dem Auszug unserer Tochter vermietet werden soll. Als Bodenbelag wünschen sich die neuen Mieter Stabparkett - möglichst aus Eiche. Bestimmt eine teure Angelegenheit, aber die Miete hat auch ihren Preis. Vielleicht können wir ja irgendwo ein Schnäppchen machen? Und ist Stabparkett überhaupt die optimale Lösung?

Offene Runde » Braver Junge » Gehe zu Beitrag
Ich bin ein bisschen stolz auf meinen Sohn, denn als es neulich um die Vorbereitung seiner Kommunion ging, hat er darauf bestanden, dass jeder Gast eine Karte als Dankeschön erhält, denn er freut sich, viele nach langer Zeit wiederzusehen. Vielleicht fällt euch was Passendes dazu ein, was die Karten angeht?

Offene Runde » Welche Kollektionen gibt es? » Gehe zu Beitrag
Mein Friseur hat mir neulich die Haare mit einem Shampoo von Pau Mitchell gewaschen und es war sehr angenehm zu riechen und hat den Haaren spürbar gutgetan. Daher bin ich jetzt auf der Suche nach weiteren Informationen. Wisst ihr, welche Kollektionen es noch von dieser Marke gibt?

Zäune setzen » Zaun versus Pflanze » Gehe zu Beitrag
Genau, ganz einfach: Wenn ihr nicht fahren könnt, einfach bei Hornbach oder zum Beispiel www.gardline.de stöbern gehen. Denn das ist ein Onlinegartencenter, spezialisiert auf Heckenpflanzen. Und dadurch, dass es kein physisches Geschäft gibt, liefern sie euch die Pflanzen bis vor die Haustür. Die Pflanzen stammen aus ihrer Baumschule in Holland und es gibt sie in verschiedenen Höhen - je nachdem, wie viel Geld man ausgeben mag. Wäre das nichts?

Offene Runde » Welche Sicherheitsschuhe kaufen? » Gehe zu Beitrag
Bei meinem Bruder in der Baufirma werden die benötigten Sicherheitsschuhe und sämtliche Arbeitskleidung der Einfachheit halber und aus Kostengründen über https://www.arbeitsschutz-sigel.de/Arbeitsschuhe-Sicherheitsschuhe direkt online geordert. Das läuft auf diese Weise wohl richtig gut. Super Qualität zum fairen Preis schnell geliefert. Was will man mehr?

Offene Runde » Tresen gesucht » Gehe zu Beitrag
Der Empfangsbereich unserer Privatklinik in Ratingen soll renoviert werden. Und da ja bekanntlich der erste Eindruck zählt, suchen wir jetzt nach einem eleganten Tresen, bei dem die Montage im Preis inbegriffen ist. Kennt ihr euch vielleicht damit aus und wisst, wo man diese finden kann?

Parkett verlegen » Landhausdielen günstig ordern » Gehe zu Beitrag
Wir haben ein altes Bauernhaus renoviert und nun suchen wir noch einen passenden Boden fürs Erdgeschoss. Hierfür wünschen wir uns schöne Landhausdielen und eine preiswerte Bezugsmöglichkeit dafür. Eine qualifizierte kostenlose Beratung im Vorfeld möchte sein. Wer von euch kennt sich aus und hat passende Vorschläge?

Offene Runde » Brauchen Flachbeutel für Kita » Gehe zu Beitrag
Meine Frau arbeitet in einer Kindertagesstätte und oft füllen sie für ihre Kids portionsweise Essen und Süßigkeiten in Flachbeuteln ab. Bisher hatten sie die immer im stationären Handel geholt, möchten die Beutel aber zukünftig direkt online ordern. Weiß jemand von euch eine gute Möglichkeit dafür?

Offene Runde » Reinigungsmöglichkeit für Getreidesilos gesucht » Gehe zu Beitrag
Bei mir im Betrieb füllen wir Getreide für den Handel aus Silos in Säcke ab. Die Silos müssen nun gereinigt werden und unsere bisherige Firma dafür bietet den Service leider nicht mehr an. Kennt jemand von euch möglicherweise einen passenden Dienstleister?

Parkett verlegen » Wo Parkettboden ordern? » Gehe zu Beitrag
Irgendwie empfindet man alles aus der Kindheit verstärkt. Also so sehe ich das jedenfalls. Da sind die guten Dinge, die irgendwie gar nicht so überdimensional gut waren, und die bösen Dinge, die wiederum nicht so schlimm ausfielen, wie wir im Nachhinein meinen. Das ist wirklich interessant. Ich bin auch ein großer Freund von schönen Parkettböden. Die Recherche nach Parkettböden hat mir bestens dabei geholfen, die beste Version davon in meinem Haus verlegt zu haben :)

Offene Runde » Steckverbinder gesucht » Gehe zu Beitrag
Wir haben endlich mal einen Großauftrag an Land gezogen, doch nun fehlen uns noch die entsprechenden Steckverbindungen, um endlich loszulegen. Kennt sich jemand von euch mit dem Thema aus und weiß zufällig, wo ich Steckverbindungen kurzfristig bestellen könnte?

Gehe zu: