HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: SteffNa
Offene Runde » Interessantes Herzstück » Gehe zu Beitrag
Ich interessiere mich oft für das Innenleben von Maschinen - vor allem für die Leiterplatten, denn ich finde es sehr spannend, wie so eine eher nichtssagende Platte so viele Informationen enthalten kann. Wisst ihr, wie diese Platten eigentlich hergestellt werden?

Offene Runde » Regionale Suchmaschinenoptimierung » Gehe zu Beitrag
Ich arbeite bei einer Rechtsanwaltskanzlei in Reutlingen. Seit über zwei Jahren ist unsere Kanzlei nun mit einer Website im Internet vertreten. Das hat besonders im Großraum Reutlingen Relevanz, da von dort unsere meisten Klienten für eine Rechtsauskunft anfragen. Daher möchten wir unsere Website durch eine Suchmaschinenoptimierung für regionale Suchen pushen, um das Ranking zu verbessern. Das Ziel sollte sein, dass uns Klienten bei Suchen via Google schneller finden können. Dafür suchen wir nun ein gute Agentur, die die Suchmaschinenoptimierung für uns übernehmen könnte. Kennt ihr einen passenden Dienstleister?

Offene Runde » Fahrtenschreiber digital » Gehe zu Beitrag
In meinem Unternehmen leite ich große Transporte und möchte meinen Fahrern eine entspannte und einfache Lösung für die Auslesung der Fahrtenschreiber ermöglichen. Habt ihr dahingehend möglicherweise gute Tipps?

Offene Runde » Suche Bastelmatte für die Kids » Gehe zu Beitrag
Da unsere Nachbarin in der Nachmittagsbetreuung für Kids arbeitet und dort auch erst vor einigen Wochen transparente Tischfolie nach Maß sowie Bastelmatten angeschafft wurden, weiß ich, wie es deiner Frau diesbezüglich geht. Vielleicht schaut sie sich bei Protecttable einfach mal um. Sie wird bestimmt fündig.

Offene Runde » Weihnachtsgeschenk gesucht » Gehe zu Beitrag
Weihnachten rückt ja näher und irgendwie bin ich auf der Suche nach einem Geschenk für einen guten Freund, was ja eigentlich nicht schwer sein sollte. Doch der Gute hat eigentlich alles und lebt eher minimalistisch und nachhaltig. Was schenkt man da?

Offene Runde » Hochdruckreiniger per Akku? » Gehe zu Beitrag
Ich habe einen Hausmeisterservice und betreue einige Mehrfamilienhäuser. Zum Reinigen von Gehwegen und Außenflächen sowie Fassaden hab ich mir im Sommer direkt einen neuen Akku-Hochdruckreiniger angeschafft. Auf Tipp eines Kollegen konnte ich mich dazu im Voraus auf https://akku-hochdruckreiniger-abc.de informieren. Dort findest du sicherlich wertigen Input für deine Zwecke.

Pflanzen » Kirschlorbeerhecke - was haltet ihr davon? » Gehe zu Beitrag
Wir sind Anfang des Jahres in unseren Neubau eingezogen und im Frühjahr möchten wir mit der Gartengestaltung und der Außenanlage beginnen. Hierfür möchten wir auch das Grundstück zur Straße und zum Nachbarn hin mit einer immergrünen Kirschlorbeerhecke abtrennen. Nun haben wir rein zufällig von Freunden gehört, man könnte die Heckenpflanzen sogar zu guten Preisen online ordern. Das klappt wirklich?

Offene Runde » Lattenroste mit Verstellbarkeit » Gehe zu Beitrag
Ich war selbst vor einigen Wochen nach einem Lattenrost mit Verstellung in der Sondergröße 160 x 200 auf der Suche. Ein Arbeitskollege hat mich dahingehend in der Mittagspause auf https://www.lattenrost-discounter.de/lattenroste-mit-verstellung aufmerksam gemacht und ich habe den Lattenrost direkt dort geordert. Die Qualität ist prima, trotz moderatem Preis. Iich konnte sogar per Rechnung zahlen. Ihr findet dort bestimmt das Passende.

Parkett verlegen » Stabparkett - die beste Idee? » Gehe zu Beitrag
Mein bester Freund hat ein Büro für Finanzdienstleistungen und hat seine Büroraume vor einigen Monaten erneuert. Dort ist nun auch ein Stabparkett von https://www.stabparkett-traumboden24.de/ verbaut, denn sein Büro befindet sich im Obergeschoss eines Mehrparteienhauses und dieses Parkett weist sehr gute akustische Eigenschaften auf. Vielleicht magst du dich dort ja auch mal unverbindlich informieren.

Offene Runde » Welche Kollektionen gibt es? » Gehe zu Beitrag
Das riecht aber auch gut! Ich hab im Internet neben anderen Beautyprodukten natürlich auch sämtliche von Paul Mitchell gesehen. Von dieser Marke gibt es einige Kollektionen - meist für blondes oder lockiges Haar. Aber auch zum Beispiel ein Spray für Kinder, damit das Kämmen leichter fällt. Oder ein Shampoo mit Teebaumextrakten, Pfefferminz und Lavendel, welches sich als Basisshampoo gut eignet und dem Haar neuen Glanz verleiht. Ist auch eines der Bestseller.

Offene Runde » Braver Junge » Gehe zu Beitrag
Das ist aber eine nette Geste. Ich habe im Internet eine große Auswahl von Dankkarten Kommunion gesehen, die ihr sogar noch personalisieren könnt. Man kann ihr ein oder mehrere schöne Fotos auswählen oder natürlich die Schriften und Farben entsprechend ändern. Durch die Auswahl des Foliendrucks entstehen tolle Erinnerungen an einen besonderen Festtag in seinem Leben.

Zäune setzen » Zaun versus Pflanze » Gehe zu Beitrag
Wir überlegen, wie wir unseren Garten am besten umzäunen. Ich möchte eigentlich nur einen Zaun und meine Frau hätte aber gern eine Hecke aus einer pflegeleichten immergrünen Pflanze, doch wir haben beide keinen Führerschein. Den bräuchten wir wohl, ganz gleich, wofür wir uns entscheiden. Oder wie habt ihr das gemacht?

Offene Runde » Welche Sicherheitsschuhe kaufen? » Gehe zu Beitrag
Mein Sohn arbeitet in einem Betrieb, der Waren aus Stahl und Metall pulverbeschichtet. Dort ist er unter anderem für die Beschaffung zuständig. Die Produktion wurde erweitert und einige neue Mitarbeiter sind eingestellt worden, die nun noch kurzfristig mit hochwertigen Sicherheitsschuhen ausgestattet werden sollen. Kennt jemand von euch hierfür rein zufällig eine gute Bezugsquelle?

Offene Runde » Tresen gesucht » Gehe zu Beitrag
Da der Empfang wahrscheinlich das Erste ist, was der Patient beim Betreten der Klinik sieht, tut ihr gut daran, Wert auf Eleganz zu legen. Für Büromöbel Ratingen findet ihr entweder online oder in einem Showroom zeitlose Beispiele für Tresen und Empfangsbereiche. Man könnte bei Havic zum Beispiel die Farbe der Stühle dem Design der Theke anpassen. Auch wenn ihr Sitz in Holland ist, liefern und montieren sie kostenlos in Ratingen.

Parkett verlegen » Landhausdielen günstig ordern » Gehe zu Beitrag
Landhausdielen sind eine ideale Entscheidung und für ein Bauernhaus ja eh sehr passend. Es gibt sie beispielsweise bei https://www.landhausdielen-traumboden24.de in einer großen Auswahl und zahlreichen Designs. Wir haben selbst erst vor kurzem bei uns in der Einliegerwohnung den Bodenbelag erneuert und dort in der Küche Landhausdielen aus Nussbaum verbaut. Die Beratung vorab war echt super. Besser hätte es insgesamt nicht laufen können.

Offene Runde » Brauchen Flachbeutel für Kita » Gehe zu Beitrag
Ich bin im Vorstand unseres örtlichen Sportvereins organisiert und auch wir benötigen oftmals Flachbeutel, um für unsere Vereinsmitglieder Lebensmittel portionsweise abzufüllen. Gerade für Vereinsfeste nutzen wir diese Möglichkeit. Wir beziehen die Beutel seit einiger Zeit auch direkt über https://www.u-pack.de/flachbeutel/ online. Es gibt eine große Auswahl an Flachbeuteln und ich denke, für eure Kita ist sicherlich auch das Passende dabei.

Offene Runde » Reinigungsmöglichkeit für Getreidesilos gesucht » Gehe zu Beitrag
Ich bin in einem Werk tätig, wo Zement und Kalksteinmehl in Silos abgefüllt werden. Unsere Silos unterliegen regelmäßigen Wartungseinheiten und wir beauftragen schon seit mehren Jahren https://www.atrohr.de/behaelterreinigung/ damit. Ich kann auch nur Positives über den Dienstleister berichten. Vielleicht der richtige Kontakt für euren Bedarf?

Offene Runde » Steckverbinder gesucht » Gehe zu Beitrag
Gratuliere zum Großauftrag. Hast du es eventuell schon bei https://www.mauritz.de/ versucht? Das ist der Marktführer in der Herstellung von Koaxialkabeln und außerdem wird dort auch ein gewisses Sortiment an Steckverbindungen angeboten. Vielleicht ist ja der Steckverbinder dabei, den ihr braucht. Deutschlandweit sind die Versandkosten übrigens verschwindend gering und es geht schnell mit der Lieferung. Bitte doch einfach mal unverbindlich um ein Angebot, um zu sehen, ob es für akzeptabel wäre.

Zäune setzen » Fertige Gartenabgrenzung » Gehe zu Beitrag
Die Hausbauerei und Gartengestaltung ist nicht wirklich jedermanns Sache. Ich war nach dem Gebaue auch so erledigt, dass ich den Rest anderen überlassen musste, denn mein emotionaler Zustand grenzte an Burnout. Naja, man hat ja auch noch ein Leben, einen Job und Kinder. Und ein Hausbau ist nun mal kein Hobby, das dich zwei Stunden die Woche in Anspruch nimmt. Wir haben tatsächlich so eine Fertigheckenfront - eine Efeu Hecke - und die sieht toll aus.

Offene Runde » Ersatzteile für Spartherm Kaminofen finden » Gehe zu Beitrag
Mein Schwager besitzt rein zufällig einen Kaminofen von Spartherm und hat auch erst vor kurzem ein Ersatzteil dafür benötigt. Nach einigen Recherchen via Google konnte er dann auf https://www.spartherm-ersatzteil.de/ das benötigte Exemplar finden und hat direkt zugeschlagen. Schau doch mal dort vorbei, sicherlich wirst du die für deinen Kunden benötigte Sichtscheibe dort ausfindig machen können.

Gehe zu: