HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: stoffi83
Parkett verlegen » Verlegerichtung Klickparkett » Gehe zu Beitrag
Alles klar, danke für deine Meinung!
Verlegerichtung im Wohnzimmer siehe Anhang. smilie

Parkett verlegen » Verlegerichtung Klickparkett » Gehe zu Beitrag
Hallo Leute! smilie

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe vor ein Klickparkett in 3 Räumen - Schlafzimmer, Kinderzimmer, Vorraum - zu verlegen; anbei der GR
nun möchte ich die Dielen in Schlafzimmer und Kinderzimmer längs dem Lichteinfall legen, also die Längsrichtung in Blickrichtung wenn man die Räume betritt.

  • 1
  • Im Vorraum habe ich geplant die Dielen quer zu legen, um den Vorraum breiter erscheinen zu lassen. Hierzu würde ich die Dielen ohne Versatz legen, da der Vorraum nur 1,0m breit ist.
    Ist das rein von der Optik her sinnvoll, oder sieht der Übergang - 90° gedreht - bescheuert aus, was denkt ihr? Bei den Türen kommen natürlich Übergangsschienen hin.
    Anbei noch ein Foto vom Vorraum Richtung Kinderzimmer, derzeit befindet sich in allen 3 Räumen noch ein Teppichboden der eben raus muss. Darunter vermutlich eine Massivdecke; ist ein Altbau

  • 2
  • Muss darunter dann noch eine Folie gelegt werden? Ich hätte gesagt: nein, da sich die Wohnung im obersten Geschoss befindet, ein Altbau ist und keine Fußbodenheizung hat?

  • 3
  • Welche Trittschalldämmung ist zu empfehlen? Ich möchte z.B. auch mit einem Rollentrainer fürs Rennrad im Kinderzimmer fahren, die relativ laut sind. Und ich möchte die Nachbarn nicht stören. Was sagt ihr zu dieser hier:

    http://www.amazon.de/PARADOR-AkustikProtect-100-D%C3%A4mmunterlage-Rolle/dp/B00K77GKWS

    Im Wohnzimmer befindet sich schon ein Parkettboden; Nuss

    lg und danke, Chris

    Gehe zu: