HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: Dyeana
Offene Runde » Wie kann man den Herd wieder richtig sauber kriegen? » Gehe zu Beitrag
Meine Tochter ist umgezogen in eine neue Mietwohnung. Die ist super, aber der Herd in der Küche samt Zubehör ist dermaßen verkrustet, dass er höchstwahrscheinlich ausgetauscht werden muss. Das wird aber ziemlich schwierig, da dieser eingebaut ist. Hat sie eine Chance, ihn irgendwie wieder richtig sauber zu kriegen?

Offene Runde » Ist ein Kaminventilator ratsam? » Gehe zu Beitrag
Bis vor wenigen Tagen wusste ich noch gar nicht, dass es Kaminventilatoren gibt. Habe das bei einem Gespräch in einer Elternversammlung in der Schule meines Sohnes aufgeschnappt. Es klingt für mich irgendwie nach einer Katastrophe. Oder ist das wirklich sinnvoll und es kann nichts passieren?

Offene Runde » Was für Geräte gibt es von "Hecht"? » Gehe zu Beitrag
Ja, die gibt es. Meines Erachtens sind es eher hauptsächlich große Maschinen, aber Gartenscheren und Co. gibt es von HECHT auch. Du findest dazu sicherlich jede Menge Info beim Hersteller und in ausgesuchten Fachmärkten für Haus- und Gartenbedarf.

Offene Runde » Antiquitäten online kaufen? » Gehe zu Beitrag
Antiquitäten würde ich auch nicht unbedingt online kaufen. Ich würde mir nicht sicher sein, dass es sich wirklich um eine Antiquität handelt.

Offene Runde » Wie funktioniert Telefonsex mit Cam? » Gehe zu Beitrag
Und? Gefällt es?

Offene Runde » Videoüberwachungsanlage checken » Gehe zu Beitrag
Das scheint ja wirklich sehr eilig zu sein. Mein Vorschlag wäre, dass du einfach mit https://sfc-industrieservice.de/leistungen/industrieanlagen/ einmal dazu Kontakt aufnimmst - gleich morgen Vormittag. Diese Firma ist in Sinsheim ansässig und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dir so schnell wie möglich geholfen wird. So war es bei mir zumindest vor etwa einem halben Jahr, als ich ein schwerwiegendes Problem mit unserer Elektroinstallation hatte.

Offene Runde » Was kauft ihr alles im Internet? » Gehe zu Beitrag
Ich kaufe sehr viel im Internet. Ausklammern möchte ich dabei jegliche Nahrungsmittel und Medikamente. Ansonsten halte ich das für eine einfache und sehr oft preiswertere Variante gegenüber dem normalen Shopping.

Offene Runde » Zu viel Gewicht » Gehe zu Beitrag
Ich selbst setze mich gerade intensiv mit dem Thema auseinander, da ich auch ein paar Pfunde abwerfen möchte. Ziel ist, weniger Kalorien zu sich zu nehmen als man täglich benötigt. Dazu musst du deinen Kalorienbedarf errechnen (gibt dazu Tools im Netz, wenn du diesbezüglich mal googelst) und abends bzw. nach 17 Uhr minimal bis keine kohlenhydrathaltigen Nahrungsmittel zu dir nehmen. Dazu etwas Sport bzw. Bewegung (bestenfalls Treppensteigen).

Offene Runde » Kreuzfahrt in die Karibik - Lohnt es sich? » Gehe zu Beitrag
Ich denke, dass eine Kreuzfahrt lohnenswert ist, wenn auch in erster Linie für das Schiff selbst, denn die Geschäfte und Dienstleister können dir auf dieser doch begrenzten Fläche schon mächtig das Geld aus der Tasche ziehen smilie Dennoch - es ist aufregend und du siehst sicherlich innerhalb kürzester Zeit sehr viel von der Welt, wenn auch nur für einen Augenblick.

Offene Runde » Ein Trampolin zum Abnehmen? » Gehe zu Beitrag
Dass es möglicherweise irgendwann herumsteht, lässt sich wahrscheinlich nicht vermeiden, aber wie es aussieht, meint sie es doch erst einmal richtig ernst und will konkret damit Sport treiben. Wegen Platzbedarf musst du dir eigentlich nicht zu große Sorgen machen, denn es gibt ja ganz unterschiedliche Exemplare. Zum Beispiel das Fitness Trampolin Body Jump ist eine wunderbar kleine Lösung mit bestem Effekt. Ich würde es ihr in jedem Fall nicht ausreden.

Offene Runde » Elektrokamin - eine gute Alternative zum Kaminofen? » Gehe zu Beitrag
Aus technischen Gründen können wir bei uns keinen regulären Kaminofen einsetzen. Wir denken daher darüber nach, alternativ einen Elektrokamin zu kaufen, damit der Traum nicht komplett platzt. Nun fühlt sich das aber irgendwie nicht so richtig echt an. Wie steht ihr dazu? Ist die Variante Elektro okay oder eher just for fun?

Wände mauern » Gibt es eine Möglichkeit, die Fassade ohne großen Aufwand zu versiegeln? » Gehe zu Beitrag
Wir haben bei unserem Haus das Problem, dass die Fassade auf der Wetterseite, sobald es mal regnet, aussieht als wäre sie 100 Jahre alt. Ist die falsche Farbe drauf? Oder was kann man machen, damit diese Seite des Hauses mal nicht so "feucht" aussieht? Ich habe manchmal Panik, dass wir uns Schimmel ins Haus holen, was aber eigentlich nicht sein kann. Dennoch könnte man das denken, wenn man die Hauswand nach Regen sieht.

Offene Runde » Wände trocken halten - wer kann helfen? » Gehe zu Beitrag
Meine Eltern sind wegen Feuchtigkeit und der darauffolgenden Schimmelpilzallergie meines Vaters in ein anderes Haus gezogen. Obwohl das Haus relativ neu ist, haben sie nun Bedenken, dass das nochmal passieren könnte. Wie können sie vorbeugen? Lassen sich die Wände ggf. so versiegeln, dass man einer Schimmelbildung aus dem Weg gehen kann?

Offene Runde » Ferndiagnose? » Gehe zu Beitrag
Soweit mir bekannt ist, sind Ferndiagnosen in Deutschland nicht erlaubt und werden strafrechtlich verfolgt, wenn du bei dem kontaktierten Arzt nicht dauerhaft in Behandlung bist.

Offene Runde » Rückenschmerzen beim Home Office, sonst nicht » Gehe zu Beitrag
Möglicherweise hast du zu Hause trotz der gleichen Verhältnisse wie auf der Arbeit eine andere Haltung. Anders ist es nicht zu erklären. Ab und zu aufstehen und strecken wirkt wahre Wunder.

Offene Runde » We macht man einen DSL Tarife Vergleich? » Gehe zu Beitrag
Man geht auf eine der unzähligen Vergleichsseiten im Internet, klickt dort auf DSL Tarife und vergleicht diese untereinander. Einfacher geht es definitiv nicht mehr.

Offene Runde » Falten mit 40? » Gehe zu Beitrag
Darüber brauchst du dir keine Gedanken machen. Falten sind mit 40 absolut im normalen Bereich. Solange es keine Furchen sind, habe ich diesbezüglich jedenfalls keine Bedenken.

Offene Runde » Tipps für einen guten Nasssauger? » Gehe zu Beitrag
Zu Hause haben wir zwar keinen Nasssauger, aber auf der Arbeit schon. Normalerweise kann man ihn im Haushalt auch entbehren, aber wenn du beispielsweise einen Hund hast, macht das in jedem Fall mehr Sinn als ein normaler Staubsauger. Bestenfalls schaust du dich auf http://www.nasssauger-test.de/ einmal genauer um und verschaffst dir einen ersten Eindruck. Preislich gesehen sind die Nasssauger absolut erschwinglich und nicht unbedingt teurer als ein normaler Staubsauger.

Klo » Was ist der Sinn und Zweck von einem Vorwandelement fürs WC? » Gehe zu Beitrag
Im Moment sind wir dabei, das Bad grundlegend zu sanieren. Es wird wirklich höchste Zeit dafür. Mein Schwager ist diesbezüglich zwar gut auf der Höhe, aber mein Mann und ich möchten das lieber selbst bewerkstelligen. Er sagte, wir bräuchten ein Vorwandelement fürs WC. Wozu ist das denn gedacht? Braucht man es dringend?

Terrasse » Beleuchtung für die Terrasse mit LED? » Gehe zu Beitrag
Für mich kommt auch nur eine Terrassenbeleuchtung mit LED infrage, aber das ist auch Geschmackssache. Seitdem ich LED nutze, spare ich immens und ich finde auch, dass es gutes Licht ist.

Gehe zu: