HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: Dyeana
Laminat verlegen » Wo kann ich günstig Terrassendielen ordern? » Gehe zu Beitrag
Ich liebe die Aura von schönen warmen Terrassendielen. Meine Kindheit verbrachte ich schon auf der meiner Eltern. Jetzt möchte ich selbst so eine Märchenterrasse. Weiß von euch jemand, wo ich das Material günstig einkaufen kann? Ich denke, das Verlegen können wir in Eigenregie machen. Oder wie ist eure Meinung dazu?

Offene Runde » Schwere Entscheidung » Gehe zu Beitrag
Die Idee ist doch super, obwohl es die Sache vielleicht nicht wirklich einfacher macht. Ich wüsste jedenfalls nicht, ob es dadurch leichter wird ;-) Ihr könnt euch auf der Namensliste von 24Schwanger ja mal umschauen, ob ihr beide gemeinsam die passenden Namen für euren Nachwuchs findet

Offene Runde » Mein Versuch, Ordnung in die Kabel zu bekommen » Gehe zu Beitrag
Eine gute Einstellung, denn man lernt nie wirklich aus. Meinst du vielleicht die Kabelführung zum Einrasten? Bei https://www.icotek.com/ hab ich die innovativsten Lösungen im Kabelmanagement gesehen. Dank des Quickfinders musst du nicht stundenlang suchen, sondern bekommst das gesuchte Produkt schnell angezeigt. Außerdem gibt es die Möglichkeit, ein Gratismuster zu bestellen, wenn du dir nicht sicher bist, ob es das richtige Teil ist.

Offene Runde » Saugroboter für Parkett geeignet? » Gehe zu Beitrag
Das sehe ich genauso. Wir haben im Obergeschoss in unserem Neubau überall Parkett liegen und ich kann deine Sorgen gut verstehen. Da unser Häuschen auf jeder Etage fast 100 m² hat, war das Thema Saugroboter natürlich auch da und wir haben uns in der Endkonsequenz dafür entschieden. Richtige Entscheidung. Es ist alles gut. Ich hatte mich lange mit dem Thema befasst und kann dir ans Herz legen, auch mal bei https://saugroboter-portal.de/saugroboter-fuer-parkett/ nachzuschauen. Dort findest du wichtige Informationen darüber.

Offene Runde » Nach Afrika reisen » Gehe zu Beitrag
Da ich erst kürzlich ein Referat zum Thema "Umweltschutz auf Reisen" geschrieben habe, kann ich dir fast jede deiner Fragen beantworten. Auch was die Reduzierung von CO² bei Schiffen betrifft. Climeon ist dahingehend sehr aktiv. Den Artikel auf https://www.reisetipps-afrika.de/climeon/ fand ich äußerst interessant. Er hatte mir bei meinem Referat sehr geholfen.

Offene Runde » Individuelle Coffee Bar gestalten » Gehe zu Beitrag
Wir sind gerade in unser neues Haus gezogen und möchten gern eine exquisite, moderne Coffee Bar in unsere Küche integrieren. Kennt ihr gute Tipps dazu aus dem Internet oder woher auch immer? :)

Offene Runde » Wie hellhörige Wohnung akustisch abschirmen? » Gehe zu Beitrag
Kann sicherlich sehr unangenehm sein, wenn man völlig ungewollt allen Gesprächen der Nachbarn zuhören muss. Ich hatte das auch und konnte mich gar nicht mehr auf mein eigenes Leben konzentrieren. Es war sozusagen irgendwie inmitten im Leben der anderen. Ich kam mir schon vor wie ein Geist in meiner eigenen Wohnung. Fast am Gipfel meiner Verzweiflung entdeckte ich zum Glück die Lösung. Das Team von https://www.silent4.com/schallschutz-fuer-wohnung analysierte das Problem und löste es perfekt für meine Wohnung. Seitdem hab ich wieder mein eigenes Leben.

Offene Runde » Reinigung Fensterfront » Gehe zu Beitrag
Unser neues Bürogebäude hat vorne eine große Fensterfront. Es gibt zwar im Haus auch einen Reinigungsdienst und einen Hausmeister, doch weder der eine noch die andere sind entsprechend ausgerüstet, um die Fenster zu putzen. Daher bin ich auf der Suche nach einem professionellen Reinigungsservice. Habt ihr Tipps?

Offene Runde » Covid-19 Schnelltester - über welchen Weg besorgen? » Gehe zu Beitrag
Wir sind gerade dabei, einen geerbten Altbau zu renovieren und haben oft verschiedene Handwerker-Firmen im Einsatz, die oft zusammenarbeiten müssen. Um ein hohes Maß an Sicherheit für alle zu garantieren, suchen wir für den täglichen Einsatz zuverlässige Schnelltester für Covid-19. Lassen sich solche Tests möglicherweise auch online ordern? Oder gibt es die ausschließlich in Apotheken?

Gartenteich anlegen » Naturbelassener Schwimmingpool für den Garten » Gehe zu Beitrag
Als Familie mit drei Kindern haben wir vor anderthalb Jahren unseren Traum vom eigenen Schwimmteich im Garten realisiert. Da wir sehr naturbezogen sind und trotzdem einen pflegeleichten Naturpool gesucht haben, war das für uns auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Wir sind damals bei https://proteich.de/schwimmteich/ fündig geworden. Der Schwimmteich ist für uns unsere persönliche Wohlfühloase. Wir verbringen seitdem unseren kompletten Urlaub auch sehr gerne mal einfach zu Hause.

Offene Runde » Küche umgestalten » Gehe zu Beitrag
Ich bin gerade dabei, meine Küche komplett umzugestalten. Soweit bin ich absolut glücklich mit meiner Planung, aber mir fehlt noch cooles Licht. Habt ihr innovative Ideen oder Vorschläge?

Offene Runde » Was ist denn das Besondere an einem Schwenkgrill? » Gehe zu Beitrag
Seit gerade mal einem Monat bin ich stolze Hausbesitzerin. Da ich damit auch einen schönen Garten mein Eigen nenne, möchte ich ihn in eine Oase des Wohlfühlens verwandeln. Dazu gehört irgendwie auch ein richtig guter Grill. Mein Bruder meinte, er habe gehört, dass so ein Schwenkgrill der Hammer sei, aber er konnte mir nicht erklären, warum das so sein mag. Wisst ihr vielleicht, welche Vorzüge diese Grillart mit sich bringt?

Offene Runde » Zu viele Pannen » Gehe zu Beitrag
Ich arbeite in einem Unternehmen mit einem recht großen LKW-Fuhrpark. Leider kam es jetzt bei uns vermehrt zu Pannen durch Probleme mit den Reifen. Mein Chef möchte nun etwas haben, um den Reifendruck überwachen zu können. Er meint, dass dadurch die Pannen reduziert werden könnten und er auch Kraftstoff sparen kann. Hat er Recht? Wenn ja, wo gibt es denn so etwas?

Offene Runde » Wie ist ein Phasentrenner aufgebaut? » Gehe zu Beitrag
Ich würde gern mehr über Phasentrenner wissen. Wie ist so einer aufgebaut und wozu wird er verwendet? Ich suche nach korrekten Informationen darüber, die ich auch als Laie verstehen kann.

Offene Runde » Installieren Elektriker auch Alarmanlagen? » Gehe zu Beitrag
Das klingt ja gruselig. Hast du Sorge, dass jemand einbricht oder glaubst du, dass dein Leben in Gefahr ist? So wie das für mich klingt, würde ich auf jeden Fall die Polizei informieren und Sicherheitsleute anfordern, wenn du bedroht wirst. Da sind Kameras zwar ein guter erster Schritt, aber dabei würde ich es an deiner Stelle nicht belassen. Die Elektriker von Zoofy beispielsweise installieren auch Sicherheitssysteme inklusive Kameras. Du kannst sie auch beauftragen, das ganze System im Haus mit Lichtern, Türen und Alarmsystemen zu koordinieren und zu programmieren.

Offene Runde » Finale Hochzeitsplanungen » Gehe zu Beitrag
Wir sind in den Endzügen unserer Hochzeitsplanungen. Nur noch die Einladungen fehlen und ich würde auch ein Gästebuch toll finden. Bisher hab ich aber keinen Shop ausfindig machen können, der beides anbietet - beziehungsweise der was hat, was mir gefällt. Vielleicht fällt jemandem von euch dazu noch was ein?

Offene Runde » Auf das Kindesalter abgestimmte Roller » Gehe zu Beitrag
Finde ich gut, dass Du Dir solche Gedanken machst, was der richtige Roller ist. Manch einer würde wohl einfach irgendeinen Kinderroller kaufen. Die Angaben Deiner Nichte, " der soll rosa sein", ist ja schon einmal der Anfang. Bei dem Anbieter kannst Du beispielsweise erst mal nach der Altersempfehlung schauen - und natürlich auch nach der Farbe. Vielleicht auch gleich eine kleine Sicherheitsausrüstung dazulegen :--)

Offene Runde » Woher kriege ich Gummimatten fürs Auto? » Gehe zu Beitrag
Ich würde für mein Auto gern Gummimatten für den nächsten Herbst und Winter bestellen, da die anderen Matten doch sehr unter Eis, Schnee und auch einfach nur Nässe sehr leiden. Am besten wären solche Gummimatten, die nach Maß hergestellt werden können, damit auch wirklich alles rundherum sauber bleibt. Wer von euch hat schon solche Matten und woher bekomm ich die?

Offene Runde » Gibt es Hörgeräte mit Fernbedienung? » Gehe zu Beitrag
Oha, das ist ja alles andere als einfach. Ich kann dich sehr gut verstehen, weil ich das Problem kenne. Meine Oma drehte das Hörgerät einfach immer ab und ich fragte sie, warum sie das mache, aber sie sagte nur, sie wolle nichts hören. Das geht natürlich nicht. So kann man wirklich nicht mit anderen umgehen. Ich habe sie zu uns genommen, denn ihr Zustand war nicht mehr feierlich. Ich glaube, sie war zu lange allein. Jetzt hat sie ein Hörgerät mit Fernbedienung - das ist perfekt für alle Beteiligten.

Rund ums Aquarium » Wo kann ich mich über Fischkrankheiten informieren? » Gehe zu Beitrag
Seit einiger Zeit hab ich ein kleines Aquarium. Ich lerne und lese auch sehr viel und finde mich immer weiter in dieses Hobby rein. Nun habe ich aber das Gefühl, dass irgendetwas mit den Fischen nicht stimmt. Woran könnte es liegen? Hab ich was übersehen?

Gehe zu: