HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: Gelyo
Offene Runde » Aufzug für Eigenheim? Geht das? » Gehe zu Beitrag
Hallo, folgendes Problem:

Mein Vater hatte ein Unfall, ist nun an einen Rollstuhl gebunden. Er und meine Mutter wollen partout nicht umziehen, obwohl sie einem zweigeschossigen Haus wohnen.

Ein Treppenlift kann nicht eingebaut werden, da am Treppenabschluss (oben) nicht genug Platz ist. Außerdem müssten dann wohl zwei Rollstühle angeschafft werden, da man den Treppenlift ja nur ohne nutzen kann.

Daher wird jetzt ein Aufzug in Betracht gezogen. Kann man in ein Privathaus einen Aufzug einbauen lassen? Wie viel Platz ist dafür nötig? Ich habe bei verschiedenen Mehrfamilienhäusern gesehen, dass Aufzüge nachgerüstet wurden, allerdings immer "außen". Das wäre wiederrum bei meinen Eltern schwierig, da eine Garage an das Haus anschließt. :S

Offene Runde » Eure Hobbys » Gehe zu Beitrag
Lesen
Rad fahren
Reisen
Fotografieren

Pflanzen » Schöne Pflanzen im garten mit viel Farbe » Gehe zu Beitrag
Wie wäre es mit Lavendel? Der sieht toll aus und duftet dabei noch. Trompetenblumen sind sehr farbenfroh, die würden in orangen Farbtönen toll neben dem lilanen Lavendel aussehen. :)

Gehe zu: