HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: Bieber
Dusche » Welchen Badreiniger nutzt ihr? » Gehe zu Beitrag
Eine Zeit lang habe ich einen Badreiniger verwendet, wo Klorix drin war. Meine Güte, dieses Zeug hat so abartig gestunken -.- Die Dämpfe haben mir zusätzlich den Rest gegeben.
Seit einem halben verwende ich Reiniger von Frosch (das soll keine Werbung sein) und die sind super! Für das grüne Gewissen auch eine feine Sache :)

Offene Runde » Bei welcher Lotterie lohnt es sich, jetzt mitzumachen? » Gehe zu Beitrag
Ich halte davon absolut gar nicht. Die Chancen auf einen Gewinn sind so gering und man wirft unnötig Geld aus dem Fenster.

Offene Runde » Frisur-Ideen » Gehe zu Beitrag
Im Internet gibt es doch sehr viele verschiedene Seiten, die immer die aktuellen Trends vorstellen. Ich würd dort einfach mal schauen was einem selbst gefällt und dann mit dem Bild ab zum Friseur.

Offene Runde » Wanddurchbruch für Dunstabzug » Gehe zu Beitrag
Ja da kann ich nur zustimmen. Sei da vorsichtig und lass dich vorher gut von einem Fachmann beraten. Da kann sonst schnell mal etwas schief gehen.

Offene Runde » Hundegeruch in Wohnung loswerden? » Gehe zu Beitrag
Guten Morgen, also wir haben auch einen Hund ich kann aber nicht behaupten, dass unsere Wohnung jetzt nach Hund riechen würde.

Offene Runde » Bräuchte in Kürze ein paar Umzugshelfer » Gehe zu Beitrag
Guten Morgen,

also ich bin vor ein paar Jahren auch mit einer Umzugsfirma umgezogen und ich konnte mich nicht beklagen. Anfangs hatte ich Sorge um meine zerbrechlichen Sachen (Spiegel, Tv usw.) aber die Mitarbeiter der Umzugsfirma waren so routiniert im Umgang mit zerbrechlichem, dass man absolut keine Angst haben musste.

Ganz früher hab ich den Umzug immer nur mit Freunden und einem Fahrzeug selbst erledigt. Seit ich 1mal mit einer Umzugsfirma umgezogen bin kommt für mich nichts anderes mehr in Frage. Wenn man einen schnellen und absolut stressfreien Umzug möchte, empfehle ich das jedem.

Zimmertüren » Passende Möbel mit Zimmertür » Gehe zu Beitrag
Abubakar:
Wir stellen unsere neue Zimmertür auf und jetzt haben wir uns entschieden, unsere Zimmermöbel zu wechseln. wir müssen etwas finden, das unserer Zimmertür ähnlich ist! schlagen Sie uns vor, von wo wir leicht nach Hause Möbel mit Wahlen finden können und die leicht mit unserer Tür abgestimmt werden können. In der Nähe von Geschäften fand ich home24, die tolle Preise bieten, sowie würde jemand Erfahrung mit ihnen haben? und wenn jemand seine Gutscheine so hat, bitte hier antworten. smilie

Hmmm, du willst passende Möbel und die am besten mit Gutscheincode wenn ich das richtig verstehe? Sorry, so einen Code habe ich nicht, aber wenn du weißt aus welchem Holz deine Tür ist, dann findest du mit Sicherheit auch passende Möbel. Ansonsten einfach weiße Möbel kaufen...das passt zu allem smilie Viel Erfolg!

Offene Runde » Wie schütze ich am besten meinen Sohnemann vor den scharfen Kanten » Gehe zu Beitrag
Ah, verstehe. Ja genau, Kantenschutzprofile oder auch Kantenschutzgummidichtungen heißen die. EInfach mal beraten lassen, nichts ist schlimmer als ein verletztes Kind, da macht man sich nur Vorwürfe.

Terrasse » Aufblasbarer Whirlpool auf Dachterrasse » Gehe zu Beitrag
Gabrielllll:
Wir haben auch schon überlegt uns einen zu zu legen, allerdings auf dem Balkon. Steht da irgendwo dabei, was der wiegt wenn er voll ist? oder weiß jemand wie ich es berechne?

Auf dem Balkon ist bestimmt auch schön, leider haben meine Freundin und ich keinen. Deshalb haben wir uns gedach, investieren wir einfach in einen schönen Wintergarten und stellen dort den Whirlpool rein. Was kostet die Welt? smilie

Aber Gabrielllll, ich denke, wenn du so einen Whirlpool holst, dann steht auch immer dabei wie schwer der ist. Ist ja so unterschiedlich von Hersteller zu Hersteller. Und was dein Balkon trägt müsste dein Vermieter wissen, bzw. der Hauseigentümer.

Offene Runde » Bräuchte in Kürze ein paar Umzugshelfer » Gehe zu Beitrag
Dyeana:
Wo kann ich mir Hilfe für meinen Umzug Mitte Oktober holen? Stellen denn möglicherweise Umzugsunternehmen auch Umzugshelfer? Immerhin wären diese Leute dann vom Fach und das Risiko von Schäden ist dann höchstwahrscheinlich geringer.

Genau, du bekommst da Leute die dir helfen dazu. Wozu solltest du auch sonst Umzugsunternehmen bezahlen, wenn sie dir niemanden stellen, der das Zeug schleppt? Allerdings muss es nicht bedeuten, dass weniger kaputt geht...

Ansonsten könntest du ja auch nur ein Auto mieten und deine Bekannten, Freunde, Familie helfen dir.

Tipp: wertvolle Sachen wie TV Geräte, Glasvitrienen, etc. lieber vorher selbst in Sicherheit bringen oder im eigenen Auto von A nach B fahren. Dann gibt es keine bösen Überraschungen.

Offene Runde » Lieblingssport » Gehe zu Beitrag
Ich liebe boxen und Wrestling sowohl anschauen als auch selber machen, leider fehlt oft die Zeit! smilie

Offene Runde » Wie schütze ich am besten meinen Sohnemann vor den scharfen Kanten » Gehe zu Beitrag
Da gibt es doch bestimmt auch bei Hornbach extra für solche Regale sone Kantenschutz-Gummischienen oder aus so Schaumzeugs. Aber klar, deine Idee klingt auch zielführend...aber warum sollte dein Kind überhaupt im Keller rumkrabbeln? Am besten einfach davon fernhalten.

Rasen » Gelbliche Stellen im Rasen rasch korrigieren? » Gehe zu Beitrag
möge hofbauer1 in Frieden ruhen. Seine Freunde haben ihn wahrscheinlich aufgrund der schweren Vernachlässigung verbannt.

Offene Runde » Was kauft ihr alles im Internet? » Gehe zu Beitrag
Ich finde für ältere und eingeschränkte Leute sehr gut, dass man jetzt auch so viel online beziehen kann. Leute, die aber noch topfit sind und dasselbe im Laden kriegen können, sollten das aber meiner Meinung nach auch tun. Wir produzieren so viel Müll wegen Versandmaterial...es ist unfassbar.

Gartenteich anlegen » Idealer Garten » Gehe zu Beitrag
Ich mag ja außergewöhnliche Pools im Garten. es muss dann nicht so ein klobiger sein. Wenn du hier in die Referenzen zum Poolbau guckst, findest du welche die sehr natürlich aussehen, eher wie ein Teich. Ein befreundetes Paar hat das gemacht und sich dadurch richtig Strandfeeling in den Garten geholt. ich spiele seitdem auch mit dem Gedanken, ist aber sehr aufwendig.

Klo » LED-Licht in der Toilette » Gehe zu Beitrag
Ich muss ja sagen ich mach das lieber im dunkeln. Wenn man aufwacht, haben sich die Augen ja eh schon an die Dunkelheit gewöhnt. außerdem musst du ja für den Weg auch das Licht einschalten oder nicht? Ansonsten reicht ja eigentlich auch das Handylicht...

Offene Runde » Rauchwarnmelder » Gehe zu Beitrag
Olla,

11 % kannst du als Vermieter auf die Betriebskosten umlegen, allerdings nur einmalig und nur, wenn du sie gekauft hast. Mietest du selbst nur die Rauchmelder, dann nicht.

Offene Runde » Wie schwierig ist es einen Job zu finden? » Gehe zu Beitrag
Finde ich an sich eine gute Sache. So erhält man relevantere Jobs und vielleicht auch mehr Auswahl als in allgemeinen Jobportalen. Oft sind diese aber sehr unbekannt. die Jobboerse der Arge kennt hingegen jeder. Ich persönlich bin irgendwann dazu übergegangen erst Arbeitgeber zu googeln und dann auf deren eigener Seite nach Stellenangeboten zu schauen.

Terrasse » Gartenmöbel kaufen? » Gehe zu Beitrag
Gerade Gartenmöbel (also Tisch und Stühle) empfinde ich als super Einsteigerprojekt, wenn man selber bauen möchte. Wäre das nicht eine Idee bevor du Geld ausgibst?

Wellness » Federkernmatratze bei Feng Shui? » Gehe zu Beitrag
HandwerkHansl:
Das hört sich ja kompliziert an, warum macht man sowas? Was soll Feng Shui denn bewirken?

Würde mich auch mal interessieren.

Gehe zu: