HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: PaulMei
Offene Runde » Wir suchen nach Reisetipps weltweit » Gehe zu Beitrag
Meine Eltern gehen nächstes Jahr in Rente und sind seit Jahren am Sparen, um bald endlich ihre große Weltreise zu machen. Gibt es irgendwo richtig gute Tipps zu Reisezielen, die man unbedingt wissen sollte? Wäre super, wenn es da ein paar schöne Beiträge gibt, die ihr kennt. Wenn schon, denn schon, ist meine Devise. Geld haben die beiden wirklich für ein ganzes Jahr.

Offene Runde » Wieso kommen Ohrenkneifer bei uns ins Haus? » Gehe zu Beitrag
Ohrenkneifer lieben Feuchtigkeit. Wenn ihr irgendwo ein Feuchtigkeitsproblem habt oder auch absichtlich irgendetwas Entsprechendes im Haus, kann das gut der Grund für ihre Anwesenheit sein. Bestenfalls macht euch mal schlau über Seiten wie https://tierabwehr.net/so-werden-sie-ohrenkneifer-schnell-los/ , um da klar Schiff zu machen.

Offene Runde » Der Schlüssel ist im Haustürschloss abgebrochen! » Gehe zu Beitrag
Ist euch das auch schon mal passiert? Mein Schlüssel ist einfach im Schloss abgebrochen! Zum Glück nur am Gartenhaus .. Das Schloss hakt schon seit einer ganzen Weile und ich muss den Schlüssel immer etwas hin- und herdrehen, bis ich die Tür aufhabe. Nun ist die Katastrophe passiert: Der Schlüssel ist abgebrochen und steckt im Schloss fest - und ich komme nicht mehr ins Haus. Weiß jemand, wo ich nun möglichst schnell anrufen kann im Frankfurt, damit so bald wie möglich einer kommt - am besten gleich morgen früh? Jemand, der den Schlüssel aus dem Schloss holt oder mir am besten gleich ein neues Schloss einbaut? Vielen Dank schon mal.

Offene Runde » Wie verlegt man Steinteppich? » Gehe zu Beitrag
Das ist eine super Idee, finde ich. Sieht toll aus und läuft sich vor allem auch gut. Ich erinnere mich, auf https://fugenlos.de/ dazu mal eine Anleitung gesehen zu haben. Vielleicht findest du die ja dort noch. Dort gibt es übrigens schön viel Auswahl. Meine Eltern hatten sich eine Variante für ihr Bad ausgesucht.

Klo » Wer macht professionelle Rohrreinigung in Minden? » Gehe zu Beitrag
Ich brauche dringend einen Dienstleister in Minden, der eine Verstopfung schnellstmöglich in Ordnung bringen kann. Ich weiß, es ist Wochenende und Weihnachten, aber vielleicht hab ich ja trotzdem Glück...

Offene Runde » Ich brauche dringend Hilfe betreffs unserer Solaranlage » Gehe zu Beitrag
Irgendetwas stimmt mit unserer Solaranlage nicht so richtig in letzter Zeit. Ggf. müsste sich das mal jemand anschauen und wieder in Ordnung bringen. Das Haus ist in Heilbronn. Wo könnte ich möglicherweise Hilfe bekommen?

Offene Runde » So günstig wie möglich umziehen » Gehe zu Beitrag
Wie teuer wird ein Umzug von Schleswig Holstein nach Bayern? Das muss mit einem Umzugsunternehmen doch ein Vermögen kosten, oder? Gibt es Sparpotential?

Offene Runde » Zu viel Gewicht » Gehe zu Beitrag
Schwieriges Thema. Das erfordert sehr viel Disziplin. Wenn du nicht von heute auf morgen 10 Kilo verlieren willst, sondern ganz in Ruhe, versuche abends Nahrungsmittel mit Kohlenhydraten wegzulassen und anstelle dessen lieber Mohrrüben zu futtern.

Offene Runde » Ein Trampolin zum Abnehmen? » Gehe zu Beitrag
Also ich hab damit zwar keine eigenen Erfahrungen, aber ich kann mir schon vorstellen, dass man da ein bisschen Körperfett losbekommen kann, denn es ist ja auch dem Springseilspringen irgendwie ähnlich und vielleicht sogar noch besser.

Offene Runde » Attraktives Gartentor gesucht » Gehe zu Beitrag
Deine Infos sind wirklich sehr knapp, sodass es schwer möglich ist, dir dahingehend Vorschläge zu machen. Falls Edelstahl für dich eine Option ist und sich das umsetzen lässt, könntest du auf beispielsweise https://shop.cosch-edelstahl.de/ mal etwas stöbern diesbezüglich. Dort hatte ich mir mal ein Geländer gekauft und bin noch immer sehr zufrieden mit Service und Ware.

Offene Runde » Möbel irgendwo für ein paar Tage lagern? » Gehe zu Beitrag
Der Zeitpunkt ist zwar wirklich denkbar ungünstig, aber wir machen bei uns im gesamten Haus die Böden neu über Weihnachten/Silvester, da dann genügend Zeit dafür vorhanden ist. Weil wir die Möbel bei der Jahreszeit nicht draußen abstellen können über mehrere Tage und Nächte, suchen wir nach einer Möglichkeit der Zwischenlagerung. Wer wüsste etwas von euch? Ach so, Umfeld ist Brandenburg.

Offene Runde » Auf der Suche nach einem außergewöhnlichen Couchtisch » Gehe zu Beitrag
Im Moment suche ich nach einem neuen Couchtisch, der zu meiner neuen weißen Leder-Sitzgarnitur passen könnte. Auf https://www.michaelnoll.de/moebel/tische-truhen/ hab ich schon einiges gesehen, was ich mir so vorstellen würde. Kennt jemand noch Shops, die vom Stil her so etwas Ähnliches im Angebot haben? Wenn nicht, werde ich wohl den Schiffsschraubentisch nehmen. Der ist ja mal cool. Also wenn ihr noch Tipps habt, freu ich mich trotzdem sehr drauf.

Offene Runde » Wie stapelt ihr euer Kaminholz? » Gehe zu Beitrag
Wir haben seit dem vergangenen Herbst einen Kamin und auch reichlich Holzscheite dafür gekauft. Diese haben wir an die Hauswand gestapelt, doch sie sind öfter mal allesamt weggerollt, wenn wir welche von dem Stapel weggenommen haben, um sie zu verwenden. Wie macht ihr das? Wo stapelt ihr und wie?

Offene Runde » Empfehlungen zu Alarmanlagen? » Gehe zu Beitrag
Ich danke euch sehr, das hilft mir doch schon ein Stück weiter. Im Baumarkt habe ich allerdings dazu noch nichts gesehen. Warum ist selbst installieren problematisch?

Offene Runde » Peinlich, aber warum denn? » Gehe zu Beitrag
Sei doch froh, dass es so ist. Manch einer kann gar nicht mehr lachen oder grinsen. Gefällt dir das denn wirklich besser? Ich empfehle dir den Film "Tim Thaler - oder das verkaufte Lachen". Ist zwar ein Kinderfilm, aber dennoch lehrreich in der Hinsicht.

Offene Runde » Wann sollte man zum Tätowierer gehen? » Gehe zu Beitrag
Ab besten gar nicht, würde ich jetzt am liebsten sagen. Ich hab selber ein großes Tattoo und dadurch sind gesundheitliche Probleme entstanden. Das muss aber nicht bei allen so sein. Mach es jedenfalls nicht im Sommer. Herbst wäre gut. Und auch nicht im Ausland oder so.

Offene Runde » Bester Zeitpunkt für den Anbieterwechsel bei Strom und Gas? » Gehe zu Beitrag
Das wird aber dann höchste Zeit, dass du das mal praktizierst. Man muss ja nicht unnötig Geld verschenken. Der Zeitraum von jetzt bis November bietet sich meines Erachtens ganz gut an. Schau mal auf https://www.wechselpiraten.de/stromanbieter-wechseln vorbei - dort kannst du alle Infos finden, was es für dich zu tun gibt. Es ist leichter als du denkst.

Offene Runde » Schönheits OP rechtfertigen? » Gehe zu Beitrag
Darüber würde ich mir auch keine Gedanken machen. Eine Rechtfertigung ist jedenfalls fehl am Platz. Du kannst ja sagen, wer dich da nicht unterstützen will, lässt es halt bleiben. Du wirst es dennoch machen, weil du es so möchtest.

Offene Runde » Frau mit Erfolg erobern » Gehe zu Beitrag
Ich kann all diese Ansichten der Antwortenden nur teilen. Auch wenn es vielleicht langweilig ist zu sagen, bleib wie du bist und verstelle dich nicht, wirst du nur auf diesem Weg dein passendes "Gegenstück" finden.

Offene Runde » Handys auf Raten kaufe? Wer kann mir helfen? » Gehe zu Beitrag
Wenn du ein Handy mit Vertrag kaufst, zahlst du eh auf Raten oder nicht? So hatte ich das zumindest gemacht. Ich brauche aber auch nicht jedes Jahr ein neues Handy. Hält bei mir ewig.

Gehe zu: