HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: sts
Terrasse » Sitzbank aus U-Steinen als Terassenbegrenzung » Gehe zu Beitrag
Hallo Werner,

danke für die prima Erklärung smilie

Nur noch eine Frage, dann kann ich glaube ich loslegen. Wie dick würdest du die Betonschicht machen?

Gruß
Stephan

Terrasse » Sitzbank aus U-Steinen als Terassenbegrenzung » Gehe zu Beitrag
Hallo Werner,

genau das. Muss da kein Streifenfundament drunter??
Was für ein Material unter dem Beton würdest du nehmen?

Gruß
Stephan

Terrasse » Sitzbank aus U-Steinen als Terassenbegrenzung » Gehe zu Beitrag
Hallo zusammen,

ich möchte an der Schmalseite meiner Terasse (ca. 4 Meter länge) mit einer Reihe von U-Steinen eine Bank bauen.
Die Öffnung der Steine, die ich ohne Zwischenraum über die gesamte Länge setzen möchte, soll zur Seite zeigen. Die Steine liegen also wie ein 'C'.

Nun zu meiner Frage: Wie muss das Fundament beschaffen sein, damit die Steine sich nicht setzen?

Heissen Dank für eure Hilfe!

Offene Runde » Bitumenschweissbahn um Pfosten legen » Gehe zu Beitrag
Hallo zusammen,

ich brauche Rat:

Im Rahmen einer geplanten Balkonabdichtung mit Bitumenbahnen wüsste ich gerne, wie ich idealerweise die Abdichtung um die Geländerpfosten ausführe. Diese sind einbetoniert. Eine Demontage vor der Abdichtung ist daher keine Option.

Gruß
Stephan

Wände streichen » Fassade farblich absetzen » Gehe zu Beitrag
Hallo zusammen,

ich möchte auf einer Aussenwand einen Teil farblich absetzen. Die Wand an sich wurde bereits gestrichen (vom Vorbesitzer des Hauses).

Mein Problem ist nun, wie bekomme ich einen scharfen Übergang zwischen den Farben hin? Die Wand ist mit einem relativ groben Putz versehen.

Viele Grüße
Stephan

Estrich verlegen » Laminat auf Fliesen » Gehe zu Beitrag
Hallo zusammen,

ich möchte Laminat auf Fliesen verlegen. An sich ja kein Problem - wenn denn die Fliesen eben verlegt wären! Auszugleichen sind maximal etwa 5mm pro Meter. Ich würde gerne vermeiden, die Fliesen abzuklopfen - zu hoher Aufwand.

Was kann ich tun?

Gehe zu: