HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: Surwel
Fassade dämmen » Kellerausbau » Gehe zu Beitrag
Hey, :)
vielen Dank für die Tipps. Hatt mir echt was gebracht ( und sogar zum nachdenken
angeregt) .... smilie
smilie

Fassade dämmen » Kellerausbau » Gehe zu Beitrag
Hallo, smilie

ich möchte in den nächsten Tagen mit dem Ausbau unseres Kellers beginnen. Wir haben uns vor kurzem ein Häuschen gekauft und nun möchte ich gerne die im Keller ( bestimmt mit gutem Holzschutzmittel der 70er gestrichenen Holzdecken)herausreisen. Die Lattenunterkonstruktion möchte ich belassen und und den Zwischenraum Latten/ Betondecke dämmen und anschließend Gipskatonplatten anbringen.
Ich bin mir nun nicht ganz sicher welchen Dämmstoff ich am besten benutzen soll. Der Zwischenraum dürfte so 20-30 cm sein.

an den Wänden ( momentan Betonwände ) möchte ich dann auch eine Lattenkonstruktion anbringen und mit Gipskartonplatten darüberbauen. Biten sich hier Platten mit Styroporbeschichtung zur Dämmung an oder taugen die nichts ?

Vielen Dank für die Hilfe

Gehe zu: