HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: Antonia1973
Schimmel » Mittel gegen Schimmel? » Gehe zu Beitrag
Grüß euch,

was Du gegen Schimmel tun kannst, ist zudem Dich selbst im Umgang zu schützen. Die Sporen können Deine Gesundheit beeinträchtigen. Daher ist es bei ausgeprägten Problemen ratsam, eine entsprechende Feinstaubmaske der Stufe FFP2 oder FFP3 anzulegen.

In diesem Blog konnte viele Dinge mitnehmen, die in Sachen Sicherheit beim Heimwerken wichtig sein könnten:
https://schutzengel-arbeitsschutz.de

Fundament » Immobilie verkaufen » Gehe zu Beitrag
Hallo zusammen,
ich würde dir auch dazu raten dir einen guten Immobilienmakler zu suchen! Wir haben letztes Jahr unser Haus in München dank https://www.immoxander.de zu einem wirklich guten Preis verkaufen können. Ich würde da wirklich immer nur einen Profi ranlassen, sonst besteht halt die Gefahr, dass man das Haus unter Marktwert verkauft - man kennt sich eben einfach nicht richtig aus :)

Rasen » Welchen Mähroboter könnt ihr mir empfehlen? » Gehe zu Beitrag
Hallo Leute,

also ich persönlich würde euch gar keinen Mähroboter empfehlen. Wir machen es ausprobiert und uns hat es gar nicht gefallen, irgendwie sind die einfach noch nicht so ausgearbeitet, wie sie es eigentlich sein sollten.
Kauft euch einfach einen vernünftigen Rasenmäher. Zum Beispiel einen von Hecht! Auf der Seite von hecht-garten , findet ihr einige Modelle.

Offene Runde » Mehrgenerationshaus » Gehe zu Beitrag
Hallo,

wir bauen ein Haus für die ganze Familie. Da die Großeltern kaum noch Mobil sind, sollen die in den Souterrain ziehen. Die Familie hat einen gemeinsamen Eingang, sodass die Großeltern auch nur über eine Treppe zu der Wohnung gelangen können. Ich hab mich schon im Internet über einige Möglichkeiten informiert, unter anderem kann man sich einen Treppenlift einbauen lassen. Jetzt nur noch die Frage, soll es ein gebrauchter (kostengünstiger) oder ein neuer sein?
Hat den jemand Erfahrung mit der Firma https://www.smienktreppenlifte.de/? Die bieten 5 Jahre Garantie auf gebrauchte Lifte.

Offene Runde » Nach dem Training zur Ruhe kommen » Gehe zu Beitrag
Hallo zusammen,

das Problem kenne ich. Nicht nur bin ich vom Sport kaputt, sondern auch von der Arbeit. Das ist dann immer eine Mischung aus allem zusammen. Seit Monaten vrsuche ich es mit Akupressur und muss sagen, dass mir das sehr bei der Entspannung hilft. Es löst meine Verspannungen und hilft mir dementsprechend im Anschluss beim Einschlafen. Gekauft habe ich mir eine Matte, die im Internet in einem Erfahrungsbericht angeworben wurde https://bauch-weg-tipps.net/akupressurmatte/. Ich war zuerst ehrlichgesagt etwas skeptisch aber alle meine Sorgen wurden aus dem Weg geräumt smilie Ich kann es nur empfehlen!!!

Hang befestigen » Stützmauer für Terrasse errichten. Welche Steine?? » Gehe zu Beitrag
wenn Ihnen der ursprüngliche Look nicht gefällt.....

Offene Runde » Letzter Einkauf ? » Gehe zu Beitrag
Hallo,

das was ich mir zuletzt gekauft habe ist eine neue Waschmaschine.
Das musste auch einfach sein. Unsere alte Waschmaschine war schon
über 10 Jahre alt. Habe zum Glück diese Seite gefunden und da direkt
den Testsieger genommen.

Offene Runde » Waaschmaschine für einen 2-Personen Haushalt? » Gehe zu Beitrag
Hallo Leute,

könnt ihr mir sagen, welche Waschmaschine für einen 2-Personen Haushalt ausreicht?

Estrich verlegen » Fließspachtel auf alten Linoleumkleber » Gehe zu Beitrag
Hallo Eddy,

ich weiß nicht, ob Du nun schon eine Lösung für Dein Problem gefunden hast.
Bei uns gab es auch ein Problem mit verschmutztem Beton und uns wurde mit beton schleifen super weitergeholfen.
Vielleicht kann es Dir auch helfen.

Beste Grüße

smilie

Carport » Carport oder Garage? » Gehe zu Beitrag
Suxm:
Ein Carport ist halt günstiger ;-)

Das Auto bleibt auch im Winter eisfrei.

Offene Runde » falsche Küche geliefert » Gehe zu Beitrag
Hey!

Ja, so etwas ist natürlich immer ziemlich ärgerlich und würde ich keinesfalls auf mir sitzen lassen.

Wenn du hier also die Wahl hast, kannst du ja Beschwerde einbringen.

Ich für meinen Teil hatte das Pech zum Glück noch nie.

Neulich erst wieder über https://www.sandoro.com/spuelen/gastro-spuelmaschinen eine Spülmaschine bestellt und da war alles absolut zufriedenstellend.

Lg

Offene Runde » Zu viel Gewicht » Gehe zu Beitrag
Ja, das Problem kennen wir doch (fast) alle.

Dabei ist es wichtig mehr Bewegung und eine gesündere Ernährung gleichzeitig anzustreben.

Ich selbst hatte immer mit der Ernährung Probleme, bis ich dann das bei https://bauch-weg-tipps.net/erfahrungsberichte/weight-watchers-online beschriebene Weight Watchers Programm gefunden und ausprobiert hatte.

Seither habe ich mit meinem Gewicht keinerlei Probleme mehr.

Offene Runde » E-Zigarette - welche Erfahrungen habt ihr gemacht? » Gehe zu Beitrag
Guten Tag Leute!

Ich bin nun auch mal hier im Forum wieder aktiv.
Wie einige von euch ja auch sicherlich mitbekommen haben,rauche ich auch und das relativ ungerne :( , nun hat eine gute Freundin sich eine E-Zigarette zugelegt und hat es tatsächlich geschafft mit dem rauchen aufzuhren, was meint ihr dazu, ist das eine gute Alternative?

Offene Runde » Was kauft ihr alles im Internet? » Gehe zu Beitrag
Hallo Leute,

darf ich mal bei euch Fragen, was ihr eigentlich so alles im Internet kauft?

Offene Runde » Reinigung » Gehe zu Beitrag
Hello!

Nein, also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich ein solch von dir angesprochenes Problem weder in Neu- wie auch in Altbauten überhaupt nicht hatte.

Natürlich musste ich auch mal mit Scheuermilch über die Fliesen im Bad drübergehen, aber es war sicherlich nicht so sehr verdreckt, dass da gleich eine Putz- oder Reinigungsfirma ausrücken müsste.

Lg

Energie sparen » Haustüren austauschen » Gehe zu Beitrag
Hey zusammen!

Nachdem wir gerade mitten im Umbau stecken, habe ich gehofft, dass ihr mir vielleicht den einen oder anderen guten Tipp geben könnt, wo ich hochwertige neue Haustüren finden kann.

Die bei https://www.kalteich-fenster.de/referenzen/referenz-detail/?tx_cckalteich_referenceplugin%5Breference%5D=9&tx_cckalteich_referenceplugin%5Baction%5D=show&tx_cckalteich_referenceplugin%5Bcontroller%5D=Reference&cHash=ddd14a2eaaef9442a8dad1a9cd4f5508 ausgestellten Modelle gefallen mir beispielsweise sehr gut.

Lg

Offene Runde » Kredit für Selbstständige » Gehe zu Beitrag
Hallo,

nein das habe ich ehrlich gesagt überhaupt noch nicht in Erwägung gezogen. Denn ich mag es nicht Geld zu "haben", was mir denn eigentlich gar nicht gehört.

Daher würde ich eher eine Kryptowährung wie Ripple kaufen und versuchen durch geschicktes Trading das Geld zu lukrieren, welches ich brauche.

Lg

Offene Runde » Schwebetürenschrank kaufen » Gehe zu Beitrag
Hello meine Lieben!

Ich wollte hier an dieser Stelle mal sehr gerne von euch erfahren, ob ihr denn unter Umständen den einen oder anderen guten Tipp für mich habt, wo ich mich denn am besten bezüglich neuer Möbel umschauen kann.

Ein Schwebetürenschrank für unser Schlafzimmer wäre der absolute Hit.

Weiß jemand, wo ich so etwas möglichst günstig bestellen kann?

Zäune setzen » Schallschutz für WPC-Zaun ? » Gehe zu Beitrag
Rein taktisch. Vorschläge helfen - Schallschutzhaube, bspw..

Zäune setzen » Abstand zum Nachbargrundstück » Gehe zu Beitrag
Es heißt Schwengelbreite und das Maß ist 0,5 m.

Gehe zu: