HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: Antonia1973
Teppichboden verlegen » Hochflor reinigen » Gehe zu Beitrag
Huhu!

Wie ist es denn um den aktuellen Zustand bestellt.

Konntest du da bezüglich der Reinigung bereits entsprechend etwas voranbringen.

Falls nicht: Hier geht es zu Ihrer Grundreinigung der Firma Cleanr.

Sehr saubere Arbeit und faire Preise, daher können wir sie auch empfehlen.

Offene Runde » Tolle Deko kaufen » Gehe zu Beitrag
Mittlerweile ist Weihnachten natürlich schon vorbei, aber eine schicke Deko kann man doch eigentlich sowieso immer das ganze Jahr über brauchen.

Hierzu darf ich dir den Shop von dekoguru.de, die haben dort wirklich eine absolut tolle Auswahl.

Lg

Offene Runde » Neue Heizung » Gehe zu Beitrag
Grüss dich!

Bist du denn in der Zwischenzeit schon bei deiner Suche nach einer neuen Heizung fündig geworden.

Ich selbst habe damals auch recht lange überlegt, ob Infrarot, Spiegel, oder Gasheizung.

Am Ende wurde es dann eine Heizung Weilburg und nachträglich gesehen war es die richtige Entscheidung.

Energie sparen » Neue Fenster » Gehe zu Beitrag
Hello!

Das Fenster ist ein sehr wichtiges und ernstzunehmendes Thema.

Dabei kann man sich auch bei Bedarf ohne Probleme selbst darum kümmern. Im Internet kannst du dir zum Beispiel ein passendes U-Profil besorgen, denn das ist relativ notwendig.

Lg

Offene Runde » Immobilien anbieten » Gehe zu Beitrag
Huhu!

Bevor du überhaupt daran denkst eine Immobilie zu schalten in den Inseraten, musst du wissen, was du für einen Preis realistischerweise erzielen könntest.

Daher würde ich an deiner Stelle im Vorfeld erstmal deine Immobilie kostenlos online bewerten.

MfG

Offene Runde » Ventilator kaufen? » Gehe zu Beitrag
Hello!

Wenn du mich nach meiner persönlichen Meinung fragst, dann würde ich eher eine Klimaanlage anstelle eines Ventilators anschaffen.

Falls dies für dich in Frage kommen sollte, kannst du ja mal hier, zum Shop mit Klimaanlagen schauen und dich erkundigen, was es da gerade im Angebot gibt.

Offene Runde » Rasenmäher aber welche Marke? » Gehe zu Beitrag
Hallo alle,

kann hier jemand von euch wohl eine gute Marke für Rasenmäher empfehlen?
Wir müssen halt jetzt online kaufen, da sowieso sehr wenig Läden offen haben und es auch sonst kaum etwas gibt.
Gefunden habe ich jetzt schon mal diese Herstellerseite.

Offene Runde » Wie sucht ihr nach Ärzten? » Gehe zu Beitrag
Hallo alle zusammen,

ich wollte mal bei euch nachfragen, wie ihr eigentlich so nach einem neuen Arzt sucht, wenn ihr neu in eine Stadt gezogen seit? Fragt ihr rum oder wie macht ihr das?

Offene Runde » Hausmeisterservice in Hannover? » Gehe zu Beitrag
Naja, also an deiner Stelle würde ich einfach mal schauen, dass ich Firmen schaue, die in deiner Region da gute Bewertungen haben.
Schau mal auf dieser Webseite

Offene Runde » Geschenk für die Tante? » Gehe zu Beitrag
Dazu müssen wir aber auch erst einmal wissen, was deine Tante den mag und was deine Tante nicht mag, wir kennen sie ja nicht und das ist das Problem.
Ansonsten was eigentlich immer gut ankommt sind Dinge für den Haushalt wie zum Beispiel Tischtücher oder ähnliches, du kannst dafür diese
[seite besuchen]

Terrasse » Terrasse auch im Herbst ausnutzen » Gehe zu Beitrag
Guten Morgen!

Grundsätzlich spricht hier in meinen Augen eigentlich absolut Nichts dagegen, wenn du dir eine entsprechende Terrasse suchst, die du auch im Herbst nutzen kannst.

Wenn du ein bisschen windgeschützt sein möchtest, empfehle ich eine hochwertige Terrassenüberdachung.

Hierzu würde ich mir günstige Alu Verbundplatten kaufen und daraus eine Überdachung fertigen.

Offene Runde » Sicherheit für das Haus » Gehe zu Beitrag
Moin!

Darüber habe ich mir auch schon mehrfach den Kopf zerbrochen, einfach weil es in der näheren Umgebung schon das eine oder andere Mal Einbrüche gab und ich da entsprechend dagegenwirken möchte.

Vor allem möchte man ja auch immer wissen, wer gerade unten an der Türe ist.

Daher haben wir alle unsere Wohnungen mit hochwertigen Türsprechanlagen von Balter ausgestattet und sind sehr zufrieden damit.

Offene Runde » 24-Stunden-Service Schlüsseldienst im Raum Duisburg? » Gehe zu Beitrag
Hier findest du noch einen sehr zuverlässigen Schlüsseldienst mit einer schnellen Anfahrt, günstigen und transparenten Preisen. Dieser hat einen Notdienst rund um die Uhr und an jedem Tag im Jahr.

Offene Runde » 24-Stunden-Service Schlüsseldienst im Raum Duisburg? » Gehe zu Beitrag
Ich kennen einen guten Schlüsseldienst aus Bochum , schnelle Anfahrt und günstige Preise, äußerst freundlich und professionell.

Offene Runde » Waschmaschine macht komische Geräusche » Gehe zu Beitrag
Hello!

Darf ich denn vielleicht mal kurz nachfragen, was du denn für gewöhnlich bei deiner Waschmaschine für Produkte verwendest.

Eventuell ist hier ja das Problem einfach, dass diese zu sehr verkalkt ist oder etwas ähnlich Harmloses.

Probiere doch für die Zukunft vielleicht mal deine Wäsche mit Bio Waschnuesse zu waschen, ob du hier vielleicht eine Verbesserung spürst.

Offene Runde » Immobilienkredit » Gehe zu Beitrag
Hey!

Verständlicherweise hat Jeder von uns insgeheim den Wunsch, dass er seinen Hauskauf günstig finanzieren kann.

Gerade zum aktuellen Zeitpunkt ist es sehr empfehlenswert, da die Zinsen auf einem absoluten Tiefpunkt zu finden sind und wohl auch noch länger bleiben werden.

Wenn du hier also die richtige Kreditvariante wählst, zahlst du dauerhaft kaum Zinsen zurück.

Pflanzen » Welche exotischen Blumen für den Vorgarten? » Gehe zu Beitrag
Moin Moin!

Da gibt es eine enorm große Auswahl, musst du halt eben mal schauen, was dir dort so gefällt.

Ich selbst bin ja ein Fan vom japanischen Pfeilbambus oder der japanischen Faserbanane.

Dennoch würde ich am ehesten auf garten-heimat.de vorbeischauen, dort findest du wertvolle Deko-Tipps zu Garten und mehr!.

Das ist dort echt hilfreich, auch wenn man absolut keinen Plan hat, wie man denn gerne seinen Garten gestalten möchte.

Terrasse » Terrassenüberdachung » Gehe zu Beitrag
Moin!

Ja, auf jeden Fall würde ich mich nach einer entsprechenden Überdachung umsehen, wenn du schon eine eigene Terrasse hast. Denn so kannst du sie zum Beispiel auch bei stürmischen Wetter oder bei Regen ganz bequem nutzen.

Hier würde ich aber auf jeden Fall auf Qualität statt billigsten Preis setzen, denn das lohnt sich auf die Jahre gesehen.

Wir haben bei unserem Haus zB Glas-Terrassenüberdachungen aus Holland bestellt und sind mit der Wahl super zufrieden.

Offene Runde » Tiernahrung Corona wo kaufen? » Gehe zu Beitrag
Hallo Leute,

jetzt aktuell sind wir ja wieder in einem Lockdown, wo kauft ihr eigentlich in der Zeit Tiernahrung?

Offene Runde » Was sind Wälzlager? » Gehe zu Beitrag
Hallo alle zusammen,

kann mir einer sagen, was genau Wälzlager sind?

Gehe zu: