HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: Crycramed
Offene Runde » Nach dem Training zur Ruhe kommen » Gehe zu Beitrag
Hallo zusammen, ich habe dieses Jahr angefangen regelmäßig Sport zu machen. Ich geh jetzt vier mal die Woche abends ins Fitnessstudio. Da ich den ganzen Tag arbeite und auch noch kleine Kinder habe, kann ich immer erst gegen 21 Uhr gehen. Das Problem ist nur, dass ich dann ziemlich spät heimkomme und dann unglaubliche Probleme hab einzuschlafen. Ich weiß nicht woran das liegt. Irgendwie ist mein Puls dann noch zu hoch oder ich hab zu viel Adrenalin im Körper. Ich habe schon zwei Trainings aufs Wochenende geschoben, aber ich muss auch unter der Woche gehen. Kann aber nicht immer so ausgelaugt zur Arbeit. Jemand ein Tipp wie ich nach dem Training besser runterkommen kann?

Fundament » Garagenboden » Gehe zu Beitrag
Es ging um das Vorbeugen. Risse hatte ich bisher noch keine gesehen gehabt. Aber als ich den neuen Kreisverkehr bereits in diesem Zustand gesehen habe, da hatte ich einfach Angst. Frage mich wie dieses Becosan genau funktioniert. Ich meine, wie kann das normale auftragen auf der Oberfläche so eine große Wirkung haben? Das will irgendwie nicht in meinem Kopf rein. Ich glaube, das ist am einfachsten, wenn ich da mal einfach anrufe und mich da beraten lasse. Wenn die so einen Support führen. Es sei den wir haben hier einen Chemiker unter uns und der kann mir das in leichten Worten erklären, was da genau passiert.

Fundament » Garagenboden » Gehe zu Beitrag
Moin zusammen.
Hab mal eine Frage. Bei uns in der Gegend gibt es einen relativ neuen Kreisverkehr. Ich würde sagen, dieses Jahr wird es 2-3 Jahre alt. Als ich dann gestern mit dem Auto unterwegs war, dann der Schock. Auf der neuen Straße hat sich schön kreisförmig ein Riesenriss ergeben. Da frage ich mich echt, was wurde beim Bau gemacht? Kann sowas bei einem Garageboden auch passieren? Ich würde ungern einen Riss da drin haben. Wir haben teils auch dort Autos in der Garage, die etwas schwerer sind. Haben eine Grube und deswegen kommen viele da ihren Wagen bei uns reparieren.

Offene Runde » Onlinekredit » Gehe zu Beitrag
Ist deine Sparkasse wirklich so viel teuerer als ein Online-Kredit? Ok, ich weiß, die haben mehr Verwaltungskosten und alles. Aber naja, deine Entscheidung. Ich weiß nur, das man eigentlich grundsätzlich immer einen Schufa-Eintrag braucht. Egal ob der positiv und negativ ist. Dann in der Regel die drei letzten Gehälter. Um zu sehen, wie hoch das Einkommen ist und ob es regelmäßig ist. Das sind alles Faktoren, mit denen man schon klar kommen muss. Also von vornherein. Andere Sachen sind mir jetzt nicht bewusst, außer eben auch noch die Kontaktadresse. Auch wenn es heißt online. Am Ende musst du trotzdem alles auf den Papier unterschreiben, damit es Gültigkeit hat. Das ist gesetzlich so.

Offene Runde » Ofen » Gehe zu Beitrag
Hey du!
Also ich finde, dass ein Kamin immer eine ganz andere Atmosphäre von sich gibt, vor allem an Weihnachten ist das dann sehr schön. Es wäre dann super, wenn du das auch bis dahin abklären kannst. Denn du solltest beachten, dass solche Monteure dann vor allem in dieser Jahreszeit immer viele Termine haben und sehr nachgefragt werden. Also könnte knapp werden. Aber ich hoffe, dass du es trotzdem noch irgendwie hinkriegst. Das wäre schon schön.

Offene Runde » Für was Boden glätten? » Gehe zu Beitrag
Guten Morgen, nein uns wurde wie immer nichts gesagt. Die Kommunikation in der Firma ist nicht besonders gut. Uns einfachen Mitarbeitern wird nur das nötigste mitgeteilt. Bei meiner anderen Firma war das ganz anders. Da gab es immer eine Wochenpost und man wurde über alles wichtig informiert. Da hat man sich als Mitarbeiter auch richtig wertgeschätzt gefühlt. Naja danke für eure Antworten. ich hab jetzt auch mal nachgefragt. Tatsächlich war der alte Boden schon so heruntergekommen. Ist mir gar nicht aufgefallen...

Offene Runde » Für was Boden glätten? » Gehe zu Beitrag
Hallo zusammen.
Bei uns im Betrieb wurde das Wochenende sehr emsig gearbeitet. Aber nicht von den Arbeiter vor Ort, sondern von einem Fremdunternehmen. Es wurden alle Maschinen, die beweglich sind in eine andere Halle gebracht und dann wurde der Boden neu glatt gemacht. Was für einen Sinn hat das? Ich meine, solange der Betonboden eben ist, ist doch alles in Ordnung? Kommendes Wochenende soll dann die andere Halle dran sein. Ziemlich viel Aufriss, für sowas banales in meinen Augen.

Offene Runde » Hochwertige Büromöbel? » Gehe zu Beitrag
Hey,
Vielen dank an alle für die kräftige Unterstützung ihr habt mir echt weitergeholfen! Sowas gibt es sehr selten das man noch Leute in Foren finden die sich wirklich mit den Sorgen anderer befassen und Hilfsbereitschaft zeigen. Ich habe mir ein paar Möbel von USM bestellt und bin echt gespannt, wie diese in meine Wohnung passen. Hoffentlich erfolgt der Aufbau und Transport Problemlos! Vielen dank nochmal an alle und ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße,
Crycramed

Offene Runde » Hochwertige Büromöbel? » Gehe zu Beitrag
Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage an euch. Für mein Büro suche ich neue Möbelstücke. Ich brauche ein paar Schreibtische, Schreibtischstühle, Rollcontainer, Sideboards und Eingangstheken. Alles was halt so in ein Büro gehört! Ich ziehe mit meinem Büro jetzt vom Home Office in meinem Keller in angemietete Büroräume und brauche daher alles. Ich suche daher sehr hochwertige und moderne Möbelstücke, die man nicht in jeder Studentenwohnung findet. Trotzdem sollte es relativ preiswert sein. Weiß da jemand was ?

Offene Runde » Zu viel Gewicht » Gehe zu Beitrag
Keine Diät!! Ich weiß es hört sich an wie eine Floskel aber nur eine langfristige Ernährungsumstellung bringt was. Man sollte sich nichts verbieten. Aber eben alles was in die Kategorie "ungesund" gehört nur in Maßen und hauptsächlich mageres Protein, hochwertige Kohlenhydrate und gesunde Fette. Auch kein Sport ist nötig, sondern Bewegung in den Alltag einbauen. Viel Erfolg

Offene Runde » Hausleitung sauber halten » Gehe zu Beitrag
Bei euch läuft es, 2 Jahren im Voraus zu planen, da können sich noch einige Preise ändern. Aber ich plane auch lieber im Voraus als hinterher es zu bereuen. Wegen dem desinfizieren, schau mal auf https://www.alfiltra.de/wedeco-spektron-uv-desinfektionsanlage, vielleicht ist das ja was für dich? Da wird sogar mit UV desinfiziert. Viel sauberer bekommt man das nicht gefiltert. Das Beste ist aber, das man dann in der Benutzung nicht viel davon mitbekommt, außer das man gesichertes Qualitätswasser hat. Außer eben deine eigene Rohre sind verunreinigt.

Offene Runde » Sicherheit für das Haus » Gehe zu Beitrag
Moin zusammen,
ein Freund von mir wohnt in einer Gegend, wo alleine in seiner Straße letzte Woche 3 Einbrüche passiert sind. Jetzt ist die Angst natürlich eine Große. Er hätte sich ja ein Vorhängeschloss gekauft, aber die kann man bei seiner Haustür schlecht einbauen. Deswegen überlegt er sich eine Alarmanlage zu bauen. Mit was für Kosten kann er rechnen und welche Arten von Alarmanlagen gibt es dazu? Weil bestimmt gibt es dazu eine Auswahl, der Sicherheitssektor ist ja auch für den gewerblichen Raum interessant.

Offene Runde » Wäschetrockner oder Wäschespinne? » Gehe zu Beitrag
Hallo, ja gut ein Wäschetrockner ist natürlich schon toll. Ich bin auch froh dass ich meinen habe. Aber nutzt den auch nur für Handtücher und Bettwäsche. Die kommen dann so schön weich raus. Aber ist auch echt ne Luxussache und kann eigentlich keine Wäschespinne ersetzen. Gibt ja immer noch genug Wäscheteile, die man nicht in den Trockner schmeißen kann. Hat sie dann wenigstens einen kleinen Wäscheständer? Die Wäschespinne kann sie ja auch nicht immer benutzen. Wenn es regnet zum Beispiel oder allgemein im ganzen Winter. Oder will sie die drinnen aufstellen?

Wellness » Licht im Bad » Gehe zu Beitrag
Würde fürs Bad auch ein gedimmtes Licht nehmen, sorgt echt für Entspannung beim Baden.

Offene Runde » Zubehör für den Pool » Gehe zu Beitrag
Ganz klar und was viele vergessen eine Außendusche. Ich meine man kann auch drinnen duschen, aber das ist für viele zu umständlich und ja, das Haus wird ja dann nur nass. Also muss draußen eine Dusche ran. Solche woe auf https://www.solarka.de/solardusche/garten/ zu sehen ist. Warum das Ganze? Naja, zum einem, weil dadurch der Pool länger sauber bleibt. Stell dir einfach vor, du hast den ganzen Tag gearbeitet und willst sofort in den Pool springen. Dann kommt in den Pool eine Menge Schweiß und Hautschuppen mit, wenn nicht sogar kleine Fussel von deiner Kleidung. Mach das paar Mal und du hast den perfekten Nährboden für andere Lebewesen im Pool.

Offene Runde » Designermöbel in günstig » Gehe zu Beitrag
Hi Zusammen,

ich freue mich wirklich sehr über eure Beiträge und Ideen! Habe mir die USM Haller Möbel angeschaut und bin echt begeistert. Genau so etwas habe ich gesucht. Da werde ich heute Mittag die erste Bestellung aufgeben. Die Idee mit den Möbeln selbst machen ist auch wirklich klasse. Aber kann man das wirklich bei allen machen? Ich bin handwerklich nicht sehr begabt. Fliesen legen und co. ist kein Problem aber mit Holz konnte ich noch nie so wirklich umgehen.

Offene Runde » Designermöbel in günstig » Gehe zu Beitrag
Hallo zusammen.
Ich bin ein Liebhaber von Designermöbel. Leider fehlt mir des Öfteren das nötige Kleingeld für so einen teuren Geschmack. Ich kann auch nichts dafür, aber es war immer so. Zeig mir 2 Tische, deren Preis ich nicht sehe. Ich entscheide mich nahezu immer für das teure. Das ist wie ein Fluch. Kennt ihr nicht vielleicht eine Möglichkeit solche Edelstücke möglichst günstig zu bekommen? Wenn es mal wieder in meinen Finger juckt.
Viele Grüße

Pflanzen » Tomaten drinnen » Gehe zu Beitrag
dachte das die eigentlich nichts werden.

Carport » Reinigung von Carport-Dach und Solarzellen » Gehe zu Beitrag
hi,
ich glaub ich kann dir bei deinem riesen Problem helfen und vielleicht springt ja dabei auch noch was für mich raus?smilie
Naja ich schick dir mal am besten das dazu:https://www.alfiltra.de/wasseraufbereitung/industrie-gewerbe/gastronomie/spuelmaschine
Ich hoffe das hilft dir weiter und du kannst damit dein Problem lösen...
Außerdem finde ich es einfach Hammer das du eine eigene Firma hast die sich mit sowas beschäftigt! Bin allgemein schon immer von denen Begeistert die ein Unternehmen führen, denn sowas ist nicht einfach
Viel Erfolg dir noch bis dann smilie

Offene Runde » Falten mit 40? » Gehe zu Beitrag
Falten zeugen nur von Weisheit. Wenn dazu ein glückliches Gesicht da ist, kann es auch sexy aussehen.

Gehe zu: