HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: Franny
Carport » Kredit aufnehmen und Carport selber bauen? » Gehe zu Beitrag
Ich würde auch warten, verschulden ist immer schlecht meiner Meinung nach... lieber etwas sparen und dann kaufen wenn man wirklich den Wert als Geld da hat.

LG

Offene Runde » Welchen Winkelschleifer für Beton? » Gehe zu Beitrag
Guten Tag die Herren,
für eine etwas größeres Projekt muss ich mehrere Beton-Randsteine trennen. Hierfür suche ich jetzt einen geeigneten Winkelschleifer.
Bin auf diesen Winkelschleifer gestoßen: https://www.hornbach.de/shop/Winkelschleifer-Bosch-GWS-1000/6097676/artikel.html
Preis/Leistung scheint in Ordnung zu sein und in einem Winkelschleifer Test hat er auch gut abgeschnitten. Jetzt stellt sich mir aber die Frage ob ich einen ca. 50mm Schnitt mit einer 125er Scheibe hinbekomme? Könnte denke ich etwas knapp werden, habt ihr da Erfahrungen? Ansonsten investiere ich direkt in einen größeren.
Danke schon mal

LG

Terrasse » Elektrischer Fugenreiniger - eine sinnvolle Anschaffung? » Gehe zu Beitrag
WernerB:
Muss denn alles elektrisch betrieben werden? Jetzt auch noch einen elektrischen Fugenreiniger, wer braucht so etwas. Mir war vor Jahren schon das Hinterherziehen vom Stromkabel beim Rasenmäher zu viel.

Werner

Wo du Recht hast, hast du Recht. Bringt mich gerade zum überlegen, eigentlich brauch man den ganzen elektrischen Quatsch gar nicht... weniger ist manchmal vielleicht mehr.

Zäune setzen » Zaun im Internet kaufen? » Gehe zu Beitrag
Ich habe im Frühjahr erst einen Zaun im Internet bestellt und es verlief alles reibungslos. Wenn dir was nicht passt, gibt es ja immer noch die Option ihn zurück zu schicken.

LG

Terrasse » Eingangsbereich Betonsteine » Gehe zu Beitrag
Wir haben das damals tatsächlich auch so gemacht, notgezwungen. Gibt aber natürlich saubere Alternativen.

Rasen » Wie oft den Rasen mähen? » Gehe zu Beitrag
Also bei mir ist Sonntag prinzipiell Mähtag, natürlich nur wenn es das Wetter zulässt. Alle 2-4 Wochen ist meiner Meinung nach schon ein Muss.

Lg

Terrasse » Elektrischer Fugenreiniger - eine sinnvolle Anschaffung? » Gehe zu Beitrag
Wir benutzen auch schon seit längeren einen elektrischen Fugenreiniger und der hat uns schon einiges an Arbeit abgenommen :) kann man also nur weiter empfehlen, vorrausgesetzt man hat eine große Terasse.

Lg

Gehe zu: