HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: StammiManni
Wellness » Spezieller Spiegel für mein Badezimmer gesucht! » Gehe zu Beitrag
Guten Abend,

ich habe mich gerade mal im Internet schlau gemacht.
Solche Spiegel gibt es in einigen Online-Shops. Zum Beispiel in diesem hier!
Schau einfach mal, ob die Spiegel dir da gefallen.

Da gibt es eine echt große Auswahl mit allen möglichen Beleuchtungen und Spiegelformen.

Viele Grüße

Offene Runde » Spiegel nach Maß - wo geht das? » Gehe zu Beitrag
Hallo,

wo bekomme ich wohl jetzt einen Spiegel nach Maß?

Kennt ihr da einen Online-Shop?

Viele Grüße!

Offene Runde » Badezimmerschrank mit Spiegel und Licht! » Gehe zu Beitrag
Hi,

das mit dem integrierten Licht ist eine gute Idee! Wir haben auch nur Lampen die über dem Schrank angebracht sind und die Decke bestrahlen. Wenn man sich dann sehr genau im Spiegel betrachtet, sind einige Stellen nicht gut ausgeleuchtet.
Ich habe gerade mal bei einigen Spiegel Onlineshops geschaut. Da habe ich genau so einen Spiegel gefunden. Schau mal hier: Beleuchteter Badezimmer-Spiegelschrank.
Das müsste doch exakt das sein, was du suchst oder?

Da gibt es ja auch noch verschiedene Varianten!

Grüße

Wellness » Besonderer LED Spiegel gesucht! » Gehe zu Beitrag
Guten Abend,

ich denke mit einem LED Spiegel wirst du eine sehr gute Wahl treffen. Denn so ein Spiegel sieht nicht nur besonders schick aus, sondern er ist auch noch äußerst praktisch. Zum Beispiel braucht man keine externe Beleuchtung mehr.
Ich habe gerade mal auf der Seite nachgesehen, wo wir unseren Spiegel gekauft haben. Und die haben da gerade eine Menge Spiegel im Angebot!
Schau einfach mal, ob da einer für dich dabei ist.

Schönen Abend noch.

Dusche » Spiegel mit Fernseher für's Bad! » Gehe zu Beitrag
Hallo,

ich suche einen Spiegel mit einem eingebauten Fernsehen (so wie man das aus den Filmen kennt).
Stelle ich mir super cool vor!

Wo kauft man solche Spiegel? Bei mir in den Baumärkten habe ich nämlich nichts dergleichen finden können.

Rasen » Beregnungsanlage für meinen Garten gesucht! » Gehe zu Beitrag
Hallo,

ich suche eine qualitativ hochwertige Beregnungsanlage für meinen Garten.
Wer kann mir ein Modell empfehlen?

Lg

Wellness » Spiegelschrank mit Beleuchtung gesucht! » Gehe zu Beitrag
Hallo,

ich habe eine etwas ungewöhnliche Anfrage und weiß auch nicht, ob es das irgendwo zu kaufen gibt. Und zwar stelle ich mir einen Spiegelschrank für mein Badezimmer vor. In dem Spiegel des Schranks sollten allerdings Lichtelemente eingebaut sein. Gibt es sowas und wenn ja wo?

Danke im Voraus!

Offene Runde » Gibt es das noch? » Gehe zu Beitrag
Hallo,

früher habe ich viel von Telefonsex gehört. Gibt es das heute immer noch?

Würde mich einfach mal interessieren.

Klo » Kristallspiegel gesucht! » Gehe zu Beitrag
Guten Tag,

bei uns in der Wohnung haben wir ausschließlich Kristallspiegel aufgehängt. Wir mögen sie einfach sehr gerne. Daher kann ich dir bestimmt mit deiner Frage weiterhelfen. Und zwar haben wir uns jetzt immer auf diesen Online Shop hier verlassen. Dort gibt es eine große Auswahl an sehr qualitativen Kristallspiegeln in allen Größen. Es ist auch möglich sich einen Spiegel in einem individuellen Maß fertigen zu lassen.
Schau dich dort einfach mal um. Bestimmt ist das richtige für dich dabei.

Beste Grüße

Offene Runde » Runder Badezimmer Spiegel gesucht! » Gehe zu Beitrag
Hallo,

wir suchen für unser Badezimmer einen runden Spiegel. Er sollte schick aussehen. Gerne auch mit Beleuchtung.
Wo können wir uns inspirieren lassen? Denn unser örtlicher Baumarkt hatte nur zwei verschiedene im Angebot und diese haben uns beiden nicht gefallen.

Viele Grüße

Offene Runde » Mülleimer säubern? » Gehe zu Beitrag
Hallo,

wenn du noch verraten hättest, um was für einen Mülleimer es sich handelt, dann könnte ich dir eine genauere Anleitung geben. Generell kann ich empfehlen, den Eimer einfach mit etwas Wasser auszuspülen und dann noch einmal mit Papiertüchern zu wischen. Das kommt natürlich auf die Größe des Eimers an. Wenn du einen kleinen Biomüll für die Küche hast, kannst du den Eimer auch in der Spülmaschine waschen, solange das von der Größe und den Materialen des Eimers passt. Viele weitere Tipps und Ratschläge zu dem Thema findest du in diesem Artikel.

VG

Offene Runde » Welcher E-Roller ist der beste? » Gehe zu Beitrag
Hi,

ich glaube da kann ich dir weiterhelfen. Denn ich habe dieses Jahr auch einen Elektroscooter gekauft. Ich bin auch sehr zufrieden damit und benutze ihn jeden Tag um ca. 1,5km zur Arbeit zu fahren. Wofür würdest du deinen Roller nutzen? Das müsste ich wissen um deine Frage korrekt beantworten zu können. Denn es gibt so viele verschiedene Roller für alle Möglichen Verwendungszwecke.
Ich würde dir empfehlen mal auf der Seite https://elektroroller-scooter-test.de/ vorbeizuschauen. Da sind viele verschiedene Roller im Praxistest und werden miteinander verglichen. Du solltest also relativ schnell das passende Gefährt für dich finden!

Ich hoffe das war hilfreich.

Offene Runde » Welche Kappsäge ist wofür geeignet? » Gehe zu Beitrag
Hallo HornWerker,

also zunächst einmal gibt es für die Kappsäge ganz unterschiedliche Anwendungsbereich. Du meinst bestimmt mit deiner Frage die unterschiedlichen Bauweisen bzw. Funktionsweisen von Kappsägen. Denn da gibt es z.B. die Zug-Kappsäge oder die Gehrungssäge.
Um das besser zu verstehen, liest du dir am besten diesen Bericht dazu durch. Dort ist alles sehr leicht verständlich erklärt. Zudem werden auch Unterschiede zwischen den verschiedenen Typen erläutert.

Servus

Fundament » Sanierung steuerlich geltend machen? » Gehe zu Beitrag

Wie muss ich da vorgehen?

Offene Runde » KfW-Programme mit Baukindergeld kombinieren? » Gehe zu Beitrag
Guten Tag,

das ist eine sehr interessante Frage. Erst vor kurzem habe ich mir einen Artikel zu diesem Thema durchgelesen. Die Frage sollte nicht sein, ob das ganze möglich ist, sondern was das beste Förderprogramm für dich ist. Denn man sollte alle Förderkombinationen einmal durchrechnen und sich dann für die passende entscheiden. Wichtig ist auch, dass alle Fristen eingehalten werden müssen. Am besten liest du dir einmal diesen Fachartikel durch: https://www.wohnen-und-bauen.de/kfw-programme-baukindergeld-kombinieren/ . Da ist das ganze übersichtlicher und einfacher zu verstehen.

Viel Erfolg damit!

Terrasse » Terrasse oder Balkon Geländer sichern? » Gehe zu Beitrag
Servus,

wir haben eine Terrasse die etwas höher ist. Das heißt, man kann von ihr herunterfallen. Daher haben wir schon vor einigen Jahren ein Geländer gebaut. Doch nun haben wir zwei kleine Kinder und diese könnten unter dem Geländer durchlaufen und dann von der Terrasse fallen.
Hat jemand von euch eine Idee wie man das Problem beheben könnte?
Ungern würden wir das Geländer entfernen und ein neues bauen.

Danke! smilie

Offene Runde » Tisch aus Epoxidharz? » Gehe zu Beitrag
Guten Abend,

da hast du eine sehr gute Idee. Denn auch ich habe mir vor etwa 5 Monaten so einen Tisch gekauft. Ich benutze ihn als Schreibtisch und er ist wirklich ein absoluter Blickfang. Das Harz zieht sich wie ein Fluss durch das Holz. Am besten solltest du dir vor dem Kauf nochmal diesen Artikel zu dem Thema durchlesen und optimal informiert zu sein.
Übrigens ist es auch möglich den Tisch selber zu bauen, falls du das möchtest.

Ich hoffe das war hilfreich.

Grüße

Offene Runde » Ersatzfilter für Luftreiniger Blue Pure 221 gesucht? » Gehe zu Beitrag
Moin,

wenn ich das richtig verstanden habe, dann müsste folgender Filter genau passen: https://www.luftreinigerdepot.de/blueair-blue-pure-221-kombinationsfilter-hepa/carbon .
Ansonsten könntest du mal in Baumärkten nachfragen. Ich weiß allerdings nicht, ob dort Luftreiniger verkauft werden.
Alternativ müsstest du nochmal selbst die Produkte auf der genannten Seite durchschauen.

Ciao

Offene Runde » Hundegeruch in Wohnung loswerden? » Gehe zu Beitrag
Hallo,

das ist ja witzig. Erst vor wenigen Tagen haben sich meine Frau und ich auch über dieses Thema unterhalten und informiert. Denn wir möchten umziehen und müssen die Wohnung daher zunächst von dem Geruch unserer zwei Hunde befreien. Nach einer gewissen Recherche im Internet sind wir dann auf die Seite https://hund.info/allgemein/hundegeruch-in-der-wohnung-neutralisieren.html gestoßen. Dort haben wir viele Tipps und Tricks und eine gute Anleitung gefunden. Diese wird dir sehr helfen.

Viel Erfolg wünsche ich!

Offene Runde » Suche Ferienhaus in Cadzand am Strand! » Gehe zu Beitrag
Wer kann helfen?

Gehe zu: