HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: kohlertheodoros
Offene Runde » Nach dem Training zur Ruhe kommen » Gehe zu Beitrag
Das ist aber ungewöhnlich. Normalerweise ist die Kurve so, das wenn man Sport gemacht hat, etwa nach einer Stunde die Kurve abschmiert. Noch besser, wenn man nach dem Training was gegessen hat. Danach ist man richtig müde und schläft eigentlich durch. So ist es zumindest bei mir immer so gewesen. Ich hatte nie wirklich mit Schlafproblemen zu tun gehabt, außer ich hatte wirklichen Stress. Wie ich muss was bis Tag X abgeben, bin 2 Tage davor und es ist immer noch nichts wirkliches da. Da schläft man wirklich nicht sonderlich gut. Aber so. Da würde ich wohl eher deinen Arzt konsultieren. Der soll dich mal testen.

Klo » Waschbecken und Klo auswechseln » Gehe zu Beitrag
Ich würde auch gleich alles austauschen

Offene Runde » Gartenhaus » Gehe zu Beitrag
Guten Mittag,
an deiner Stelle würde ich mich auch eher für ein Gartenhaus entscheiden. Alles andere ist einfach viel zu teuer und im Endeffekt sieht ein Gartenhaus auch gut aus. Man muss es nur richtig aufbauen.
Also erstmal muss man nicht unbedingt ein Profi sein, um das aufbauen zu können, alles ganz simpel. Zumindest bin ich der Meinung. Du kannst jetzt schon mal mit dem Fundament starten. Und alle weiteren Tipps gibt es unter folgendem Link https://www.gartenhausaufbau.de/das-richtige-fundament-fuer-das-gartenhaus/.

Offene Runde » Antiquitäten online kaufen? » Gehe zu Beitrag
Ich würde sowas immer direkt vor Ort kaufen.
Warst du denn noch nie in so einem Antiquitätenladen? Oder sogar auf dem Flohmarkt ist auch vieles zu entdecken. Aber ich finde, sowas sollte man schon live mal gesehen haben.

Offene Runde » Energieausweis » Gehe zu Beitrag
Guten Mittag zusammen,
ich stimme euch vollkommen zu, die Preise sind echt nicht mehr nachzuvollziehen. Ich hoffe auch, dass es so schnell wie möglich wieder regnet, denn sonst sind wir auch gefährdet und nicht nur die Benzinpreise.
Aber wenn wir auch die sparsamsten Häuser ansprechen, dann kann ich dir die Danhaus GmbH empfehlen. Sie haben nämlich innovative Energiesparkonzepte entwickelt, die ein besonderes Lebensgefühl wiedergeben. Wenn du eine intelligente Haushaltstechnik suchst, dann bist du da richtig.

Offene Runde » Antiquitäten online kaufen? » Gehe zu Beitrag
Ich denke, dass es bei solchen Dingen auch etwas vom Preis abhängt. Ab einem bestimmten Wert würde ich auch nichts mehr online kaufen.

Offene Runde » Dach undicht » Gehe zu Beitrag
Das kenne ich, bei mir musste dann eine Bodensanierung gemacht werden. Fer Fußboden war einfach komplett nass und eingeweicht. War 2 Wochen im Urlaub und Dachfenster war offen. War aber nicht dieses Jahr, aber es war echt ein Grund zum Sanieren. Wollte eh eine Renovierung machen. Also habe ich nach einer GmbH geschaut und die B.W.D. gefunden. Die Handwerker von denen haben gute Arbeit geleistet bei den Fußböden. Sogar eine Fußbodenheizung wurde eingebaut, dann noch Gauben und darauf Dielen. Jetzt vermiete ich das als Wohnung. Die Suche nach Wohnungen ist ja gerade sehr groß, hole mir so die Kosten wieder gut rein. Laut meinem Rechner.

Offene Runde » Sofa-Deko » Gehe zu Beitrag
Hallo zusammen,
nach langem Kampf konnte meine Frau sich endlich entscheiden und will Lammfell auf dem Sofa. Dachte damit wäre das Problem vom Tisch, aber weit gefehlt. Der Ärger begann erst richtig, als Sie mitbekommen hat, das es auch bei Lammfell verschiedene Eigenschaften gibt, neben den ganzen Farben. Jetzt weiß sie nicht, was sie genau will. Wisst ihr, was da gut ist? Also als Deko für den Sofa und vielleicht um mit der Hand darüber zu streichen?

Offene Runde » Was kauft ihr alles im Internet? » Gehe zu Beitrag
Ich kaufe eigentlich fast alles außer Lebensmittel online.

Offene Runde » Bördelgerät » Gehe zu Beitrag
Da gebe ich meinen Vorredner Recht. Jeder mit Verantwortung hätte da dir den TÜV versagt. Auch wenn alle Funktionen gegeben sind, so ist es doch ein hohes Sicherheitsrisiko. Hier hast du einen Link unter https://www.pkwteile.de/werkzeuge/bordelwerkzeuge wo du dir ein Bördelgerät kaufen kannst. Aber meine ehrliche Meinung dazu? Mach das unter Aufsicht eines Profis. Wenn der sagt, so wie du es gemacht hast, ist es OK, dann kannst du das nächste Mal auch alleine machen. Weil beim Thema Bremsen hört meine Geduld und Empathie im Straßenverkehr auf. Immerhin hängt da nicht nur das Leben des Fahrers dran, auch andere können dadurch ihr Leben verlieren.

Wände mauern » Insekten in der Wand? » Gehe zu Beitrag
Moin, mal eine Frage an die ganzen Klinkerbauer. Wenn man eine Wand verklinkert, hält man ja etwas Abstand zur Wand, damit die Luft als Dichtung fungiert und auch das die Wände auf beiden Seiten atmen kann. Es werden ja auch zum Druckausgleich und wegen anderen Dingen auch einzelne Fugen in der Wand nicht verfugt, damit ein Luftaustausch geschehen kann. Das ist mir auch klar. Jetzt habe ich aber eine Frage. Waren bei euch auch Insektennester drinnen? Das Jahr war ja ganz schlimm mit Insekten und mein alter Herr, der die Klinker selbst gesetzt hat, hat beobachtet, wie aus der Lücke ein Schwarm von Wespen rumflog. Das ist nicht nett. Kann man dagegen was unternehmen? Also das sich da Insekten einnisten fürs nächste Jahr?

Offene Runde » Tasche fürs Zelt » Gehe zu Beitrag
Ich finde auch, dass der Müllsack nicht wirklich dazu geeignet ist. Wenn man es mal tragen möchte, reißt er möglich noch.

Offene Runde » Was tun gegen die Hitze? » Gehe zu Beitrag
Da würde ich einfach ein Wort in den Raum schmeißen. Schau dich mal auf VETALL um. Ist eine Webseite, die über Klimaanlagen informiert und auch verkauft. Weil die Dämmung eines Hauses kann so perfekt sein wie sie will, aber eine gewisse Wärme kommt immer rein. Alleine schon wegen den Fenstern und Türen ist es quasi zwangsprogrammiert. Deswegen heißt es auch tagsüber alles abschotten, um die Hitze draußen zu lassen. Nachts dagegen alles auf, was geht um so viel kalte Luft wie möglich rein zu lassen, wie es geht. Es sei den natürlich die Luft draußen ist auch nachts wärmer als drinnen und umgedreht.

Klo » Waschbecken und Klo auswechseln » Gehe zu Beitrag
Wie teuer war es den jetzt? Hast du das noch im Kopf. Als Mieter darf man sowas nicht, oder?

Zäune setzen » Maschendrahtzaun 2m hoch mit Sichtschutz(matte?) » Gehe zu Beitrag
Bei zwei Metern höhe würde ich die Pfosten im Abstand von zwei Metern setzen, um wirklich gut vor starken Winden geschützt zu sein.

Gartenteich anlegen » Teich auf Frühling vorbereiten » Gehe zu Beitrag
1. Teich grob reinigen
2. Pflanzen zurückschneiden
3. Teich nochmals reinigen (falls beim zurückschneiden Pflanzenreste reingefallen sind)

Klo » Abfluss Stand-WC In der Wand minimal zu hoch » Gehe zu Beitrag
Ja das hätte ich jetzt auch gesagt. Einfach mal ausprobieren, vielleicht klappt es mit einem Podest.

Hang befestigen » Stützmauer für Terrasse errichten. Welche Steine?? » Gehe zu Beitrag
Ich würde dir zu Kalksandsteinen raten, da diese extrem robust sind.

Wände mauern » Wand begradigen » Gehe zu Beitrag
Hey, das ist aber eine komische Wohnung. Muss ich schon sagen. Weiß auch gar nicht ob ich das mir geholt hätte. Sehr merkwürdig. Wenn du die Wohnung aber genau ausmessen willst. Auch im Hinblick auf die Quadratmeter, ob die wirklich stimmen, schau mal auf dieser Seite nach: http://laser-messgeraete.de/ Da sind einige Lasermessgeräte, die für dich vielleicht interessant sein dürften. Damit kann man auch ganz gut lange Strecken oder eben Wände genau ausrichten. Falls du einen langen Flur oder so hast oder eine fortführende Wand von einem Raum in den anderen.

Offene Runde » Neues Haus » Gehe zu Beitrag
Hallo an alle Hornbach Forum Mitglieder,

Wie schon der Titel sagt, ich und mein Mann haben uns ein neues Haus gekauft. Deshalb möchten wir eine kleine Party schmeißen. Ich möchte das meine Hausparty einzigartig wird und es immer in Erinnerung von allen bleibt. DJ, Musik und ganz viele Getränke sind ja schön und aber ich möchte noch eine Nebelmaschine anmieten. Damit meine Party noch geiler wirkt. Durch die Nebelmaschine sind alle unter dem Rauch und können so richtig abtanzen.

Gehe zu: