HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: balthasar13
Zimmertüren » Suche nach.. » Gehe zu Beitrag
Hallo Crymurure,

Vor Kurzen habe ich meine alte Wohnung ganz von neuem renoviert und jetzt sieht es viel moderner aus als zum Alten. Ich finde, dass die Türen das wichtigste einer Wohnung ist, da man sie am meisten sieht oder als erstes sieht. Ich habe meine Türen von dieser Seite bestellt:
https://www.tuer-und-zarge.de/wohnungseingangstueren/
Sie sind top und sehen super aus. Dort gibt es auch eine große Auswahl bei allem. Von der Türfarbe bis zum Türgriff kann man alles selbst bestimmen.

Offene Runde » Garten-/Hausgestaltung » Gehe zu Beitrag
Moin ihr lieben Heimwerker,

seit vorgestern sind wir als Familie endlich in unser erstes eigenes Heim gezogen und finden es wirklich sehr gemütlich. Eingeräumt ist auch schon alles und zum größten Teil stehen auch schon alle Möbel. Nur an der Deko könnte man noch einiges machen und der Garten ist auch noch ziemlich leer. Hat mir jemand Tipps wie ich den Garten etwas gestalten kann? Sollte auf jeden Fall natürlich Kinderfreundlich sein, da wir drei, etwas kleinere Kinder haben. Bin gespannt, was euch so einfällt smilie.

Viele Grüße

Terrasse » Einweihungsparty auf der Terrasse » Gehe zu Beitrag
Hallo Hornbach Forum Mitglieder,

Die Idee mit dem Feuerkorb in den Garten finde ich echt genial. Den wir hatten uns auch schon mal überlegt, wie schön es wäre eine offenes Feuer in den Garten anzuzünden, aber dies ist soweit ich weiß strengst verboten. Aber wo kann man diesen Feuerkorb kaufen. Welche wäre am besten für einen Garten und einen Balkon geeignet. Wie lange halten sie und wie man sie reinigen musste ? Kann mir jemand diese Fragen beantworten. Danke im Voraus.

Offene Runde » Stil-Entscheidungen auch bei einer Wohnung? » Gehe zu Beitrag
Ich denke in der anderen Möglichkeit - also Retro mit Moderne Tür - könnte man es eher verstehen, weil man eine Sicherere Tür haben möchte. Ich bezweifle das man die Modernen Türen so einfach knacken könnte oder etwas in der Art.. Deshalb wär ich bei deinem Geschmack auch dafür eine neue Tür zu holen. Macht sich natürlich auch viel besser bei euch! :)

Schimmel » Schimmel in den Fugen » Gehe zu Beitrag
Bei Schimmel empfehle ich immer Chlor zu benutzen! Es entfernt sehr aggresiv die ganzen Bakterien! Allerdings sollte man für 1 bis 2 Tage nicht mehr in diesem Zimmer sein :) und stark lüften!!

Offene Runde » Stempel selber machen? » Gehe zu Beitrag
Crymurtron:
Ich würde das auch Online irgentwie nachschlagen und selbst gestalten.. alles andere wär zu viel Aufwand dafür :)


Wär für mich ebenfalls zu viel aufwand smilie

Offene Runde » Unreine Haut » Gehe zu Beitrag
Ja das stimmt

Schimmel » Schimmel in der Wohnung » Gehe zu Beitrag
Tupf die stelle mit ein wenig Chlor ein, das vernichtet die Bakterien! Danach solltest du gründlich Lüften!

Gehe zu: