HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: Helena
Offene Runde » Verkehrte Ernährung? » Gehe zu Beitrag
Die Ernährung spielt da eine große Rolle. Warst du schon beim Tierarzt und hast dich beraten lassen, welches Futter geeignet wäre?

Klo » Wer macht professionelle Rohrreinigung in Minden? » Gehe zu Beitrag
Ich habe mir angewöhnt für jeden Abfluss ein Sieb zu verwenden, bevor ich wieder einen verstopften Abfluss habe und einen Fachmann kommen lassen muss.

Letztes Jahr zu Weihnachten hatte ich das Problem, das meine Badewanne voll Wasser gelaufen ist, sobald ich im Badezimmer irgendwo Wasser aufgedreht habe.

Da wir Besuch hatten, habe ich mir einen 24 Stunden Notdienst herausgesucht und das Problem beheben lassen.

Offene Runde » Erster Ölwechsel » Gehe zu Beitrag
Falls es dich tröstet: Vor meinem ersten Ölwechsel stand ich genauso ratlos da. Am wichtigsten ist: Leerlauf, Handbremse anziehen, Auto anheben, Motor ausschalten, Öldeckel öffnen, Ölablasschrabe lockern um das Öl abzulassen, danach selbstverständlich mit frischem Öl nachfüllen. Unbedingt auch prüfen, ob die Ölanzeige danach nicht wieder leuchtet.
Außerdem würde ich bei einem Mercedes auf jeden Fall den ZF zertifizierten Schmierstoff von Beissbarth zu nehmen. Mit Billigölen machst du dir ganz schnell den Motor kaputt. Ich lasse das auch dort immer nachfüllen, weil mir das am sichersten ist, aber die kannst es natürlich auch selbst versuchen. Nur beim Öl bitte nicht sparen... das lohnt sich auf Dauer nicht...

Offene Runde » Was ist Ihr Hobby? » Gehe zu Beitrag
GOT_Maier:
Ich sammel seit einiger Zeit seltenere Euro Münzen, Fehldrucke, etc.
Habe schon einige zusammen und es kann sich wirklich lohnen.
Bei https://wertvolle-euro-muenzen.de gibt es eine schöne Aufstellung von den Münzen, die es so gut.

sind die dann irgendwie wertvoll oder so?

Offene Runde » Kann man von cbg Öl abhängig werden? » Gehe zu Beitrag
Quatsch, von CBD Öl kann man nicht abhängig werden! Die Stoffe, die abhängig machen, sind nämlich im CBD Öl gar nicht mehr enthalten.

Offene Runde » Urlaub mit der ganzen Familie » Gehe zu Beitrag
Wir wollten gerne nächsten Monat Urlaub mit der Familie machen, ist ja jetzt auch einiges gelockert worden. Wir hatten Disneyland überlegt, auch wenn das etwas teuer ist, oder Phantasialand. Wollte aber mal schauen wo ihr so hinfahrt, als Inspiration :)

Offene Runde » Anzug reinigen? » Gehe zu Beitrag
Die Kosten sind von Reinigung zu Reinigung tatsächlich etwas unterschiedlich. Aber bevor du hier spekulierst, würde ich einfach bei ein paar Reinigungen in deiner Nähe nachfragen und dann den günstigsten Anbieter nehmen. So wäre es doch am einfachsten, nicht wahr?

Offene Runde » Freizeitgestaltung » Gehe zu Beitrag
Wenn du ein Handwerker bist, gibt es doch immer etwas zu tun. Oder? smilie

Offene Runde » Was kann ich mir unter Repacking vorstellen? » Gehe zu Beitrag
So wie ich das verstehe, ist dass eine Dienstleistung, die man buchen kann. Du hast doch sicherlich im Einzelhandel schon mal Aufsteller gesehen, die mit Waren bestückt sind. Wenn das Kleinteile sind, ist das ein riesiger Aufwand, wenn ein Verkäufer die Einzelteile erst in einen Aufsteller packen müsste. Deswegen liefern manche Hersteller die Ware schon im Aufsteller fertig einsortiert an. Diesen Service des Einsortierens kann man wohl buchen und nennt man Repacking. Hab mal ein bisschen gegoogelt. Hier findest du das Thema Repacking noch besser erklärt. Ein Beispiel das mir in diesem Zusammenhang einfällt: Eine Freundin von mir hat mal in einer Drogerie gearbeitet und dort gab es Aufsteller mit unzähligen kleinen Lidschatten und sonstigen Make-up-Produkten, die bereits so einsortiert angeliefert wurden. Sowas in der Art wird das sein.

Wellness » Ideen für den Ausbau Wellnessbereich Hotel? » Gehe zu Beitrag
Hat den gar niemand eine gute Idee? Wenn noch jemand einen guten Einfall hat, immer her damit! smilie

Offene Runde » Dokumente für das Standesamt bestellen? » Gehe zu Beitrag
Ja, das müsste funktionieren. Allerdings wird das vermutlich jede Stadt etwas anders handhaben. Frag doch einfach mal bei dem für dich zuständigen Standesamt nach. Dann weißt du mehr.

Offene Runde » Erfahrungen mit Transportunternehmen » Gehe zu Beitrag
Hallo zusammen,
hat denn hier jemand schon Erfahrungen mit einem Transportunternehmen gemacht? Wir brauchen Unterstützung bei einem Möbeltransport, sind uns aber nicht sicher, ob ein Transportunternehmen dafür die richtige Wahl ist.

Offene Runde » Richtigen Lebenslauf schreiben » Gehe zu Beitrag
Einfach mal im Internet suchen. Da findest du bestimmt was.

Offene Runde » Schlüsseldienst Böblingen » Gehe zu Beitrag
Schau doch mal in den lokalen Branchenbüchern. Dann kannst du dir die Bewertungen dazu noch anschauen.

Schimmel » Warum Schimmel im Fensterbereich? » Gehe zu Beitrag
Feuchtigkeit ist natürlich die Hauptursache für Schimmelbildung. Nur wie die Feuchtigkeit am Fenster entsteht kann mehrere Ursachen haben. Zuerst sollte der Schimmel natürlich entfernt werden. Wie die meisten hier schon geschrieben haben, kann man Mittel aus dem Drogeriemarkt nehmen oder bei schlimmeren Fällen einen Profi für Schimmelbeseitigung zu Rate ziehen. Doch damit ist es nicht getan. Damit sich der Schimmel nicht erneut bildet, muss die Ursache ermittelt und behoben werden. Sonst bringt die Schimmelbeseitung wenig.

Offene Runde » Kopfhörer auf der Arbeit tragen?? » Gehe zu Beitrag
Naja kommt wohl darauf an wo du arbeitest und was du machst. Ich arbeite im Büro und darf vom Chef aus auch Musik übr Kopfhörer hören. Solange ich noch das Telefon höre.

Offene Runde » Wo gibt es noch tolle Möbel? » Gehe zu Beitrag
Mein Vater hat für uns auch ein neues Sofa selbst gebaut. Das ist super schön. Aber natürlich aht nicht jeder die Lust oder Fähigkeit dazu. Dann sind Möblehäuser oder auch Onlineshops eine gute Wahl.

Offene Runde » Wo Schuhe verstauen? » Gehe zu Beitrag
Schränke oder Regale wären hier wohl das naheliegendste.

Offene Runde » Wie sucht ihr nach Ärzten? » Gehe zu Beitrag
Ich suche auch hauptsächlich im Internet. Meist bei lokalen Branchenbüchern oder eben solchen Verzeichnissen wie Jameda.

Wellness » Ventilator vorwärts und rückwärts aber wofür? » Gehe zu Beitrag
Lol. Das habe ich bisher auch noch nie gehört, dass so ein Ventilator auch rückwärts geht. Aber die Erklärung, dass die warme Luft wieder in den Raum zurück transportiert wird, erscheint mir durchaus einleuchtend.

Gehe zu: