HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: AlfredBuch
Terrasse » Terrasse erneueren „schwebend“ » Gehe zu Beitrag
Ich will Freunde und Familie einfach nicht Geld fragen. Da kommt der Sofortkredit von Vexcash wirklich gelegen.

Terrasse » Terrasse bauen » Gehe zu Beitrag
Ich will Freunde und Familie einfach nicht Geld fragen. Da kommt der Sofortkredit von Vexcash wirklich gelegen.

Terrasse » Terasse/Gehweg Betonplatte mit Granitplatten verlegen » Gehe zu Beitrag
Ich kann mich nur anschließen, sieht auch viel besser aus... Ist natürlich Geschmackssache, aber das macht wahrscheinlich die Entscheidung einfacher

Terrasse » Beleuchtung für die Terrasse mit LED? » Gehe zu Beitrag
Ich kann mich nur anschließen, sieht auch viel besser aus... Ist natürlich Geschmackssache, aber das macht wahrscheinlich die Entscheidung einfacher

Terrasse » Infrarot oder herkömml. Sauna? » Gehe zu Beitrag
Wie auch immer; was besseres als ein stabiles Sudatorium kannst du dir gar nicht ins Haus holen. Ein Stündchen nach Feierabend einfach mal alles Übel des Tages ausschwitzen - besser geht's nicht! smilie

Terrasse » Pool auf der Terasse » Gehe zu Beitrag
Unsere Nachbarn haben einen Pool, der zwar nicht aufblasbar ist, aber doch irgendwie mobil. Der hängt an einem Metallgestell wie ein großer nasser Sack. Und die haben einen Riesenspass damit.

Terrasse » Baum auf dem Balkon - Zulässig oder nicht? » Gehe zu Beitrag
Illegal ist es somit also nicht, allerdings muss viel beachtet werden!

Terrasse » Terrassenüberdachung » Gehe zu Beitrag
ich habe vor kurzem eine neue Terrasse aus Douglasien gebaut.

Terrasse » Schon wieder die Möbel » Gehe zu Beitrag
In den normalen Baumärkten bin ich leider nicht fündig geworden, da ich eine große Menge gebraucht habe, und diese nicht bestellbar war.
Die Auswahl dort hat mir auch nicht wirklich zugesagt, zumal ich auch nicht wirklich die Zeit hatte, jeden Baumarkt abzuklappern.

Offene Runde » Günstige Wohnung in Dresden » Gehe zu Beitrag
Hey meine Lieben!

Da ich mich vor kurzer Zeit von meiner Partnerin getrennt habe und ich im Moment nur eine provisorische Wohnung zur Verfügung habe, suche ich im Moment noch relativ dringend nach Ersatz.

Zwar habe ich unter https://www.sz-immo.de/wohnung-mieten-dresden-1.5-raum/ bereits ein paar interessante Angebote gefunden, suche aber natürlich auch gerne nach weiteren schicken Wohnungen.

Kennt ihr eventuell noch weitere Webseiten, wo man sich nach günstigen Wohnungen in Dresden umsehen kann?

Offene Runde » Antiquitäten online kaufen? » Gehe zu Beitrag
Hello miteinander!

Ich wollte hier an dieser Stelle sehr gerne mal bei euch nachfragen, ob ihr denn eventuell den einen oder anderen guten Tipp habt, wo man schöne Antiquitäten über das Internet kaufen könnte?

Habe bereits da ein paar Teile gesehen, die mich persönlich ansprechen, würde jedoch noch gerne mehr Seiten zur Auswahl haben.

Ich hoffe ihr habt da ein paar Tipps für mich.

Lieben Gruß

Fundament » Immobilie verkaufen » Gehe zu Beitrag
Hey Leute!

Ich habe von meiner Großtante eine etwas ältere Immobilie vererbt bekommen, mit der ich persönlich aber leider überhaupt nichts anfangen.

Daher hätte ich jetzt gerne eben ein paar mehr Infos, worauf ich beim Verkauf der Immobilie achten muss, um einen möglichst guten Verkaufspreis zu erzielen.

Habt ihr da vielleicht ein paar gute Tipps für mich?

Lg

Energie sparen » Staubsauger für die Werkstatt » Gehe zu Beitrag
Hello!

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich ein kleiner Sauberkeits-Fanatiker bin und dementsprechend bin ich immer und überall darum bemüht, dass es möglichst gut aussieht.

Daher macht es mich auch immer halb verrückt, wenn der Staub und die Späne in der Werkstatt herumliegen und diese sich mit herkömmlichen Besen und Schaufel bzw. Staubsauger nur relativ aufwendig entfernen lassen.

Daher hätte ich eben gerne auch mal mehr über einen guten Industriestaubsauger gewusst.

Habt ihr da vielleicht ein paar Tipps für mich?

Lieben Gruß

Gartenteich anlegen » Idealer Garten » Gehe zu Beitrag
Moin!

Also ich kann hier an dieser Stelle jetzt natürlich erstmal nur für mich sprechen. Aber in meinen Augen ist ein Garten kein richtiger Garten, wenn dort nicht zumindest ein kleiner Pool zu finden ist.

Ich bin gerade im Sommer am liebsten jeden Tag im Wasser und da wäre ein Garten ohne Pool eine Katastrophe.

Bei uns wird es vermutlich ein Whirlpool werden. Jetzt würde ich gerne mal wissen, ob jemand diese Whirlpool Marke unter Umständen besser kennt und mir mehr darüber berichten kann?

Lg

Offene Runde » Wie Außenwerbung optimal umsetzen? » Gehe zu Beitrag
Hello!

Möchtest du denn wirklich nur Außenwerbung machen oder soll auch gezielt online auf dein Unternehmen aufmerksam gemacht werden?

In diesem Fall würde ich mich an deiner Stelle bei Seolusion unverbindlich informieren. Hier sind sehr kompetente Mitarbeiter im Bereich SEO/SEA On/Off Page Optimierung sowie Content Marketing vorhanden.

Lg

Offene Runde » Geld anlegen, wo bekommt man aktuell die besten Zinsen? » Gehe zu Beitrag
Hello!

Wenn du die notwendige Zeit dafür aufbringen kannst, dann würde ich mich ehrlich gesagt mal in den Bereichen Forex Trading und Copytrading näher einlesen.

Da sehe ich nach wie vor ein großes Potenzial, was du in vielen anderen Anlagen nicht hast.

Als Broker würde ich dir wie bei https://www.deutschefxbroker.de/zulutrade-erfahrungen beschrieben Zulutrade empfehlen.

Dort kannst du auch erstmal in aller Ruhe ein Demokonto erstellen und schauen, wie du damit zurechtkommst, bevor du dein eigenes Geld dort anlegst und investierst.

Pflanzen » Mäuse machen Beete kaputt » Gehe zu Beitrag
Hello!

Ja, das ist aus der Distanz wirklich ziemlich schwer einzuschätzen, ob es sich dabei um herkömmliche Wühlmäuse oder doch eher Hausmäuse handelt. Je nachdem ist auch die Vorgehensweise ein bisschen eine unterschiedliche. Hast du denn eventuell ein paar Fotos davon, dann könnte ich das aufgrund meiner Erfahrung schon entsprechend beurteilen.

Normalerweise kann man sich aber vor Mäusen etc. auch relativ gut schützen, wenn man da regelmäßig genügend Pflege in den Garten steckt. Aber nimm das bitte nicht als Kritik auf, nur eventuell für die Zukunft, falls du schon mal deinen Garten aufgrund Zeitmangel oder Ähnlichem vernachlässigen musstest.

Wie bei https://tierabwehr.net/maeuse-bekaempfen/ beschrieben kannst du dir ansonsten auch entsprechende Lebendfallen besorgen, die ich persönlich auch den Käfigfallen oder dem Mäusegift deutlich bevorzugen würde.

Und mach bitte nicht den Fehler, dass du Geld sparen möchtest und selbst eine Falle "baust". Damit quälst du nämlich die Mäuse und andere Kleintiere, die in diese Fallen gehen,unnötig.

Fundament » Werkbank kaufen » Gehe zu Beitrag
Hello zusammen!

Ich befinde mich im Moment gerade auf der Suche nach einer möglichst guten und hochwertigen Werkbank.

Könnt ihr mir hier eventuell etwas empfehlen? Nachdem ich bei https://www.werkbank-guenstig.com/ schon Infos gesammelt habe, wäre ein Modell von Black+Decker mein Favorit.

Wisst ihr, wo ich solche Werkbänke günstig kaufen kann?

Offene Runde » Furchtbare Allergie » Gehe zu Beitrag
Schönen guten Tag!

Ja, das Problem kommt mir doch relativ bekannt vor. Denn meine Frau ist leider auch eine der Betroffenen von der Hausstaub-Allergie und wir versuchen dementsprechend alles immer so sauber wie möglich zu haben in der Wohnung. Unter anderem haben wir auch einen speziellen Staubsauger besorgt, der gezielt für Allergiker entwickelt wurde.

Wenn es in der Nacht besonders schlimm ist, würde ich mal an deiner Stelle probieren eine andere Bettwäsche auszuprobieren. Gerade Seide oder normale Baumwoll-Bettwäsche ist da leider sehr oft ein Problem für die Allergiker wie auch bei meiner Frau.

Sie hat sich dann deshalb über https://www.allergie2000.de/allergiker-bettdecke/allergiker-sommer-bettdecken eine spezielle Allergie Bettdecke gekauft und seither geht es ihr auch nachts wesentlich besser.

Ansonsten kannst du ja vielleicht auch mal nach einem Luftreiniger Ausschau halten. Dieser trägt ebenfalls dazu bei, dass die Symptome bei der Allergie nicht allzu stark zum Ausbruch kommen.

Offene Runde » Schönheits OP rechtfertigen? » Gehe zu Beitrag
Hallu ihr lieben Liebenden,

wie rechtfertigt ihr Schönheits OPs? Musstet ihr das schon mal? Ich habe jetzt den besonderen Fall, dass ich 20 Kilo leichter bin, aber mein Bindegewebe einfach völlig im Eimer ist. Alles hängt, vor allem an den Beinen. :(
Und das schlimmste ist: an einigen Stellen habe ich immer noch diese lästigen Fettpölsterchen, die einfach nicht mehr weggehen werden in meinem Alter.
na ja....Als ich jetzt gesagt hab, ich wünsch mir zum Geburtstag eine Fettabsaugung oder eine Straffung, waren alle ganz erschüttert.

Und ich denke eigentlich, dass ich mich nicht rechtfertigen müsste eigentlich, aber anscheinend erwartet die Gesellschaft das doch von mir...

Musstet ihr schon mal? Mit welchen Argumenten konntet ihr euch gegen diese Hinterwäldler und gemeinen Fieslinge durchsetzen?

Gehe zu: