HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: xenter_de
Badewanne einbauen » Badewannenträger » Gehe zu Beitrag
Jo,

habe so ungefähr 450 Badewannen auf diese Art montiert. Meiner Erfahrung nach die beste Variante a) Wasser bleibt länger warm b) geringere Benutzungsgeräusche wg. Schallentkopplung c) bessere Standsicherheit d) ...

Gruß
Ichsmiliesmilie

Dusche » Neue Dusche "knarzt" beim duschen?! » Gehe zu Beitrag
... JO, klassisches Desaster!

Will nicht meckern, aber:

Duschwanne wird entweder mit Träger eingebaut (un dabei wird sehrwohl Schaum benutzt.. allerdings Wannenschaum) oder auf Standfüssen mit Wandanker/n.
Sind Wannenanker verwendet worden und steht die Duschwanne auf Füssen, kann man sehr wohl auch "zusätzlich" Dämmschaum verwenden. Dabei muss allerdings beachtet werden, das der Schaum keine Spannung auf die Duschtasse bring, denn dann kommt es zu "Deinem" Knarzen" ...
Denke, die Firma sollte ihren Müll mal weider richten, denn das schein ein klassischer Gewährleistungsfall zu sein ...

Gruß
Ich

Klo » WC Hebeanlage » Gehe zu Beitrag
Hallo und guten Tag,

mit der Aussage "geht nicht" kann ich nur wenig anfangen..

Läuft der Motor und pumpt er nur nicht?
Läuft kein Motor?

Vielleicht liegt am schwimmer nur was quer?

Sehr selten geht die komplette Oume kaputt, bei einem Markengerät.. meistens streikt lediglich der Schwimmerschalter und der Motor wird nicht geschaltet...

Hersteller gibt es viele... allerdings solltest Du mit der Rechnung für den damaligen Einbau auch eine Bedienungs- und Wartungsanleitung bekommen haben... schau dort mal nach..

LG

Gehe zu: