HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: KarlÜbergeschoss
Offene Runde » Gerüstbauer im Raum München gesucht » Gehe zu Beitrag
Hallo zusammen,

kennt jemand von euch eine zuverlässige Firma im Bereich Gerüstbau?
Ich möchte ein relativ großes Haus in der Nähe von München renovieren und bin auf der Suche nach einer Gerüstbau-Firma.
Wäre super, wenn ihr mir dabei helfen könntet!

Danke und liebe Grüße

Offene Runde » Welche Kosten in Nebenkostenabrechnung? » Gehe zu Beitrag
Remington:
Hallo!

Ich habe von meinem Vermieter eine Rechnung für die Nebenkosten erhalten.
Die Kosten sind dabei höher als gedacht, und ich möchte den Vermieter nun bitten, mir die Kosten offen zu legen. Darf ich das?
Und welche Kosten darf man denn in der Nebenkostenabrechnung vermerken?

Also ich bin es gewohnt, dass alles was sich in den Nebenkosten befindet extra aufgelistet wird.

Offene Runde » Großer Tisch gesucht » Gehe zu Beitrag
Die tische sehen sehr schön aus, aber sind meiner Meinung nach ganz schön teuer. Schau doch mal bei einem Möbelhaus bei dir ums Eck, dort wirst du sicherlich auf fündig.

Offene Runde » Kurzurlaub in den Osterferien » Gehe zu Beitrag
Schaut doch mal auf Urlaubsguru oder fragt einfach mal in einem Reisebüro an. Dort könnt Ihr euer Budget nennen und die finden dann bestimmt was passendes für Euch.

Offene Runde » Schuhe als Geschenk? » Gehe zu Beitrag
Ich würde auch eher einen Gutschein machen. Schuhe fallen doch immer anders aus und nachher passt die Größe nicht und es ist ein ewiges hin und her schicken. Dann geht doch lieber gemeinsam und schaut mal was ihr so findet.

Offene Runde » Spielt jemand anderes im WoW Classic? » Gehe zu Beitrag
Ich hab das früher mal gespielt, aber mittlerweile nicht mehr. Aber schau doch mal bei Google da gibt es doch ganz viele Seiten die dir Lösungen bieten.

Offene Runde » Was bestellt Ihr so alles im Net? » Gehe zu Beitrag
Die Seite sieht in meinen Augen jetzt nicht so toll aus, aber frag doch einfach mal in der Apotheke nach den Tabletten.

Offene Runde » Reinigung » Gehe zu Beitrag
Guten Morgen,

also für mich ist es auch selbstverständlich, dass ich eine Wohnung sauber verlasse. Wir haben das damals so gemacht, dass wir eine Umzugsfirma organisiert haben. Die haben sich um den Abbau der Möbel gekümmert, auch beim packen der Kartons geholfen und alles runtergetragen und in die neue Wohnung gebracht. Alles was wir nicht an Möbeln mitnehmen wollten haben wir erstmal separat in ein Zimmer gestellt. Das Umzugsunternehmen hat sich dann auch um die fachgerechte Entsorgung des Sperrmülls gekümmert.

Als das dann alles erledigt war, haben wir die Wohnung ordentlich geputzt und den Schlüssel erst dann übergeben als alles sauber und ordentlich war.

Offene Runde » Welche Klingelanlage? » Gehe zu Beitrag
Hallo,

unsere alte Klingelanlage funktioniert leider nicht mehr, ich kenne mich damit leider gar nicht aus und hatte gehofft, das ihr Tipps für mich habt. Kann man die reparieren lassen oder sollten wir lieber eine neue kaufen?

Und wenn wir eine neue Anlage brauchen:
Welche Marke ist die beste? Wo bekomme ich eine gute Anlage her? Kann man die auch selbst einbauen?

Offene Runde » Führerschein für Hebebühnen » Gehe zu Beitrag
Hallo ihr Profis,

ich habe mich vor kurzem bei einem neuen Job beworben, mir wurde jetzt auch sozusagen zugesagt aber unter der Voraussetzung das ich einen Hebebühnenschein mache. Habe ganz ehrlich keine Ahnung wo ich den machen kann, habe bei mir in der näheren Umgebung niemanden gefunden, bei dem man es machen kann. Falls das hilft: ich wohne in ca. 45 Minuten von München entfernt.

Könnt ihr mir bitte helfen?

Offene Runde » Tiernahrung im Internet? » Gehe zu Beitrag
Tiernahrung bekommst du fast überall. Baumarkt, Supermarkt oder eben Läden für Tierbedarf.

Dusche » Spiegel mit Fernseher für's Bad! » Gehe zu Beitrag
Wozu einen Fernseher im Badezimmer. Wir sind eh schon von der Elektronik abhängig. Da brauch das nicht auch noch im Bad, wenn man nur kurz Duschen oder baden geht. Außerdem wird das mit der Feuchtigkeit schwierig wie Werner schon sagt.

Offene Runde » Personalplanung » Gehe zu Beitrag
Das finde ich schon sehr unverschämt von deinen Kollegen wie auch deinem Chef. Das er sich nicht darum kümmert. Wir hatten diese Probleme zum Glück noch nie. Zum Teil auch weil unsere Personaler eine Software für Personaleinsatzplanung verwenden. So können sie sehen wer für wann eingeteilt ist, wer verfügbar ist, usw. Selbst unsere Fahrzeuge kann man einplanen. Das vereinfacht vieles. Evtl. wäre das auch was für euch. Ansonsten müssen die Mitarbeiter von sich aus das richtig regeln und der Personalabteilung in Zukunft Bescheid sagen.

Gruß

Klo » Badezimmerspiegel » Gehe zu Beitrag
WernerB:
Du kannst auch eine einfachen Spiegel nehmen und diesen z.B. auf Altholz aufkleben. Dann außen herum mit einem LED-Stripe Licht installieren.
Sieht bestimmt schick aus und ist einmalig.
Werner

Das sieht durchaus schick aus. Meine Frau wollte unbedingt Licht am Spiegel und hat so etwas ähnliches in einem Bilderportal gesehen.

Wellness » Poolbau » Gehe zu Beitrag
Wenn du den Pool in den Boden einlassen willst, musst du erstmal einen Erdaushub vornehmen. Doch wenn du dich generell damit nicht auskennst, würde ich dir empfehlen einen Profi dafür zu engagieren. Ansonsten kannst du immer noch den Untergrund begradigen auf dem der Pool stehen soll und drumrum einen Zaun oder eine Holzeinfassung bauen.

Terrasse » Briefkasten mit Sprechanlage installieren? » Gehe zu Beitrag
Ein Briefkasten mit Sprechanlage. Eine schöne Idee, hatte ich selbst gar nicht auf dem Schirm.

Offene Runde » Erbengemeinschaft mit Hindernissen! » Gehe zu Beitrag
Hallo, ich bin Teil einer Erbengemeinschaft von 4 Parteien! Schon schwierig, dass sich die direkten Erben miteinander besprechen, schlimmer sind aber die Partner, die auch noch mitmischen!
Obwohl es da schon eine konkrete Aufteilung gibt, zweifeln jetzt zwei die Rechtmäßigkeit an.
Eigentlich wollten wir das Haus in diesem Jahr entweder verkaufen oder wieder herrichten - bei der Wohnungslage in München absolut vernünftig.
Anstatt, dass wir uns jetzt über die Zukunft des Objekts unterhalten, wird gestritten. smilie
Ich mache da nicht mit, möchte aber auch nicht zusehen, wie ein schlauer Anwalt die Sachlage verändert. Obwohl die Rechtslage da eigentlich eindeutig ist, meiner Meinung nach, scheinen die beiden Streithähne recht zuversichtlich, dass sie im Falle einer gerichtlichen Entscheidung, Recht bekommen würden.
Uns wurde angetragen, zum Wohle des Friedens, auf einen Teil zu verzichten und einer Neuregelung zuzustimmen. Erst danach würde man sich einigen wollen, ob Vermietung oder Verkauf!
Für mich fühlt es sich nach Pokern an und ich habe das Gefühl, dass es bereits einen sehr interessanten Kaufinteressenten gibt für den jetzt der Weg bestmöglich geebnet werden soll!
Eigentlich würde ich ungern verkaufen wollen, sondern lieber investieren und vermieten! Eine Neuregelung würde auch bedeuten, dass ich in der Entscheidung weniger Gewicht hätte!
Ich möchte mich jetzt einfach mal beraten lassen! Hat jemand einen Tip für mich? Liebe Grüße

Pflanzen » Zypressen gepflanzt - Pflege? » Gehe zu Beitrag
Sagt mal Leute, sind Zypressen nicht furchtbar antiquiert? Lebensbaum hin oder her - erinnert doch immer ein wenig an Gärten aus den 80ern. In unserem Umfeld werden gerade alle abgeholzt, weil die nach einiger Zeit einfach auch nicht mehr schön sind. Es gibt doch so tolle blühende Sträucher und die Bienen freuen sich auch. Außerdem finde ich es ein wenig schade - Europa öffnet sich und unsere Gärten werden immer mehr zu Festungen!

Teppichboden verlegen » Orientalische Teppiche gesucht » Gehe zu Beitrag
O smilie Vorsicht mit orientalischen Teppichen! Hab mir einen ganz "günstig" aus Seide andrehen lassen! Als er an einer Seite eingerissen ist und zur Reparatur kam, wurde festgestellt - nix Seide und recht billig! Ja, ja, ich weiß, aus Schaden wird man klug und du vielleicht jetzt auch! smilie

Offene Runde » Günstiger Stromanbieter gesucht! » Gehe zu Beitrag
Ich würde generell erstmal die Stromanbieter vergleichen. Da gibt es ja genug Vergleichsportale dafür. Dann könnt ihr immer noch entscheiden.

Gehe zu: