HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: KarlÜbergeschoss
Offene Runde » Neuer Grill für den Garten » Gehe zu Beitrag
Wenn ihr so viele seid, dann macht doch ein Kamadogrill gar keinen Sinn. Da braucht es ja eine Stunde bis alle mit Essen versorgt sind. Nimmm lieber einen Gasgrill, da bekommst du für den Preis auch ordentlich power. Würden den BEEFEATER 1200E SERIE 3 BRENNER GRILLWAGEN empfehlen. Noch größer wäre der aus Serie 4, aber der ist dann auch nochmal ca. 400 euro teurer. Das sind jetzt auch die günstigsten Preise, die ich finden konnte.
Generell sind Gasgrills auch sehr pflegeleicht und man kann sie gut abdecken. Deshalb würde ich die am ehesten empfehlen.

Offene Runde » Werkstudent JOb » Gehe zu Beitrag
Mein Neffe brauch einen Job als Werkstudent, am besten irgendwo im Bereich Maschinenbau. Habt ihr da ein paar Ideen? er wohnt in Offenbur und muss irgendwie sein WG-Zimmer bezahlen.

Wellness » Sitzbank selbst bauen? » Gehe zu Beitrag
Es gibt sogar Sitzbank (aus Kunststoff) und Aufbewahrung in einem. Das ist natürlich die Platz sparende Variante. Wenn du eine Sitzbank selber bauen möchtest, könntest du die Sitzfläche ja als Aufbewahrungsbox entwerfen. Dann hast du 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Offene Runde » Nach Afrika reisen » Gehe zu Beitrag
Mir persönlich liegt das Thema Umwelt- und Tierschutz auch sehr am Herzen. Allerdings wird nicht jeder so ein großes Opfer bringen und auf eine größere Reise verzichten. Vielleicht kann man die Umwelt auch schon im Kleinen unterstützen. Durch Zufall bin ich auf diese Seite zum Thema Contentbär gestoßen. Dort kann man bei einem Gewinnspiel mitmachen und die Firma spendet für jeden Teilnehmer einen Euro an die Stiftung für Bären. Finde ich eine klasse Aktion und kostet mich nichts, außer ein paar Minuten meiner Zeit.

Wände mauern » TRAGENDE NICHT-TRAGENDE WAND » Gehe zu Beitrag
Wenn du dir unsicher bist, könntest du versuchen deine Fragen mit dem Architekten abzuklären, der am Plan angegeben ist. Der kann dir das vermutlich am besten beantworten.

Klo » Wer macht professionelle Rohrreinigung in Minden? » Gehe zu Beitrag
Wenn ich noch kurz ergänzen darf: Es ist generell empfehlenswert die Rohre sauber zu halten und sie regelmäßig gründlich zu reinigen, damit es nicht zu einer kompletten Verstopfung der Rohre kommt. Im Baumarkt gibt es ja diverse Mittel dafür. Die Kosten einer Rohrverstopfung sind in der Regel weitaus höher. Das werden alle bestätigen können, die schon mal einen Notdienst rufen mussten.

Offene Runde » Amazon Fire TV Stick? » Gehe zu Beitrag
Eine mögliche Alternative wäre Netflix. Das nutzen viele dich ich kenne. Wenn du Serien magst, sicherlich ganz gut.

Zäune setzen » Wald oder Garten? » Gehe zu Beitrag
Hmm, also wie ich das sehe, ist eine Ansammlung vieler Bäume ein Wald. Oder sehe ich das falsch?

Rasen » Elektro-Rasenmäher wie viel bezahlen? » Gehe zu Beitrag
Naja, man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen und sollte sich deshalb jedes Modell individuell anschauen. Was es kann und was nicht. Mähroboter sind natürlich sehr komfortabel, aber kosten auch entsprechend.

Offene Runde » Wo Schuhe verstauen? » Gehe zu Beitrag
Ich würde mir einen großen Schuhschrank besorgen, sofern der Platz dafür vorhanden ist. Das ist sicherlich am Zweckmässigsten.

Wellness » wie entspannen? » Gehe zu Beitrag
Also ich gehe am Abend eine Runde raus in die frische Luft zum Nordic Walking. Da kann man sich noch einmal so richtig auspowern. Finde ich ganz gut um den Kopf wieder frei zu bekommen.

Klo » Italienisches WC aus den 80ern - Spülrohrverbinder 70mm gesucht » Gehe zu Beitrag
Einen ganz konkreten Tipp kann ich dir leider nicht geben, aber manchmal wird man bei Ebay Kleinanzeigen fündig. Hast du dort schon geschaut?

Offene Runde » Günstige Umzug - Angebot Unternehmens » Gehe zu Beitrag
Da kann ich zu 100% zustimmen. Es ist absolut wichtig, sich im Vorfeld ein konkretes Angebot für einen Umzug einzuholen, damit man am Ende nicht mit ungewollten Kosten überrascht wird. Wenn du einen Umzug planst, würde ich mir deshalb im Vorfeld die Umzugskosten berechnen lassen. Damit hat man schon mal eine grobe Hausnummer. Diese Angaben dienen dann als Grundlage für einen Kostenvoranschlag.

Offene Runde » Was kann ich mir unter Repacking vorstellen? » Gehe zu Beitrag
Neulich habe ich den Begriff "Repacking" aufgeschnappt. Ich habe allerdings keine Ahnung was damit gemeint ist und kann mir darunter nichts vorstellen. Jemand eine Idee?

Dusche » Duschvorhang besser als eine Duschkabine? » Gehe zu Beitrag
Einfacher in der Montage ist ein Duschvorhang. Vom Duschkomfort ist aber eine Duschkabine besser. Ist aber auch eine Frage, wie die räumlichen Voraussetzungen bei dir sind. Es ist nicht immer beides möglich.

Offene Runde » Wo gibt es noch tolle Möbel? » Gehe zu Beitrag
Einfache Sitzmöbel würde ich noch selbst zusammengebaut bekommen, aber bei größeren Teilen, wie Polstersofas steige ich auch aus. ;-) Dann lieber in einen guten Möbelshop umsehen. Am Ende soll es ja auch bequem sein.

Offene Runde » Wie kommt man auf die Idee, an den Nägeln zu kauen? » Gehe zu Beitrag
Ich habe damals auch an den Nägeln gekaut. Bei mir lag es ebenfalls am Stress. Du solltest versuchen der Ursache auf den Grund zu gehen und deinem Kind helfen den Stress anders zu bewältigen. Du kannst dir dabei natürlich auch Unterstützung von einem Kinderarzt holen.

Offene Runde » Was ist dein Hobby? » Gehe zu Beitrag
Ich bin ein Fan von Aquaristik. Zum Heimwerken finde ich das eine schöne Entspannung.

Offene Runde » Tipps zum Bürostuhl » Gehe zu Beitrag
Es gibt so viele gute Modelle, da müsstest du dir schon selbst alles genau anschauen. Die meisten Shops zeigen in der Produktbeschreibung auch das maximale Gewicht auf. Aber ich finde bei Bürostühlen sollte nicht nur das tragende Gewicht eine Rolle spielen, sondern auch die Ergonomie. Ich bin selbst etwas vollschlank und kann mir meine Büroarbeiten ohne meinen ergonomischen Bürodrehstuhl gar nicht mehr vorstellen. Ich sitze nicht nur bequem, sondern habe auch weniger Rückenschmerzen als auf einem normalen Schreibtischstuhl.

Offene Runde » Initiativbewerbungen » Gehe zu Beitrag
Ich denke auch, dass Initiativbewerbungen gar nicht so verkehrt sind. Wie die anderen schon sagten, schreiben viele Unternehmen es extra bei den Stellenangeboten dazu.

Gehe zu: