HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: KarlÜbergeschoss
Klo » WC tauschen » Gehe zu Beitrag
Danke für den Tipp! So eine Erläuterung ist immer gut. smilie

Wellness » Erdwärme » Gehe zu Beitrag
Hast du einen Pool darauf gebaut? Es gibt bei Erdwärme ja verschiedene Techniken, aber generell ist ein Pool vermutlich eher schwierig darauf. Vermute ich zumindest.

Dusche » Hilfe! Reinigungsbürste steckt im Abfluss :-( » Gehe zu Beitrag
Das ist ja wirklich eine Horrorvorstellung. Wie habt ihr das ganze nun gelöst? Oder steckt die Bürste immer noch drin? smilie

Offene Runde » Freizeitgestaltung » Gehe zu Beitrag
Ich habe mich am Wochenende tatsächlich handwerklich betätigt. Nachdem ich schon vor Jahren eine Wendeltreppe erneuert habe, habe ich mich nun an die Wangentreppe außen gemacht. Hatte mir dafür einen neuen Treppenbausatz online konfiguriert und geordert. Am Donnerstag wurde der Treppenbausatz geliefert und am Wochenende war es nun endlich soweit und ich habe das gute Stück zusammen mit einem Kumpel montiert. Sieht klasse aus und die Zeit am Wochenende war damit sinnvoll genutzt. smilie

Offene Runde » Möglichkeiten für Werbung » Gehe zu Beitrag
Wie kommt dein Bruder denn voran? Vielleicht gibt es sowas wie eine Seite auf der alle Campingplätze gelistet sind und auf der sich Campingplatzsuchende informieren? Falls ja, würde ich schauen, dort gelistet zu sein.

Offene Runde » Hazard » Gehe zu Beitrag
Leider verstehe ich kein Wort.... smilie

Terrasse » Terrasse reinigen » Gehe zu Beitrag
Ich persönlich komme mit dem Hochdruckreiniger auch am besten klar. Hängt aber sicherlich vom Beleg der Terrasse ab.

Wände mauern » Stiegenaufgang hohl » Gehe zu Beitrag
Ich würde es einfach mal mit Rigipsplatten probieren. Das ist von den Kosten überschaubar, auch für den Fall, dass es doch nicht funktioniert.

Fliesen verlegen » Fliesenfugen erneuern? » Gehe zu Beitrag
Eine Rückwand wäre mir vermutlich eine zu große Fläche. Wobei das beim Saubermachen sicherlich einige Vorteile hat.

Wellness » Regendusche kosten? » Gehe zu Beitrag
Wenn du Unterputz meinst und das nicht selbst machen kannst, dann müsstest du einfach mal bei einer Installationsfirma in deiner Nähe nachfragen und die ein Angebot machen lassen.

Offene Runde » Frage zum Umzug in die Schweiz » Gehe zu Beitrag
Beim Umzug in die Schweiz ist einiges am Papierkram nötig. So müssen beispielsweise sämtliche Umzugsgüter deklariert werden. Wenn Haustiere mit umziehen sollen, gibt es nochmal einige Sondervorschriften, die beachtet werden müssen. Ist also schon etwas komplizierter als ein reiner Umzug innerhalb Deutschlands. Generell macht es deshalb meiner Meinung nach Sinn, ein Umzugsunternehmen zu engagieren, welches schon öfter Umzüge in die Schweiz organisiert bzw. begleitet hat. Wenn der Umzug von Deutschland in die Schweiz stattfindet, hätte ich deshalb eher ein Umzugsunternehmen in Deutschland beauftragt, welches mit dem Thema "Umzug Schweiz" vertraut ist. Zumindest würde ich das so handhaben.

Offene Runde » online Trading » Gehe zu Beitrag
Wenn du dich noch nicht so gut damit aus kennst, wäre es vielleicht sinnvoller, dich erst mal in die Thematik einzulesen, bevor du damit startest, oder?
Vielleicht hast du mittlerweile ja schon ein paar gute Seiten dafür entdeckt?

Fassade dämmen » Fassadenreiniger » Gehe zu Beitrag
Hast du schon mal im Baumarkt gefragt? Du kannst dich ja auch beraten lassen. Je nach Untergrund gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Offene Runde » Bürocontainer » Gehe zu Beitrag
Ja stimmt! Zumindest eine grobe Angabe der Region wäre sinnvoll!

Offene Runde » Moderne Mobel » Gehe zu Beitrag
Ich gehe lieber in die Möbelhäuser und schaue mir die Möbel vor Ort genau an.

Offene Runde » Brauche Schlüsseldienst » Gehe zu Beitrag
Ich kenne mich in Krefeld nicht aus, aber schau doch einfach mal in die lokalen Branchenbücher.

Offene Runde » Welche Sportarten interessieren euch? » Gehe zu Beitrag
Ich habe lange Zeit Tennis gespielt und spiele zwischendurch auch noch Squash, wenn ich die Zeit finde. Jetzt durch die Coronazeit konnte ich nicht so viel Sport in der Halle oder draußen machen, da ich eher mit Freunden gespielt habe. Deswegen musste ich eher auf Fitnessvideos zurückgreifen, die ich Zuhause machen konnte. Da hat mir dann ein Freund EMS Training für Zuhause empfohlen. Ich habe es mal auspropbiert und fand es auch ganz gut und werde es wohl auch weiterführen. Sonst gehe ich auch mal gerne Joggen, wenn das Wetter passt.

Offene Runde » Was habt ihr als letztes gekauft? » Gehe zu Beitrag
Ich habe ein Geburtstagsgeschenk für meine Schwester gekauft.

Offene Runde » habt ihr einen Nebenjob » Gehe zu Beitrag
Ich selbst habe keinen. Am besten schaust du mal bei den Jobbörsen.

Wellness » Spiegel mit LED » Gehe zu Beitrag
Also ich habe im Bad einen Spiegel mit LED. Warum auch nicht. Vor allem kann man das auch ganz leicht selbst machen und muss nicht unbedingt einen kaufen.

Gehe zu: