HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: Anonymous
Laminat verlegen » Bitte um Hilfe! Laminat um den Türrahmen herum geschnitten » Gehe zu Beitrag
Wie im Betreff zu lesen,habe das erste mal Laminat verlegt und hab ihn um den Türrahmen herum geschnitten anstatt den Türrahmen wegzusägen und Laminat unter ihm verlegen.
Was sind meine Optionen ? Ist noch was zu retten ? Vielleicht Übergangsschiene ? Oder bis zum Rahmen rausreissen und neu verlegen ? Fotos sind mit dabei.
Danke an alle.

Offene Runde » Hobbyhandwerker für Test eines Dübel-Entferners bei MDR-Sendung "Einfach Genial" » Gehe zu Beitrag
Für die Erfindersendung „Einfach Genial“ des Mitteldeutschen Rundfunks suchen wir für einen Dreh einen Hobbyhandwerker aus Augsburg und Umgebung, der die Erfindung „Dübelix“ testet. Dabei handelt es sich um einen Aufsatz für Akkuschrauber, mit dem man einfach Dübel aus einer Wand entfernen kann, ohne den Putz oder den Dübel zu beschädigen. Das macht es möglich, Dübel ohne große Kraftanstrengung herauszuholen.

Als unabhängiger Experte testen Sie den „Dübelix“ und schätzen ein, wie gut er funktioniert und ob er den Putz und Dübel tatsächlich intakt lässt. Dabei sollen Sie kein professioneller Handwerker sein, aber dennoch genug Expertise im Gebiet haben, um eine Einschätzung zum Dübel-Entferner für unseren Beitrag zu geben.

Der Dreh ist für die Woche ab dem 07.12. geplant und wird zirka vier Stunden dauern. Je nachdem, wie Sie Zeit haben, können wir auch einen späteren Termin ausmachen.

Wenn Sie Interesse an einem Dreh für die MDR-Sendung „Einfach Genial“ haben, schon Probleme mit Dübeln hatten und im besten Fall bei sich noch welche entfernen müssen, dann melden Sie sich bei uns mit einer Direktnachricht oder einer Mail an: Alexander.Assmann@maximusfilm.de

Bei Rückfragen können Sie auch an die genannte Mail schreiben. Bereits vielen Dank im Voraus!

Alexander Aßmann, Redaktion MDR -Einfach Genial-

Dusche » Entdeckt beim Badamtur montieren. Welches Material ist das? » Gehe zu Beitrag
Moin Werner,

Danke für deine Antwort. Unsere Badamaturen sind so locker, die kann man einfach abnehmen :) deshalb muss was getan werden

Wird Dichtungshanf für die gesamte Leitung verwendet (vom Wasserzähler zum Boiler hin in diesem Fall) ?

War mir echt nicht sicher, ob ich mich da weiter dran trauen soll.
Hatte auch einen kleinen Teil von der Seite abgemacht weil es nur noch an wenigen Fetzen hing.

Dusche » Entdeckt beim Badamtur montieren. Welches Material ist das? » Gehe zu Beitrag
Moin Zusammen. Beim begutachten und überlegen ob ich die Badamatur austauschen soll, da sowieso alles locker sitzt, ist mir diese Isolierung der Leitung aufgefallen.

Hab ich so nicht nicht gesehen. Weiß vielleicht jemand was für Material das ist? Mineralwolle, Steinwolle oder was Asbest haltige oder doch meine Unwissenheit und was harmloses?

Dank euch

Offene Runde » Leihmutterschaft » Gehe zu Beitrag
Viele Paare entscheiden über Leihmutterschaft, wenn sie keine Kinder haben. Jetzt ist die Medizin sehr entwickelt. Sie können eine qualitative Untersuchung bestehen und die Ursache der Unfruchtbarkeit finden. In meinem Fall hatte mein Mann Probleme. Wir waren sogar bereit, künstliche Befruchtung zu machen. Aber unser Arzt verordnete ihrem Mann einen Kurs von Pillen. Wir bestellten Medikamente in generika apotheke deutschland https://www.pillsbank.net/. Jetzt warten wir auf die Geburt unseres Kindes.

Offene Runde » Online shopping » Gehe zu Beitrag
Jetzt kaufen die meisten Menschen Waren online. Dies ist der einzige Ausweg während der Quarantäne

Offene Runde » Spielturm günstig kaufen » Gehe zu Beitrag
Jetzt ist nicht die beste Zeit, um draußen oder in Parks zu gehen. Am besten bleibt man zu Hause. Auch zu Hause können Sie Spaß für sich selbst finden
Sie können ein Buch lesen, Filme ansehen oder Spiele spielen. Ich fand Ny'alotha Raid für mich selbst. Der Kampf um Azeroth kommt bald. Der Überfall ist kompliziert. Sie können Hilfe WoW BfA 8.3 tragen https://lfcarry.com/wow nehmen. 12 Bosse werden dir eine riesige Ladung Beute geben.

Offene Runde » Wie verbringen Sie Zeit in Quarantäne? » Gehe zu Beitrag
Für mich ist es eine gute Zeit, um zu lernen, wie man Computerspiele spielt. Ich habe lange davon geträumt, WoW spielen zu lernen. Für eine tolle Erfahrung kaufe ich mythische https://lfcarry.com/wow/Mythic_keystone. Mit dem Lfcarry-Team ist es einfacher, einen mythischen Eckpfeiler und eine Verbesserung zu erminen.

Offene Runde » Wasserabweisendes dauerelastisches Silikon für Fuge zwischen Balkonbeton und Fensterrahmen » Gehe zu Beitrag
Ich suche nach einem wasserabweisenden und dauerelastischen Silikon für unteren Ecken zwischen Balkonbeton und Fensterrahmen (vermutlich Hart-PVC). Die UV-Beständigkeit wäre gut, ist aber kein großer Muss, denn die Fugenecken werden von der Sonne nicht direkt bestrahlt, obwohl sich die Fuge außen befindet.
Bilder liegen unter https://leonmeier.000webhostapp.com/Balkon.htm (leider mit Werbung des Hosting-Providers). Die Spaltbreite variiert zwischen 1,2 cm links und 1,35 cm rechts, die Spaltlänge liegt zwischen 3,3 und 3,36 m.
Für konkrete Vorschläge vom Markt (z.B. eine URL auf das Produkt) wäre ich dankbar. Was kaufe ich denn? Beko silicon neutral, https://www.amazon.de/gp/product/B004CJAW94, hört sich passend an, nur ist die Bewertung im Keller.

Offene Runde » Was ist die beste Zeit, um nach Prag zu reisen? » Gehe zu Beitrag
Was ist die beste Zeit, um nach Prag zu reisen?
Ich bitte Sie, Ihre Eindrücke von der Reise zu teilen

Offene Runde » Wie bereitet Ihr euch für Weihnachten vor? » Gehe zu Beitrag
Meine Erinnerungen an Weihnachten sind immer angenehm

Dusche » Ebenerdige Dusche - Dichtband » Gehe zu Beitrag
Hallo Werner,

danke für die Antwort.

Aber reicht es eigentlich wenn man es ganz mit Silikon hinterfüllt?
Bzw. wie lange hält eine Silikonfuge dicht?

Danke
Mfg Kevo

Dusche » Ebenerdige Dusche - Dichtband » Gehe zu Beitrag
Guten Tag,

ich brauche einen Rat!
Vor kurzem habe ich bei meiner Dusche die Silikonfuge erneuert und jetzt habe ich die Befürchtung das ich das Dichtband dahinter zerstört habe, etwa auf 30cm länge!Bin mir nicht sicher! Kann man das prüfen?

Daher meine Frage: Wie kann ich das Dichtband reparieren bzw. wieder abdichten ohne die Fliesen herunter reißen zu müssen?

Gibt es einen speziellen Flüssigkleber aus der Tube?

Oder reicht es mit Silikon zu hinterfüllen?

Befinde mich nämlich in einer Mietwohnung und möchte nicht das der Bewohner darunter was abbekommt!

Würde mich sehr über Antworten freuen.
Vielen Dank
Mfg

Badewanne einbauen » Ebenerdige Dusche - Abdichtung / Silikonfuge » Gehe zu Beitrag
Guten Tag,

ich brauche einen Rat!
Vor kurzem habe ich bei meiner Dusche die Silikonfuge erneuert und jetzt habe ich die Befürchtung das ich das Dichtband dahinter zerstört habe, etwa auf 30cm länge!Bin mir nicht sicher! Kann man das prüfen?

Daher meine Frage: Wie kann ich das Dichtband reparieren bzw. wieder abdichten ohne die Fliesen herunter reißen zu müssen?

Gibt es einen speziellen Flüssigkleber aus der Tube?

Oder reicht es mit Silikon zu hinterfüllen?

Befinde mich nämlich in einer Mietwohnung und möchte nicht das der Bewohner darunter was abbekommt!

Würde mich sehr über Antworten freuen.
Vielen Dank
Mfg

Offene Runde » Durchlauferhitzer für die Dusche gesucht » Gehe zu Beitrag
Hallo Helmut,

falls deine Suche noch immer aktuell sein sollte, ich stand kürzlich auch vor dem Problem da unser alter Durchlauferhitzer im Bad seinen Geist aufgegeben hat. Tatsächlich haben wir uns nicht für einen von Stiebel Eltron entschieden. Am Ende ists ein AEG geworden, unter anderem auch wegen des Preises. Die von Stiebel sind schon relativ teuer.

Ich war ebenfalls ein wenig ratlos auf was man denn achten sollte und was es überhaupt gibt, geholfen hat mir diese Durchlauferhitzer Duschen Seite. Ich bekam so einen ganz guten Rundumblick auf was es denn ankommt. Solltest du dir aber den eigenmächtigen Kauf nicht zutrauen würde ich alternativ einen Elektriker zu Rate ziehen. Der kann das Gerät kaufen und auch direkt anschließen. Hat den Vorteil, dass du dich nicht selbst damit beschäftigen musst smilie

Wellness » Sauna Zubehör » Gehe zu Beitrag
HeidiGmunden:
Würde mich freuen von euch zu lesen.

Brrrrr. Es wird ja jetzt schon wieder kälter. Ich habe mit meiner Freundin vor der Webcam gesprochen und wir sind beide der Meinung das wir uns jetzt unbedingt auch eine Sauna kaufen müssen.

Deswegen hat schon jemand deine Frage beantwortet? Gerne auch PM! smilie

Zäune setzen » H-Pfostenträger oder U-Bodenanker? » Gehe zu Beitrag
Hallo und guten Tag,
für den Aufbau eines Jägerzaunes muss ich die Pfosten setzen (Holz 90x90)
Erste Frage in die Runde: sind die mitgelieferten U-Bodenanker ausreichend, oder sind H-Pfostenträger besser, weil stabiler?
Zweitens: als Empfehlung habe ich eine Fläche für das Punktfundament von 400x400, ist so eine große Ausdehnung (auch so viel Beton) wirklich nötig?
Für Hinweise, Erklärungen und oder Erfahrungen wäre ich dankbar.
Beste Grüße

Offene Runde » erfahrungen? » Gehe zu Beitrag
Wo lässt man sich so eine Lippenvergrößerung am besten machen? Bei einer guten Chirurgie oder einfach bei der Kosmetikerin? ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll zu schauen… Habe jetzt ein Team in Wiesbaden gefunden,welche sehr gut bewertet sind. Daher falls einer interessiert ist, könnt ihr ja mal hier ihre Homepage auschecken: https://kosmetikstudio-wiesbaden.de/wissenswertes-ueber-hyaluronsaeure-und-hyaluronsaeure-unterspritzungen/. Hat jemand schon Erfahrungen mit denen gemacht? Wie lange dauert es einen Termin für einen Eingriff zu bekommen? Man will sich ja bei so einem Eingriff nicht den falschen Arzt oder Kosmetiker auswählen.Hoffe, dass mir hier jemand helfen kann LG

Wände streichen » Wie oft kann man Tapete streichen? » Gehe zu Beitrag
Hi!

Hm, pauschal gesagt: kann man nicht pauschal sagen, kommt auf vorherige Farbe, Dicke der Farbschicht etc. an.
Na!

Gefühlsmäßig: da geht noch was!

Sonst:- probiers aus, wenns abblättert, muss die Tapete runter!

Grüße

corgi

Terrasse » Grill für kleine Terrasse? » Gehe zu Beitrag
Serwutz,
kurz und knapp, nimm den Weber.

Gehe zu: