HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: krillek
Estrich verlegen » gasbeton mit estrich verputzen? » Gehe zu Beitrag
Danke für die Antworten. Insbesondere die von Holgi.

Noch eine Frage: Die Säcke sind ein Jahr abgelaufen. Sie waren aber in Plastikfolie eingeschweißt auf einer Palette in der Butze, die trocken ist. Der Estrich ist auch noch "pulverförmig" ohne Klumpen. Kann mans riskieren, den zu verwenden, oder fällt der direkt wieder runter?

Estrich verlegen » gasbeton mit estrich verputzen? » Gehe zu Beitrag
Hallo Forum.
Doofe Frage: Ich habe eine Gartenbutze (aus Eternit o.ä) übernommen, die der Vorbesitzer mit Gasbeton ausgemauert hat. D.h. der Gasbeton ist von außen geschützt, von innen aber "roh".

So, der Vorbesitzer hat mir auch Säckeweise "Estrichbeton" hinterlassen. Für mich stellt sich die Frage, könnte ich damit den Gasbeton innen verputzen? Dass das nicht ideal ist, ist mir klar, würde auch am liebsten einen Lehmputz nehmen. Aber, was passiert, wenn ich den Gasbeton dünn mit Estrichbeton verputze?

Für mich stellt sich die Frage, kaufe ich teuer Putz und bringe den Estrich zum Sondermüll, oder...?
DAnke für feedback/ krillek

Gehe zu: